Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen Und Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Viel Licht aber auch Schatten
5,5 / 6

Allgemein

Wir waren zum 5. Mal in der Türkei und zum 1. Mal im Adalya Resort. In den letzten zwei Jahren waren wir in einem 5 Sterne Hotel in Evrenseki (Seamelia Beach) . Daher können wir ganz gut vergleichen. Zunächst einmal zu den Lichtseiten des Hotels. Bei der Anreise wurden wir an der Rezeption von Kerstin empfangen. Eine Deutsche die in der Türkei lebt. Von ihr wurde uns alles was das Hotel betrifft auf sehr freundlicher kompetenter Art ausführlich erklärt. Schell und unkompliziert waren wir auf dem Zimmer. Die Zimmer sind geräumig und völlig ausreichend. Auch das Bad ist groß genug gestaltet. Alles sehr aufgeräumt und sauber. Ein wenig überzogen fanden wir den Preis von 2 Euro pro Tag für den Safe. Durch unseren bisherigen Erfahrungen, wissen wir es geht auch günstiger. Besonders gefallen hat uns in unserem 10tägigen Aufenthalt die gesamte Anlage des Hotels. Sehr gepflegt und nicht langweilig gestaltet. Viel Botanik die einem das Gefühl gab das man sich in einem Park aufhalte. Auch schön gestaltet war die Poolanlage, wobei wir uns größtenteils am unteren kleinen Pool aufgehalten haben weil es hier sehr ruhig und erholend war. Auch wenn das Hotel direkt in erster Reihe am Strand liegt, ist der Hoteleigene Strandabschnitt ca. 250m entfernt. Was wir aber nicht als störend empfanden. Dem Hotel kann man vor allem zu seinem Personal beglückwünschen. So ein freundliches Personal haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Besonders hervorheben möchte ich hierbei den Kellner Mehmet(siehe Foto) von der Poolbar der einen mit seiner guten Laune, seinem Lächeln und seiner Art ansteckt. Dann der Nachwuchskellner Serkan(siehe Foto). Auch immer am Lächeln, sehr aufmerksam und beim Bedienen schnell wie der Wind. Zu guter Letzt den Restaurantkellner Yavuz. Eine Art Gentleman Kellner. Man könnte meinen er habe sein Handwerk in England am Hofe erlernt. Die Animation ist auch Vorbildlich. Nicht nervig oder aufdringlich aber trotzdem unterhaltsam . Hier vor allem der „ verückte“ Marko. Nach 10 Tagen auschecken. Diesmal bedient von Aydin. Auch er hat super Deutschkenntnisse. Er Konnte alles gut erklären war sehr freundlich. Eben wie das ganze Personal super. Nun zu den wie oben beschriebenen Schattenseiten des Hotels. Das hier in den ganzen Bewertungen( von vielen Stammgästen) hochgelobte Essen haben wir nicht entdecken können. Frühstück in Ordnung, mit allerlei Brotsorten, Wurst, Käse und allem was man braucht. Das Mittagessen ging gar nicht. Kaum Abwechslung. Alles in einer wässerigen Sauce. Völlig geschmacklos. Das Fleisch hart und ungewürzt. Das merkte man aber auch daran das das Restaurant kaum besucht war. Wir waren nicht die einzigen die das so empfanden. Die meisten Gäste machten es dann so wie wir. Sind zum Strandrestaurant oder wie wir an die Poolbar. Hier gab es leckere Pizzen oder Hähnchendöner. Die Abwechslung war zwar dann auch nicht sehr groß, aber es schmeckte wenigstens. Abends ich nenne es mal so, war so lala. Das Vorspeisenbuffet war gut bis sehr gut, aber eben kalte Speisen. Das Hauptessen ging dann so. Mal ganz gut, mal geht gar nicht. Meistens das Fleisch wieder hart und tot gebraten. Wenn es mal frisch gebratenes Hähnchen oder anderes Geflügel gab, stand niemand an der Station der das Ganze auch mal zerlegte oder schnitt. Da lagen dann mal bis zu 6 oder 7 Hähnchen rum und wurden kalt bis dann mal jemand kam und es weiter zerlegte. Warum wird hier abends nicht mal nebenbei gegrillt? So kannten wir es aus dem oben genannten anderen Hotel. Ein Abend war Fischabend. Hierbei gab es absolut nichts zu meckern. Alles sehr schmackhaft und lecker. Einen Tag nach unserer Ankunft begann Ramadan. Unsere Vermutung war, das das Essen deswegen nicht abgeschmeckt war und nicht probiert wurde. Wenn es so war, sollte man sich von der Hotelführung überlegen wie man das abstellen kann. Wir standen mit unserer Meinung bei weitem nicht alleine da. Nur leider schreiben die meisten Gäste keine Bewertung. Wenn man die Leute danach fragte, kam meistens nur „ Keine Lust dazu“. Aber alles in allem hat es uns so gut im Adalya Resort gefallen, dass wir überlegen nächstes Jahr nochmal zu buchen. Vielleicht ist das Essen bis dahin besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß genug. Sauber. Bad auch groß genug


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants, sauber und groß genug. Das Essen ist die Schwäche des Hotels


    Service
  • Sehr gut
  • 1a. Super Personal. Extrem ferundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 1. Reihe direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools schön angelegt. Animation nicht nervig oder aufdringlich


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Und Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die großzügige Punktevergabe - wir freuen uns sehr über Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, um unser Haus so liebenswert weiterzuempfehlen. Mit voller Stolz haben wir uns über Ihr Lob über unser Haus sehr gefreut. Vor allem dass wir Sie mit unserer Lage, Service, Zimmer und Personal so sehr begeistern konnten. Ihren Anliegen werden wir auch weiterleiten. Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit den allerbesten Grüßen, Ihr Adalya Resort & Spa Team