Von außen betrachtet gibt es in der Gegend noch luxuriöser wirkende Hotels (was nicht heißt, dass das Adalya Resort & Spa nicht schön aussieht), aber was fange ich mit einer noch schöneren Außenoptik an - die inneren Werte zählen für uns. Und da punktet das Adalya umso mehr. Wir haben uns bewusst gegen einen der üblichen "Bunker" mit 400 Zimmern etc. entschieden und haben das Hotel auch ganz bewusst ausgewählt. Alles war sauber und ordentlich und vor allem das Personal sehr freundlich und herzlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, ab der ersten Minute. Wir wurden herzlich empfangen und hatten einen tollen Urlaub. Ein wenig schade finde ich, dass sowohl der Zimmersafe als auch das W-Lan auf dem Zimmer extra kosten soll. W-Lan gibt es aber kostenfrei in der Lobby und einer Bar, was dann auch gereicht hat. Schließlich hat man ja auch Urlaub und muss vielleicht nicht jede Minute erreichbar sein. Kleinkarriert ist aber, dass das Wiegen des Koffers vor der Abreise 1,- EUR kosten soll. Hier denke ich, sollte eine kostenfreie Waage hingestellt werden, denn reich wird das Hotel hiermit nicht, aber es hinterlässt einen seltsamen Nachgeschmack, der dem Hotel eigentlich nicht gerecht wird.
Wir hatten ein Doppelzimmer (Zi 1303) mit seitlichem Meerblick gebucht und das Zimmer war von der Größe her absolut ausreichend groß. Wir hatten auch zusätzlich zum Doppelbett noch eine zusätzliches Bett und ein kleines Sofa mit Tisch. Der Balkon war nicht gerade riesig, aber für 2 Stühle und einen Tisch hat es allemal gereicht. Ich will mich ja nicht auf dem Balkon sonnen, sondern am Strand. Die Klimaanlage war individuell einstellbar, Minibar und Fernseher auch vorhanden. Das Bad war ausreichend groß und wurde immer sehr sauber gemacht. Auch ein Wasserkocher war auf dem Zimmer mit Instant-Kaffee und Teebeuteln sowie 2 Tassen. Auch diese Dinge wurden täglich nachgefüllt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
Im Restaurant konnte man innen, oder außen sitzen. Wer hier nichts schmackhaftes gefunden hat, der muss schon einen sehr seltsamen Geschmack haben. Ein tolles Frühstücksbuffet bei dem man sich auch Omelette nach Wunsch machen lassen kann. Mittags waren wir in der Regel am Strand und dort gab es auch immer etwas leckeres vom Grill sowie Beilagen und Obst. Zum Kaffee gab es am Strand immer frische Waffeln und andere Leckereien und auch wieder Obst. Die Getränke wurden rasch serviert und es gab auch hier für jeden Geschmack etwas. Auch die Coctails sind zu empfehlen. Hier wurde auch nicht geknausert, sondern wir wurden immer gefragt, ob wir noch etwas möchten. Toller Service von tollen Mitarbeitern.
Ich hatte das Gefühl, dass alle freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Menschen sich in diesem Hotel konzentriert haben. Nahezu jeder spricht sehr gut Deutsch - die im Service arbeiten sowieso. Es gibt zeitweise einen Arzt im Hotel, den wir glücklicher Weise nicht benötigt hatten. Die Dame, die unser Zimmer gereinigt hat sich freudig vorgestellt und hat auch alles immer sauber gemacht. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt
Transfer vom Flughafen dauerte 75 Minuten. Um zum Hoteleigenen Strandabschnitt zu gelangen muss man aus dem Hotelbereich rausgehen und geht 75m über eine Promenade zum Strandabschnitt. Die Dolmus-"Endstation" ist auch nur 100m entfernt. Man kommt sehr schnell und für nur 1,50 EUR pro Person nach Manavgat oder Side. In eine der typischen Einkaufsstraßen mit allerlei Klamotten etc. gelangt man nach ca. 300m. Das Hotel liegt somit recht zentral, ist aber dennoch abgelegen, da keine Hauptstraße entlang führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nicht am Pool, der auch toll und groß war, sondern sind immer zum Strand. Auch wenn man 75m laufen musste, war das überhaupt kein Problem. Dort gab es immer ausreichend Liegen. Das kann auch damit zusammenhängen, dass wir nicht in der Haupturlaubszeit unterwegs waren. So haben wir auch um 11.00 Uhr noch freie Liegen vorgefunden. Das Handtuch konnte man vom Hotel mitnehmen. Und es gibt auch saubere Toiletten und Duschen, so dass man es sich richtig gut gehen lassen kann. Und die Mitarbeiter an der Strandbar - allen voran Hamdi - waren immer sehr freundlich und aufmerksam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ludwig |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |
Lieber Ludwig, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Resort & Spa für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Resort & Spa Team


