- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Hotelanlage für Familienurlaub am Strand, allerdings passt das Preis- Leistungsverhältnis für die Sternekategorie nicht.
Wir hatten zu dritt einen Bungalow. Darin ist ein Doppelbett und ein Einzelbett, das bei zwei Personen wohl als Sofa gedacht ist. Die Bungalows waren neu renoviert. Leider gab es keinen Platz für die Kofferablage (im Schrank unten zum Ausklappen), sodass man mit 3 Koffern schauen musste, wohin man die nun stellt. In den Schränken gab es wenig Stauraum, aber ausreichend Kleiderbügel. Zu dritt war es gerade so ausreichend. Die Weingläser im Zimmer wurden während des Aufenthalts von immerhin 10 Tagen weder getauscht noch gespült. Leider gab es keine Möglichkeit, sich auf dem Zimmer Kaffee zu machen. Die Minibar war ausreichend groß. Jeden Tag gab es eine Flasche stilles Wasser. Die Betten fanden wir sehr bequem. TV-Programme in mehreren Sprachen. Die Duschwand im Bad ist aus Glas, dichtet aber nicht ab, sodass das Bad nach dem Duschen unter Wasser steht. Nach 2 Tagen hat man kapiert, wie es geht, aber nass wird der Boden trotzdem. Im Bad gibt es nur zwei Handtuchhalter. Keine Kosmetiktücher, was ich bei 4,5 Sternen anders kenne. Der Wasserhahn im Bad ist sehr unsgünstig angebracht, da er mitten über das Waschbecken ragt. Stört andere vielleicht nicht, ich fand die Konstruktion abenteuerlich. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet sowie der Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. Die Balkome in den alten Bungalows sind extrem klein. Zu dritt konnten wir dort nicht sitzen, auch zu zweit war es eng. Tipp: einen der neueren Bungalows buchen oder einen mit Terrasse.
Was gut war (nur deshalb 5 Sterne): Das Essen ließ keine Wünsche offen. Es gab eigentlich immer für jeden etwas, gerade beim Frühstück war die Auswahl toll. Auch die Desserts waren toll und es gab täglich echtes griechisches Essen. Beim Frühstück wird Kaffee serviert. Das Takka.Takka-Streetfood-Restaurant ist noch besser, das Essen super und die Servicekraft sehr nett. Es gibt mehrmals pro Woche Themenabende. Was nicht so gut war: Das Kinderbuffet hat den Namen nicht verdient, es bestand aus zwei Auswahlmöglichkeiten plus Suppe. Das Restaurant ist nett gestaltet, allerdings zu eng, jedenfalls in der Hauptsaison. Zudem ist es ziemlich laut. Man muss dazu sagen, dass man am Eingang teils lange warten musste, wenn viel los war. Das Buffet so leider so angerichtet, dass man sich auch dann ganz hinten anstellen muss, wenn man von den Speisen zu Beginn des Buffets nicht essen wollte. Das führte zu langen Wartezeiten. Es gab leider keinen frisch gepressten Orangensaft beim Frühstück, was ich aus Hotels dieser Sternekatogerie anders kenne und morgens nur stilles Wasser und/oder Säfte aus dem Automaten. Im Restaurant hatten wir den Eindruck, dass uns als 3-Personen-Familie immer die hinteren Tische zugewiesen wurden. Ich verstehe, dass man die größeren Tische nicht mit weniger Personen belegen will, dennoch gibt es einem ein "ihr seid nicht ganz so willkommen"-Gefühl. Teller wurden schnell abgeräumt. Es gab genau eine Servicekraft, die auch mal Small-Talk führte, die anderen wirkten nur gestresst. Mir wurde sogar einmal ein Stuhl vom Tisch weggenommen, weil er für einen anderen Tisch gebraucht wurde, obwohl unser Tisch sehr ersichtlich noch besetzt war (ich holte Dessert, unser Sohn saß noch da). Mit zunehmender Gästezahl hatten wir den Eindruck, dass die Spülmaschinen die Mengen nicht mehr bewältigen konnten. Wir hatten mehrmals nicht sauber gespülte Gläser und Löffel. Das italienische Restaurant im Hotel kann man sich sparen, da es das gleiche Essen wie am italienischen Abend im Hauptrestaurant gibt. Das ist dort nichts Besonderes. Man sitzt aber ganz nett und wird bedient.
Ich hatte oben geschrieben, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Das mache ich am Service fest. Für ein Hotel dieser Kategorie muss etwas mehr gehen als nur Standard. Wir wurden freundlich empfangen, das war es aber auch schon. Beim Auschecken keine Fragen, wie es war, gute Wünsche oder sonst etwas, sondern Good Bye und das war es. In allen Hotels, in denen ich bisher war, wurden z.B. Handtücher auf den Zimmern liebevoll gefaltet. Mal ein Kleidungsstück nett zusammengelegt o.ä. Das blieb hier aus. Besondere Wünsche hatten wir nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Fragen, die über Standard hinaus gingen, hatten wir auch nicht. Daher dazu auch nichts Negatives. Der Inhaber des hoteleigenen Supermarkts war dagegen sehr nett, ebenfalls die Bedienung im Takka-Takka und Maria im Restaurant.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße. In der Umgebung gibt es Restaurants, Supermärkte, Klamottenläden, Autovermietungen und Souvenirshops sowie auch eine Apotheke und Ärzte. Transfer vom Flughafen Heraklion ca. 30 Minuten. Die Umgebung ist dort nicht so schön, aber kein Ausschlusskriterium. Man bekommt alles, was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Pool bei den Bungalows genutzt. Am Hauptpool hatte man keine Chance, eine Liege zu bekommen, da diese bereits morgens ab 6 Uhr reserviert wurden. Das Hotel sollte unbedingt etwas dagegen unternehmen, denn dies ist dort extrem. Teils werden Liegen reserviert und über Mittag sieht man 4 Stunden niemanden, der sie nutzt. Leider gab es am Pool an den Bungalows zwar genug Liegen, aber viel zu wenige Sonnenschirme. Am Strand schien es ausreichend Liegen zu geben, hatten wir jedoch nicht genutzt, da dort kaum Schatten war. Die anderen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, sie kamen aber offensichtlich gut an. Die Abendunterhaltung ist Geschmackssache, wir fanden sie gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Während wir uns über Ihre insgesamt positive Bewertung freuen, bedauern wir, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Komfort und Ihre Zufriedenheit sind unsere obersten Prioritäten, und wir nehmen Ihre Rückmeldungen sehr ernst. Wir hoffen, Sie bald wieder in Agapi Beach Resort begrüßen zu können und versprechen, diesmal unser Bestes zu geben, um Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit den besten Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager