- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage mit gepflegtem Garten, zweigeschossige Bungalows neben dem Haupthaus, nicht mehr brandneu aber sehr gut gepflegt, sehr sauber; die Zimmer sind ausreichend groß, Satelliten TV, Klimaanlage, Safe, Bad mit Dusche. Drei Pools, ein großer am Haupthaus, der sehr gut frequentiert ist. Allerdings sind die Wassertemperaturen mit 27,5 Grad recht hoch. Deutschsprachige Gäste (D, CH, A) eher in der Minderzahl (dafüer gibt es auch kaum "Liegenreservationen mit Handtüchern ;-)), es überwiegen russische Gäste (ca. 50%), gefolgt von französischsprachigen. Struktur sehr stark Familienorientiert mit eher jüngerer Kundschaft. Auch das Personal kommt bereits auch aus russischsprachigen Ländern. Im Juli ist es recht windig, August ist diesbezüglich angenehmer
OK, nichts zu beanstanden; Strandtücher werden auf Wunsch gewechselt, ausreichend Badetücher vorhanden, Duschgel und Shampoo vorhanden
2 Themenrestaurants mit Tischservice (mit einem Gutschein je Aufenthaltswoche f. griechisch oder italienisch), Mahlzeiten jeweils mit reichhaltigen Buffets, Qualität der Speisen ist sehr gut, insbesondere gemessen an der ansonsten eher einfachen rustikalen griechischen Küche, gratis Tischwein und Getränke, Bar am Abend mit durchaus qualitativen Ingredienzien (kein billiger Fusel als Whisky). Sehr viel frisches Obst und Gemüse, Salate. Sauberkeit war nie zu beanstanden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auf deutsch und englisch kann man gut kommunizieren, russisch s.o. Zimmerreinigung rasch und sehr gut. unser Rückflug war um 20 Uhr, wir haben problemlos eines unserer beiden Zimmer bis 17:00 behalten können.
Die Umgebung lässt ein hochwertiges Hotel nicht vermuten, dafür ist Heraklion mit dem Linienbus sehr gut erreichbar. Zum Flughafen sind es max. 20 Minuten. Der Strand ist sandig aber unspektakulär und es weht ein stetiger Wind. Die Hauptstrasse am Hotel vorbei ist recht gut mit Lokalen und Shops gesäumt, Autovermietungen gibt es um die Ecke. Der Ort liegt in Kreta sehr zentral, viele Ausflüge bieten sich an, für 4 Personen lohnt es sich, ein Auto zu mieten. Zur Zeit kann man recht gut verhandeln, 5 Tage Opel Astra für 180€ sollte möglich sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr präsentes Animationsteam mit vielen Aktivitäten rund um den Tag, Mini-Klub, Abendveranstaltungen hauptsächlich als Play-Back Musical Shows mit guten Choreographien. Internetzugang kostet 3€ pro 30. Min. auf eigenen PCs Am Strand sind Badeschuhe zu empfehlen, da es vor allem bei starken Winden zahlreiche Seeigel (Urchines) gibt. Kein Schnorchelparadies, hauptsächlich Sand Wassersport in der Nähe, aber recht kostspielig Es gibt ausreichend Liegestühle mit Strandschirmen. Tip: ein Stück Schnur mitnehmen, dann kann man seine Sachen unter dem Strandschirm gut aufhängen und muss nicht immer "Vom Winde verweht" suchen ..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |