Gebucht hatten wir 1 DZ, KL, BD/DU, WC, BK SMB, AL + (Preis pro Person 1.030 € für 8 Tage Aufenthalt /Mutter 49 J. und Sohn 24 J.). Am Anreisetag wurde uns das gebuchte Zi zugewiesen. Die Duschkabine war an der Innen/-u. Außenseite von Schimmel befallen. Auf der Klimaanlage und in den Zwischenräumen befanden sich mehrere Zentimeter dicker Staub. Bei Reklamation wurde sich bemüht die Duschkabine sowie die Klimaanlage zu reinigen. Die Reinigungskraft hüpfte dabei mit einem Lappen auf dem Bett herum, in welchem einer von uns hätte schlafen sollen. Der Staub flog aufs Bett und im Zimmer umher (Keime :-C ). Da wir beide Allergiker sind bat ich nach einiger Zeit um ein anderes Zimmer (Reinigung war nach langem Zi-aufenthalt noch nicht abgeschlossen). Auf unser Bitten hin, wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Diese wurde nicht gemeinsam besichtigt. Hierzu erfolgte lediglich eine Kartenübergabe (dient als Zi-Schlüssel). Auch im 2. Zimmer war die Duschkabine mit Schimmel befallen (hier nur am unteren Duschkabinenrand). Die Klimaanlage war sauber. Den Schimmelbefall im 2. Zimmer hatten wir nicht reklamiert, da wir nur noch unsere Koffer auspacken und den 1. Tag genießen wollten. Generell handhaben wir es so, dass ich/wir der Reinigungskraft bereits am 2. Tag 10 € sowie am Abreisetag weitere 10 € hinterlege. Leider war die Zimmerreinigung auch an den Folgetagen nicht optimal, dass wir am Abreisetag nichts hinterlegten. Es wurde weder feucht durchgewischt noch gesaugt. Lediglich die Mini-Bar wurde neu gefüllt, Toilettenpapier hinterlegt und das Waschbecken nachgerieben. Die Handtücher wurden auf Wunsch hin gewechselt. Bereits am 3. Tag ist eine Lampe im Badezimmer ausgefallen. Ein Wechsel der Birne ist innerhalb der 8 Tage Aufenthalt nicht erfolgt. Generell ist die Beleuchtung in den Badezimmern + Zimmern nicht gut (realtiv dunkel). Die Betten werden nicht liebevoll wie in den Hotelbeschreibungen dekoriert. Als Empfang stehen 2 Dosen Bier im Zimmer zur Verfügung. Es gab auch bei Ankunft morgens in der Hotelhalle/Rezeption kein Begrüßungsgetränk. Das Hotel selbst war in einem sehr gepflegten Zustand (Rezeption/Lobby, Treppenhaus, Außenterrasse, Pools, Speisesaal, Poolbar, Strandbar, Außenanlagen, Strand, Liegen etc.). Hiezu gibt es nichts zu kritisieren. Der Allgemeinzustand des Hotels sowie die Außenbereiche/-anlagen sind sehr ansprechend (wie bereits erwähnt sehr gepflegt). Im Lobby-Bereich steht WiFi kostenlos zur Verfügung. Schriftverkehr über WhatsApp war dort möglich (an manchen Tagen wegen Überlastung mit Verzögerungen). Eine Versendung von Bildern über WhatsApp war in der Lobby aufgrund Überlastung des Netzes nur seht schlecht möglich. Gegen Gebühr ist WiFi auch auf den Zimmern nutzbar (wir selbst haben es auf den Zimmern nicht in Anspruch genommen). Im Untergeschoß befinden sich mehrere kleine Geschäfte (z. B. Kiosk, Friseur, Optiker, Massagebereich, Café etc). Die Nutzung des Cafés ist bei A + kostenfrei. Die zur Verfügung gestellten Allgemeinduschen für den Abreisetag befinden sich in keinem schönen Zustand. Hier schreckt schon der Geruch beim betreten des Vorraumes (Waschbeckenbereich) enorm ab. Die Gästestruktur während des Urlaubsaufenthalts setzte sich geschätzt wie folgt zusammen: ca. 80 % Gäste aus Deutschland, 10 % aus der Türkei und weitere 10 % aus Russland. Es waren sehr viele Familien mit Kleinkindern anwesend,. Paare eher weniger/Durchschnittsalter: ca. 30 - 50 Jahre, und Singles ebenfalls geringe Anzahl/Durchschnittsalter ca. 20 - 30 Jahre. WiFi kostenlose Nutzung in der Lobby. Oftmals ist das Netz überlastet, dass teilweise Nachrichten nur verzögert und Bilder so gut wie gar nicht über WhatsApp übermittelt werden konnten. Telefoniert habe ich über das Handy gar nicht, daher kann ich hier keine Preisangaben machen (ist halt vertragsabhängig). Das Wetter war im Monat August sehr erträglich. Angenehmer als bei den hohen Temperaturen in Deutschland. Die Meerestemperatur war angenehm warm. Bitte beachten: Die von uns gemachten Angaben sind teilweise in den einzelnen Kategorien ausführlicher gemacht worden, und daher teilweise nicht nochmal unter den entsprechenden Punkten gesondert aufgeführt worden. Die Sterne-Bewertung betrifft aber nur den tatsächlichen Menüpunkt und nicht die kompletten Angaben unter den einzelnen Menüpunkten. Ich würde wieder in dieses Hotel fahren, aber nicht mehr zum gleichen Preis 1.030 Euro für 8 Tage pro Person. Vor 20 Jahren waren wir schon einmal in Kemer im Hotel Art Kemer (5 Sterne). Dieses Hotel entsprach damals dem Preis-/Leistungsverhältnis was auch den Service und vieles mehr betraf. Reisezeit: 18.08.2015 - 25.08.2015 (1Person weiblich 49 Jahre alt und 1 Person männlich 25 Jahre alt). Hotelbewertung wurde auch im Hotel von beiden zur Information abgegeben. Kontaktdaten wurden auf der Hotelbewertung angegeben.
Nur 3 Sterne, da die Zimmerreinigung und Sauberkeit des Bades zu wünschen übrig ließ. Die Zimmerausstattung war ansprechend, aber die Betten sehr hart, dass man nach wenigen Nächten "JUNG" und "ALT" Nacken- und Rückenschmerkzen hatte. Die Zimmerausstattung enspricht der Hotelbeschreibung (gut ansprechend) Die Balkone sind ziehmlich klein/beengt bei Zimmer mit seitlichem Meerblick.
Trinkgelder wurden verteilt (auch an Personal, welches bei der Berücksichtigung vielleicht eher etwas untergeht) z. B.: Reinigungskräfte im Speisesaal, Personal welches Essen am Buffetabend zubereitet etc. Küchenstil eher landestypisch, dafür fahre ich ja auch in das Land (leider wiederholen sich die angebotenen Speisen fast täglich immer wieder..). Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war einwandfrei (keinerlei Beanstandungen). Weitere Anmerkungen siehe unter den vorgenannten Kategorien.
Die Freundlichkeit in dem Hotel ist sehr schwankend. Dies betrifft besonders den Rezeptions- und Gastronomiebereich. Dort beherrschen die Angestellten sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch. Daher ist es bedauernswert, dass seitens des Personals auf die einfachsten Höflichkeitsformen wie z. B. Begrüßung "Hallo" oder "Guten Tag" oder "Was darf ich Ihnen zu trinken bringen" etc. ... sehr zu wünschen übrig lässt. Andererseits gab es auch Personal im Gastronomiebereich, die "konstant" sehr höftlich, freundlich, nett und zuvorkommend waren. Bei einer Zahl von 10 genannt: 5 Angestellte mit konstanter positiver Arbeitseinstellung u. 5 Angestellte mit schwankender und launenhafter Arbeitseinstellung. Leider traurig, da wir erstmals solche schwankenhafte Personalerfahrungen in einem Urlaub gemacht haben. Animateure: Hier nochmal eine riesengroßes Dankeschön an die Animateure "GoGo" und "Nino" die mit viel Liebe und Fleiß den Gästen einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Adalya Resort ermöglicht haben. Besser kann man seine Arbeit nicht leisten. Diese beiden jungen Männer sind freundlich, höflich und nett, zu jungen und älteren Gästen. Einfach genial was die "BEIDEN" an Arbeit und Menschlichkeit und über ihre Arbeitszeit hinaus leisten. Danke auch an die übrigen Animateure u. Animateurinnen zu welchen wir etwas weniger Kontakt hatten. Auch diese waren immer freundlich, nett, und haben gute Arbeit geleistet. Die durchgeführten Programme der Animateure: Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Kinderanimation etc. waren immer gleichbleibend gut. Das Abendprogramm könnte abwechslungsreicher / interessanter gestaltet werden. Das Buffet ist geschmacklich sehr gut und umfangreich (gute Qualität). Wiederholt sich aber fast täglich in gewisser Weise immer wieder. Hier würden vielleicht verschiedene Themenabende (wie z. B. dienstags türkischer Abend) mehr Abwechslung in das Essensangebot bringen. Es wird bei A+ ein Zusatzangebot gemacht in einem von 2 Restaurants à la Carte zu Essen auf Reservierungswunsch hin. Am 1. Tag wurde die Möglichkeit einer Reservierung nicht gegeben. Am 2. Tag wurde mitgeteilt es steht keines der beiden Restaurants zur Verfügung. Dies passierte zahlreichen Gästen. Schade! Sollte man dann doch lieber nicht anbieten.
Der Strand ist in unmittelbarer Hotelnähe (in ca. 3 bis 5 Minuten über eine Außen-/Parkanlage zu Fuß erreichbar). Beim Verlassen der Außenanlage des Hotels gelangt man in eine sehr gepflegte Außenanlage/Parkanlage. Die Anlage ist auch im Monat August eine sehr saftig gepflegte Grünanlage. Für Tierliebhaber (hier befinden sich einige junge Katzen :-) ). Der Strand ist ebenfalls sehr gepflegt und sauber (lange Spaziergänge sind empfehlenswert). Auch die hoteleigenen überdachten Liegeplätze sind in einem einwandfreien und sauberen Zustand). Strand und Liegeplätze werden regelmäßig vom Personal geprüft und gesäubert. Neben der Poolbar befinden sich saubere Duschen und Toilettenanlagen. Ausflüge: In Evrenseki selbst wenige Meter vom Hotel entfernt sind zahlreiche kleine Geschäfte zu besichtigen. Die Lands-/Geschäftsleute dort sind sehr freundlich und umgänglich. Side erreicht man mit dem Bus oder Taxi problemlos (Entfernung ca. 10 km). Eine einfache Fahrt mit dem Taxi kostet am Abend 15 €. Side ist eine sehr schöne Stadt. Nightlife (Diskothekenbesuche) sind sehr zu empfehlen. Hier vorab schon mal ein liebes Dankeschön für eine schöne Zeit in Side und in der Hotelanlage an die Animateure "GoGo" und "Nino", die mit sehr viel Herzblut bei ihrer Arbeit sind/waren ;-)... (D. 24 J.) Die Hinfahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel Adalya Resort dauerte eine gute Stunde (erfolgte in einem nicht klimatisierten und alten Bus). Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen war ca. 1 Stunde und 15 Minuten, da mehrere Hotels angefahren werden mussten. Hier wurde ein sauberer und klimatisierter Reisebus zur Abholung bereit gestellt (was für ein Glück). Manavgat ist in ca. 20 - 25 Minuten vom Hotel aus mit dem Bus erreichbar (Shoppingausflug).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure: Hier nochmal eine riesengroßes Dankeschön an die Animateure "GoGo" und "Nino" die mit viel Liebe und Fleiß den Gästen einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Adalya Resort ermöglicht haben. Besser kann man seine Arbeit nicht leisten. Diese beiden jungen Männer sind freundlich, höflich und nett, zu jungen und älteren Gästen. Einfach genial was die "BEIDEN" an Arbeit und Menschlichkeit und über ihre Arbeitszeit hinaus leisten. Danke auch an die übrigen Animateure u. Animateurinnen zu welchen wir etwas weniger Kontakt hatten. Auch diese waren immer freundlich, nett, und haben gute Arbeit geleistet. Die durchgeführten Programme der Animateure: Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Kinderanimation etc. waren immer gleichbleibend gut. Das Abendprogramm könnte abwechslungsreicher / interessanter gestaltet werden. Strand / Restaurants etc. siehe Angaben unter Hotel allgemein und Lage und Umgebung
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


