Das Hotel ist weder zu gross noch zu klein, eine angenehme Grösse. Sehr tolle Architektur. Dazu stimmig die gesamte Innenarchitektur. Selbst die Ölbilder wurden von einem Künstler speziell für das Hotel angefertigt. Wir hatten Vollpension gebucht. Der grösste Teil der Gäste kam aus Deutschland und da es im Februar war, d.h. ausserhalb der Hauptsaison, etwa die Hälfte Rentner, die andere Hälfte Familien mit Kleinkindern und junge Paare. Unbedingt das Programm im Hamam mit Waschung und Massage buchen! Danach hat man das Gefühl, dass man sich vorher nie richtig gewaschen hat.. Zum Einkaufen nach Manavgat (Gewürze, Friseur etc).
Sehr grosse Zimmer mit einer schönen und neuen Ausstattung. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser und Softdrinks kostenlos aufgefüllt. Wie bereits oben beschrieben, kann man vom Bett aus das Meer sehen, auch wenn man nur ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hat. Nach Möglichkeit sollte man kein Zimmer im Erdgeschoss buchen, da durch die Nähe zur Disko eine Lärmbelästigung entstehen kann (am Besten nach dem Buchen direkt im Hotell selber anrufen uns so durchgeben. Ist einfach, da sie gut deutsch sprechen.
Es gab ein Restaurant mit offenem Buffet, eines a la carte im osmanischen Stil, ein Pub, eine Patisserie. (Im Sommer wohl auch auf der Terasse) Die Gerichte waren wirklich sehr gut (und wir kennen auch die gehobene türkische Küche und sind eigentlich schon etwas pingelig und wählerisch), alles war geschmacklich und auch was die Frische angeht top. Obwohl wir bisher eigentlich keine Fans der türkischen Nachspeisen waren, haben wir hier JEDEN abend noch geschlemmt.... An einem Abend wurden von einem Sushikoch 2 verschiedene Maki und Sashemis vorbereitet. an einem anderen abend frisches aus dem Wok und am vorletzten abend hat er frische Frühlingsrollen vorbereitet. Während des Aufenthaltes hat man die Möglichkeit einmal im restaurant a la carte zu essen. Sehr tolle Atmosphäre und leckeres Essen, unbedingt empfehlenswert. Trinkgeld: Wir haben am letzten Abend 20 Euro in die Trinkgeldbox der Kellner im Restaurant getan. Dem Tortenbäcker haben wir einmalig 5 Euro persönlich gegeben, da er uns zum Geburtstag eine schöne Torte gezaubert hat.
Rezeption: Zwar nicht unfreundlich, aber sehr desinteressiert. Oft fehlte eine einfache Begrüssung. Gute Deutschkenntnisse. Servicepersonal: Sehr aufmerksam, überhaupt nicht aufdringlich, sehr freundlich und geduldig. Bereits am zweiten Tag kannten sie die Vorlieben der Gäste. Zimmerreinigung: gut
Optimal ist die direkte Lage am Meer. Selbst wenn man "nur" ein Zimmer mit seitlichem Meerblick hat, ist das erste was man morgens, noch im Bett, sieht das Meer und die Palmen. Das zaubert einem schon direkt nach dem Aufwachen ein Glückslächeln auf`s Gesicht. Im Hotel selber befinden sich einige kleine Läden (Boutique, Mini-Market, Optiker, Fotoshop). Empfehlen kann ich auch die Ápotheke etwa 00 m entfernt vom Hotel. Hier sind viele Medis um ein vielfaches günstiger Wir sind mit dem Dolmus ins 15 Min entfernte Manavgat zum Shoppen gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war unaufdringlich. Es gab kostenlosen wlan in der Lobby. Die Poolanlage war schön und sauber. Viele Gäste waren zwar draussen schwimmen, da es mit 20-23 C zwar schon relativ warm war, aber wir sind jeden Tag im Hallenbad schwimmen gewesen. War von der Temperatur her angenehmer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nazli |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


