- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel und vor allem die meisten Bungalows schon mit deutlichen Abnützungen, Publikum gefühlt mind. 90 % Russen, Rest verteilt sich auf Österreicher, Schweizer, Franzosen und Deutsche. Viele ältere und viele jüngere Gäste mit Kleinkindern, Mittelschicht (35 - 55 Jahre) unterdurchschnittlich. Bei der Anreise um ca. 9:30 Uhr musste 4 Stunden auf die Zimmerbelegung gewartet werden. Preis-Leistungverhältnis m.E. nicht gerechtfertigt, bei vergleichbaren Preisen werden bspw. in der Türkei TOP-Hotels angeboten. Durch den starken Wind am Strand entsteht eine Einschränkung. Ausflüge über die örtliche Reiseleitung teilweise stark überteuert, besser auf eigene Faust durchführen.
Bungalows mit sehr kleinem Bad sind zweckmäßig ausgestattet und teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, Zimmertüre klemmte stark, Abhilfe wurde nicht vorgenommen. In den Bungalows findet man meist Ruhe im Gegensatz zu den Hotelzimmern. Der Kühlschrank in den Bungalows kann selbst mit Getränken gefüllt werden, ein Safe steht zur Verfügung. Die Klimaanlage funktioniert nur eingeschränkt, sobald das Zimmer verlassen wird ist die Klimaanlage ohne Strom.
Hauptspeisesaal für alle Gäste zu klein, am Abend muss teilweise mit längeren Wartezeiten gerrechnet werden, Büffets sind eher übersichtlich, keine große Vielfalt, wenig Abwechslung bei den Speisen, das scheint aber die Russen nicht zu stören, das Essen ist gut und reichlich jedoch habe ich täglich das Besondere, den Leckerbissen vermisst, für einen Aufenthalt bis zu einer Woche gerade noch so akzeptabel. Kaffee gibt es aus dem Automaten, Tee mit überbrühtem Teebeutel, Wasser und auch Orangensaft (Konzentrat) aus dem Automaten. Pro Woche können kostenlos zwei a la carte Restaurants (italienisch und griechische Taverne) besucht werden. Bei der griechischen Taverne muss man allerdings bei frischem Fisch bzw. Meeresfrüchten bis zu 27 EUR pro Person zuzahlen, in italienischen Restaurant sind die Speisen insbes. bei den Hauptspeisen auf 3 - 4 Gerichte begrenzt.
Personal um Freundlichkeit bemüht, wenige Deutschkenntnisse, beim Empfang war Rezeption teilweise stark überfordert ohne erkennbaren Plan, ein Mitarbeiter bedient zeitgleich mehrere Neuankömmlinge und nimmt gleichzeitig von anderen Gästen Umbuchungswünsche entgegen. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und gründlich, Beschwerden bei der Reiseleitung weg. Klemmen der Zimmertüre wurden ignoriert. Der Service im Speisesaal wurde meiner Meinung deutlich zurückgefahren, Selbstbedienung auch bei Kaffee, Tee, Wasser, Bier, Wein. Das wenige Personal kommt mit dem Abräumen der Tische kaum nach.
Direkt am Strand, Transfer vom Flughafen Heraklion ca. 30 Minuten, Bushaltestelle vor dem Hotel, Geschäfte, Restaurants entlang der Straße - ansonsten lädt die Umgebung nicht für Spaziergänge bzw. Shopping ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools stehen zur Verfügung, Hauptpool in mittlerer Größe sowie zwei sehr kleine Pools, an den Pools sowie am Strand (obwohl mit deutlichen Schildern untersagt) werden schon ab 6.00 Uhr frühmorgens die meisten Liegen mit Handtüchern reserviert so dass man ab 10.00 Uhr meist keine freien Plätze mehr findet. Das Animationsprogramm eher unauffällig. Am Strand keine Beachbar obwohl in der Hotelbeschreibung aufgeführt. Es herrscht am Strand fasst täglich ein zugiger Wind, im Schatten ist ein Aufenthalt deshalb nicht angenehm, in der Sonne ist ein Sonnenbrand vorprogrammiert. Vorgelagertes Riff mit spitzen Felsen, Badeschuhe sind empehelenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |