Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 28.10.2009)
Wo ist bitte der fünfte Stern?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu erbautes Hotel erst im Mai 2009 eröffnet - doch die ersten Baumängel treten bereits auf.....bei starkem Regen Wassereintritt nicht nur beim Portal/Eingang, nein auch angeblich in Gästezimmer. Unsere Ankunft, avisiert um 0.25 aufgrund einer Verspätung von Sun Express kamen wir erst um 0.45 im Hotel an, da hieß es, wir müssen noch warten, denn das Zimmer sei noch nicht fertig. Aus den ursprünglich wenigen Minuten wurden 1 1/2 Stunden, nicht gerade angenehm nächtens, hundemüde in der Lobby zu warten. Aber es gab nur die lapidare und eher unfreundliche Auskunft, das Hotel sei überbucht. Dabei mußten wir fesstellen, dass wir mit unserem Zimmer noch Glück hatten, beim Infogespräch mit der Reiseleiterin erfuhren wir, dass andere Gäste zwar ein Zimmer beziehen konnten, das Bett war jedoch voll Sand und Alles nur oberflächlich gereinigt! Und das in einem fünf Sterne Haus! Wer erwartet, oder es auch gewöhnt ist, dass die Zimmer liebevoll vom Reinigungspersonal z.b. dekoriert werden, der ist fehl am Platz - eher husch/husch...Und wenn es gut geht, dann sind die Zimmer auch mal vor 17:00 gereinigt. Bei der Baussubstanz, Ausführung merkt man, dass das Hotel in nur wenigen Monaten errichtet wurde. Dass mal kein Wasser ist, oder dass z.b. Wasser beim Duschen aufgrund der fehlenden Abdichtung der Duschwand bei der Badewanne auf den Badezimmerboden rinnt, das darf man nicht so eng sehen.. Das Personal, abgesehen vom mittleren Management (die einfach nicht grüßen können und eher arrogant durch die Halle/Haus maschieren) ist in Summe gesehen sehr bemüht. Vorallem der Servicebereich und der Bereich der Mitarbeiter in der Strandbar. Hingegen die Animateure, ich weiß nicht, wie die zu ihrem Job kamen....ein Graus..... Den Geschäftsleuten, oder Betreibern der Shops im Hotel dürfte es finanziell recht gut gehen, denn Kunden die ihr Geschäft betreten, werden gar nicht gesehen, oder gar beraten - es entsteht eher der Eindruck so nach dem Motto - Hilfe, wer sört mich da beim Zeitungslesen oder spielen am Laptop. Die Gästestruktur - vorwiegend Deutsche, die nicht nur am Strand, sondern auch am Pool - im Schatten wie auch in der Sonne einfach Liegen schon frühmorgens belegen!! - einige Schweizer und Österreicher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, dadurch dass das Haus ja noch sehr neu ist, kaum abgenützt. Minibar wurde jeden Tag mit Pepsi, einem Orangengetränk, einem Mineralwasser und einem Wasser ohne co2 befüllt - oder besser gesagt, wurden die Getränke nur auf den Kühlschrank gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben, das Servicepersonal bemüht sich, man merkt auch, dass das Trinkgeld für sie die Haupteinnahmequelle ist. Obwohl mehrere Tipboxen für Trinkgeld aufgestellt sind, kommt klar zum Ausdruck, dass sie das Geld doch lieber persönlich haben wollen...was auch ok ist.


    Service
  • Eher gut
  • wie schon oben kurz beschrieben - der Serviebereich, vorallem in der Strandbar und im Restaurant, vorzüglich und auch sehr bemüht. Die Dame bei der Gästebetreuung war eher gelangweilt und auch hinsichtlich Auskunftserteilung mehr als wortkarg und nicht gerade...nunja erfreut wenn man sich z.b. für das ital. Rest. anmelden wollte etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nur durch eine sehr schön gepflegte Uferpromenade vom Strand entfernt. Leider sind die Liegen, vorausgesetzt man ergattert eine, am Strand so eng beisammen, dass gut eine Fußbreite zwischen den einzelnen Liegen Platz, gerade zum Aufstehen, frei ist. Diese Beengtheit bringt natürlich auch mit sich, dass man sich das ganze Gequatsche von manchen Gästen - sei es, wo kaufen sie ein, oder Nörgeleien, über den oder jenen etc., mitanhören muss... Der Strand als solches ist sehr sauber - flach abfallend. Ausflüge - Hinweis, günstiger über externe Veranstalter, oder in Eigenregie mit Taxi(vorher immer den Preis aushandeln) oder Dolmusch (Kumköv 1 Eur., Side 1.50 Eur.) Side - Tipp, die Tempelanlagen am Hafen - abends zu besuchen, tolle Beleuchtung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool - eher Beengtheit - aber auch hier totale Liegenreservierung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1