Kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Freundliche Begrüßung auf gutem deutsch. Wir sind als Familie mit Freunden und frisch verheirateten Kindern mit Enkelkind angereist und haben 4 Zimmer bezogen. Im Vorfeld haben wir unsere Anreise mit Bitte um nahegelegene Zimmer angekündigt. Dem Wunsch wurde so weit es ging gefolgt. Die Seele der Rezeption Aydin, haben wir um eine kleine Überraschung für das frisch vermählte Paar gebeten. Am nächsten Tag war das Zimmer liebevoll geschmückt und mit einer kleinen Überraschung versehen. Auch die nächsten Tage hat uns Aydin all unseren Wünsche erfüllt und Fragen beantwortet. Natürlich gilt dies auch für alle anderen an der Rezeption! Im Hotel befanden sich zu unserer Reisezeit von 9 Tagen im ausgebuchten Hotel, überwiegend deutschsprachige Gäste. Das UAI Prinzip dieses Hotels könnte in einigen Dingen verbessert werden. So kostet der Safe 2 Euro pro Tag, W-LAN auf dem Zimmer, im ganzen Gelände und am Strand ebenfalls 2 Euro am Tag oder 10 Euro die Woche. In der Lobby ist W-LAN frei. Für den Safe muß zusätzlich eine Kaution von 10 Euro für den Sicherheitsstift im Save hinterlegt werden. Erst dieser ermöglicht die Programmierung des Zahlencod. Eine Zweitkarte für das Zimmer haben wie auch ohne Probleme bekommen, obwohl auch für diese eigentlich ebenfalls 10 Euro Kaution hinterlegt werden muß. Bademäntel können auch ausgeliehen werden. Nachfrage an der Rezeption. Weiterhin besitzt das Hotel einige Geschäfte wie, Optiker, Juwelier, Souvenirs und Kleinartikel, Schuh und Bekleidungsladen, einen Frisör und Arzt. Mit einer Telefonkarte, erhältlich auch im Hotelkiosk, kann im Gang vor der Patisserie günstig telefoniert werden. Hotelpostkarten und Briefmarken sind dort ebenfalls erhältlich.
Wir hatte ein Zimmer in der 4. Etage am Ende des Flures Zi-Nr. 2420. Zimmer ausreichend dafür, das der Urlaub überwiegend nicht im Zimmer stattfindet. Ausgestattet mit einem Doppel- und einem Einzelbett, Sessel Tisch, Langstrecke mit Minikühlschrank der täglich kostenfrei aufgefüllt wird, großem Spiegel, Kleiderschrank mit Mietsafe, Flachbildschirm ( leider etwas klein ), mit vielen deutschen Sendern auch Fußball über Sky, ein Wasserkocher mit 2 Tassen, Tee und Filterkaffe ( wird täglich aufgefüllt ), im Bad Fön mit integrierter Steckdose, Schminkspiegel, große Dusche mit Glasschiebetüren, Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche und für den persönlichen Gebrauch Badartikel wie Einmalrasierer mit Rasierschaum, Zahnbürste mit Zahnpasta, Nagelfeile, Kamm, Duschhaube, Flakons mit Duschbad und Lotion sowie Hausschuhe. Optimal wäre auch hier ein Stöpsel für das Waschbecken, damit auch z.B. Badesachen ausgewaschen werden können. Es gibt in der 5. Etage auch noch ein paar Zimmer. Die Zimmer in der 4. Und 5. Etage haben einen offen Balkon. Bei schönem Wetter optimal, bei Regen leider für diese Zeit nicht zu benutzen, da diese offen sind. Ein Tip für Gäste die am Ende des Flures ein Zimmer wie wir bekommen! An der Rückwand des Gästefahrstuhles befindet sich ein „Personalfahrstuhl“ der zumindest bis in die Lobby genutzt werden kann. So geht manche Fahrt schneller und ohne Wartezeit. Wie schon erwähnt war unsere Zimmerreinigung nicht optimal. Mal wurden die Handtücher, welche wir zum trocknen auf den Balkon gebracht hatten nicht ausgetauscht oder wieder hingehangen, mal fehlte der Duschvorleger, mal wurden alle eigenen Badartikel beim Säubern der Waschablagen einfach umgestoßen oder einfach das Bad nicht gewischt, das Schlafzeug in eine Ecke gelegt, das Bett nur einmal neu bezogen, um nur ein paar Dinge zu erwähnen die nicht in Ordnung waren. Allerdings wissen wir auch, das jede Zimmerkraft nur eine bestimmte Zeit für das Reinigen des Zimmers hat und dadurch nicht alles zur optimalen Zufriedenheit ausgeführt werden kann! Aber wie gesagt es geht auch anders, wie es bei unseren Mitreisenden vorzufinden war. Der Minikühlschrank wurde gleich in aller Frühe, in unserer Frühstückszeit aufgefüllt.
Das Essen war ausreichend und für jeden etwas dabei. Einige Speisen hätten etwas mehr gewürzt sein können. Die „Krone“ von allem und das „Beste“ war der türkische Abend, der jeweils Montags stattfindet. Von allem etwas dabei und mit viel Liebe und Aufwand, gestaltet. Nochmals ein Dankeschön an das gesamte Personal und hervorhebend auch an die Küche, sowie Reinigung und Pflegepersonal der Außenbereiche und den Technikern. Es gibt 4 Restaurants, Hauptrestaurant, Pooelrestaurant, Strandrestaurant und türkisches À-la-Carte Restaurant, was auch von 22:00 bis 07:00 genutzt werden konnte. Ein weiteres À-la-Carte Restaurant konnten wir nicht erkennen, obwohl in der Beschreibung zwei angegeben werden. Gegenüber des türkisches À-la-Carte Restaurant befindet sich der Bub mit Fernseher und die Patisserie mit Eisausgabe. Der Bub hat 24 Stunden geöffnet und es werden dort keine Coklails nach 24:00 Uhr zubereitet. Die Strandbar hat bis 18:00 geöffnet, Lobbybar und Poolbar bis 24:00 Uhr. An der Poolbar gibt es abends kostenfrei Zuckerwatte und Popkorn. 3 verschiedene Sorten Eis am Stiel bekommt man an der Strandbar, sowie Nachmittags Waffeln und faßt den ganzen Tag über frisch zubereitetes Fladenbrot. Zum Frühstück aus einer maschinellen Presse frisch gepreßten Orangensaft, sowie am Obststand mit Hand gepreßte Tagessäfte aus Banane, Apfel, Birne usw. Natürlich auch die alle ohne Nebenkosten. Eine Vielzahl von alkoholfreien, alkoholischen Getränken und Cocktail an den jeweiligen Bars. An der Lobbybar liegt auch eine Getränkekarte aus, in der auch hochwertigere Getränke mit Zusatzkosten bestellt werden können, sowie alle kostenfreien Getränke aufgelistet sind.
Das gesamte Personal schnell, freundlich, immer hilfsbereit und mit unterschiedlich guten Fremdsprachkenntnissen, von na ja bis gut, sogar sehr gut. Kleinere defekte auf dem Zimmer wurden sofort erledigt und Wünsche prompt erfüllt. Leider hat die Zimmerreinigung so manche Nachlässigkeit und entsprach nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels! Nach 38 Türkeiurlauben waren wir dieses mal von der Sauberkeit in unserem Zimmer ( 2420 ) sehr enttäuschst. Das mag auch daran liegen, das erst spät nachmittags die Reinigung erfolgte und wir immer das letzte Zimmer waren. Es geht auch anders wie man sieht, da unsere Mitreisenden zum Beispiel Zimmer ( 2317 ) stets sehr zu frieden waren.
Das Hotel befindet sich in Evrenseki nahe bei Kumkoy, Colakli und Gündogdu. Dieser Ort, sowie Kumkoy bekam in den letzten Jahren ein neues Gesicht, indem die Einkaufsmeilen umgebaut und neu gestaltet, sowie die Fußwege neu hergerichtet wurden. Eine gepflegte Promenade, welche sich mit wenig Unterbrechungen von Gündogdu/Colakli bis nach Side zieht, trennt das Hotel vom Strand. Dolmus in alle Richtungen 3 Minuten vom Hotel entfernt. Wer einen guten Preis für Einkäufe erzielen möchte, fährt an den Wochenmarkttagen nicht nach Manavgat, sondern nach Side! Gute Preise auch in der Geschäftsmeile nach dem „Dragon“ Richtung Kumkoy am „Luna Blanca“ vorbei oder an der Hauptstraße in Evrenseki. Auch positiv hervorzuheben der Livegard am Strand. Schnell an der Liege, zur wiederholten Säuberung dieser und immer ein Späßchen auf Lager.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein reichhaltiges Angebot an Freizeitsport, über nahegelegene Anbieter am Strand oder mit dem Animationsteam. Angeboten wurde Wassergymnastik, Wasserball, Luftgewehrschießen, Dart, Bogia und Volleyball vom Animationsteam und Wassersport aller Art über Fremdanbieter mit satten Preisen. Für die Kinder gab es auch ein reichhaltiges Betätigungsfeld. Leider fehlte hierzu der Hinweis was, wo und welche Zeit dies durchgeführt wird. Auch die Wasserrutschen könnten länger geöffnet werden oder nachmittags zu anderen Zeiten! Es gab auch öfters Fehlinformationen wo die Kinderdisco und das Abendprogramm stattfindet. In den 8 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir nach 24:00 Uhr mehrmals versucht in die Disco zu gehen, leider ohne Erfolg, da alles dunkel war und somit keine stattfand. Fotosstand, Wellnessbereich und ein Fitnesscenter runden das Freizeitangebot ab. Im Wellnessbereich kann man sich ab ca. 40 Euro verwöhnen lassen. Eine Fotostrecke ist auch nicht ganz billig! Aber gutes Verhandlungsgeschick kann den Preis etwas mindern und bekommt dafür aber traumhafte Urlaubsblder. Natürlich für die Spielfreudigen ein Gamecenter mit Bowlingbahn und Billard und diversen Automaten, sowie Internetecke.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 60 |
Lieber Rolf, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Resort für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien, deshalb werden wir Ihren Lob und Anliegen weiterleiten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Resort & Spa Team


