Das Hotel im allgemeinen, hat seine 5 Sterne wirklich verdient! Man findet kaum irgendwelche Stellen wo es ungepflegt, abgenutzt oder dreckig war. Im Hotel sind einige Geschafte, der Spa Bereich ist auch sehr schön eigerichtet und sauber. Die Hotelanlage samt Hotel ist zwar nicht das Größte, jedoch sehr Famliär. Allerdings hatten wir eine Überbuchung. Wir sind angekommen und wurden erstmal zum Essen verwiesen, danach wurden wir ziemlich lange hingehalten, wir sollten uns in der Lobby setzen, und das Rezeptionspersonal war nur am Telefonieren und in den Unterlagen am rum gucken, nach ca 20min, kam dann die Rezeptionschefin dazu, sie rief uns nach vorne und teilte uns mir, das dass Hotel überbucht sei und wir daher heute kein Zimmer kreigen würden. Gleichzeitig sagte sie uns das sie aber noch nicht wüsste, in welches Hotel wir kommen, da das Schwester Hotel Art Side ebenfalls voll wäre. Also sollten wir uns wieder setzten, es verging wieder eine halbe std. Dann sagte sie uns das wir ins Alba Resort kommen würden, aber das noch kein Auto da wäre, welches uns dort hin bringen kann. Also weiter warten.. Nach wieder ca 30 min, kam dann ein Fahrer, er brachte uns ins ca 5 min entfernte Alba Resort. So weit, so gut. Das Hotel hatte ebenfalls 5 Sterne, und machte auf den ersten Blick einen Guten Eindruck. An der Rezeption sagte man uns dann, das wir in ca 10 min ein Zimmer kriegen würden... Aus den 10min wurden dann ca. 1,5 std !!! Da unser eigentliches Hotel ewig gebraucht hat um die Reservierung rüber zu schicken. Als wir dann endlich ins Zimmer gebracht wurden, kam der nächste reinfall... Das Zimmer ! Es waren erstmal zwei einzelne Betten, dann waren wir unterm Dach und die Klimaanlager funktionierte nicht richtig, der Kühlschrank war kaputt. Der Balkon war geschätzte 1x1meter groß, und hatte eine ca. 1,5meter hohe Mauer als "geländer", wenn man über diese Mauer geguckt hat, hat man eine wunderschönen Ausblick auf die Dächer des Hotels gehabt..... -.- Der Zucker und die kleinen Kaffee tütchen die beim Wasserkocher lagen, waren schon seit 1Jahr abgelaufen... Das einzige was schön war, war das Bad. Die Etage war auch nicht mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Am nächsten Tag ging es dann wieder ins andere Hotel, wo wir nach mehrmaligen drängen dann auch relativ schnell ein Zimmer bekommen haben. Wir haben erfahren das es an unserem Anreise Tag "-6 Zimmer" und an dem Tag danach schon "-18 Zimmer" waren. Ab da war der Urlaub dann ein Top 5 Sterne Urlaub ! Also ist die Bewertung eigentlich halb, halb. Einerseits schlecht, anderseits dann wieder Super ! Ich könnte dieses Hotel allerdings nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen, da das Vertrauen fehlt. Wir sind mit FTI gereist, was ich allerdings keinem weiter empfehlen würde !! Der Reiseleiter vor Ort war total unmotiviert und hat sich auch nicht wirklich für unser Problem mit der Überbuchung interssiert. Man bekommt mit der Zimmer Karte einen Gutschein für 15min Massage im Spa Bereich, diesen würde ich auf jeden Fall einlösen, allerdings nichts zusätzlich buchen. Wer gerne eine Ganzkörper Massage mit Hamam und allem drum und dran haben möchte, sollte dieses über den Reiseveranstalter buchen. Bei uns gab es ein Angebot für 1 Tag Antayla und ein Spa Besuch mit Hamam und Massage, dieses Angebot ist wesentlich Günstiger und man bekommt die gleiche Massage usw.
Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen, sie waren ausreichend Groß, gepflegt und vorallem immer Sauber! Der Balkon hatte auch ein angenehme Größe.
Das Essen in dem Buffet Restaurant, sowie im A la carte Restaurant war immer sehr Gut ! Es war immer was anderes zur Auswahl und eigentlich für jeden immer was dabei ! Beide Restaurants waren immer sauber und gepflegt das Personal wie schon gesagt auch Top !
Beim Service muss ich leider zwei große Unterschiede zwischen Service Personal ( Kellner, Putzfreuen, Animateure usw.) und Rezeptions Personal + Rezeptions Chefin machen. Das Service Personal ist einwandfrei ! Freundlich, zuvorkommend, höfflich ... Einfach Klasse ! Die Kellner haben einen schon nach dem ersten Tag wieder erkannt. Das Rezeptions Personal hingegen, war zwar einigermaßen freundlich, Jedoch wenn es um Problem behebungen oder Beschwerden ging, schnell genervt und auch zu überhaupt keinem Lösugsweg bereit. Die Rezeptions-Chefinb war die schlimmste von allen, sie hat sich dem anschein nach null für das Wohlergehen der Gäste interessiert, sondern nur damit wie sie einfach und bequem arbeiten kann... Wir sollten auch nach dem wir wieder in unserem Hotel waren direkt ein Brief unterschreiben, indem stand, das wir mit der Unterschrift auf jegliche Vorgänge gegen das Hotel oder gegen den Reiseveranstalter verzichten. Man hat uns einen kostenlosen Safe, einen kleinen Obstkorb und ein extra a la carte essen, als entschädigung angeboten. Und damit wäre die Sache dann gegessen gewesen. Also auch hier halb,halb. Service Personal SUPER!! Rezeptions Personal Sehr Schlecht!!
Das Hotel ist zwar ein wenig abseits von der Hauptstraße gelegen, dafür ist es schön ruhig und man kann die Geschäfte in der Nähe trotzdem schnell zu Fuß erreichen. Eine Dolmus verbindung ist auch direkt am Hotel vorhanden. Die Entfernung zum Strand war angenehm, nicht zu weit und auch nicht zu nah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Poll und am Strand war eigentlich immer ganz Gut. Wir haben zwar nicht viel mitgemacht, aber die Animateure waren immer Freundlich und Gut drauf. Das Abend Programm war auch immer was anderes und Unterhaltsam!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah | 
| Alter: | 14-18 | 
| Bewertungen: | 1 | 


