- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, sauber und in einem guten Zustand. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Kurzum es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Die Zimmer waren toll, der gebuchte "seitliche Meerblick" entpuppte sich als wirklich schöne Aussicht auf das Meer zur Linken und die Berge zur Rechten. An der Ausstattung (getrennte Räume bei einem Familienzimmer, Klima, zwei TV, uvm) gab es keine Beanstandung ebenso am Service, alle vorbildlich. Das Essen war während unseres Aufenthalts ausnahmslos gut bis sehr gut, abwechslungsreich und definitiv reichlich. auch der Service war immer aktiv und rührig ... bei All Inclusive-Anlagen nicht selbstverständlich. Die Animation hatte für uns die richtige Mischung aus einem gemischten Angebot und dezenter Zurückhaltung, wir wurden gefragt, ein Nein wurde akzeptiert. Die Poolanlage und der Strand incl. der zum Hotel gehörenden Strandbar waren ebenfalls in einem sehr gepflegten Zustand, nicht zu viel Clor im Wasser, sehr sauber und unseren Jungs haben es die rutschen besonders angetan. Folgende Punkte sind besonders positiv hervorzuheben: Der SPA-Bereich mit seinen Therapeuten ist nicht nur äußerst angenehm gestaltet, sondern auch kompetent besetzt. So konnte ich dort von einer Verspannung befreit werden, die mich in Deutschland schon diverse physiotherapeutische Sitzungen gekostet hat. Mein Dank gilt hier besonders dem Therapeuten Yunus, der sich wirklich toll um dieses Problem gekümmert und es letztendlich auch beseitigt hat. Auf der Baustelle nebenan entsteht das Schwesterhotel und diese ruhte während unseres Aufenthalts, so dass wir davon überhaupt keine Beeinträchtigungen hatten. Unter den Gästen waren während unseres Aufenthalts viele Deutsche, vereinzelt Russen und Türken. Ein Manko gibt es jedoch: In unserer ersten Woche funktionierte das WLAN in der Hotellobby nicht.Da ich beruflich auf eine relative Erreichbarkeit angewiesen bin, war das für mich wichtig und dieser Ausfall ist für mich ein echtes Manko gewesen, die Roaming-Gebühren duch die entstandenen Handyverbindungen hätten nicht sein müssen. Positiv ist dennoch zu erwähnen, dass das Hotel dann in der zweiten Woche einen ordentlichen Zugang installiert hat. Folgende Punkte empfand ich als störend, das kann man dem Hotel aber nicht anlasten: Unter den Gästen tummelten sich - leider nicht wenige - der Spezies "gemeines deutsches Fressschwein". Diese Spezies erkennt man neben der typischen ausufernden Körperform jenseits der Konfektionsgröße 40 vor allem an der Tatsache, dass diese Menschen "All Inclusive" als Auftrag und nicht als Option definieren und respektlos Lebensmittel horten, fressen und in relevanten Größen zurückgehen lassen, macht diese Erscheinungen zu einer echten Plage. Leider zeigt sich die derartigen Menschen zusätzlich ein erhelblicher Mangel an Manieren und Umgangsformen, was solche Erscheinungen zu einer wirklich unangenehmen Urlaubserfahrung macht. Einziger Vorteil: Das gemeine deutsche Fressschwein scheut lange Wege und deshalb empfehlen wir dringend die Mahlzeiten draußen auf den Terrassen einzunehmen auch wenn dann der Weg zum Buffett etwas länger ist. Noch ein paar Tipps: - Türkische Lira >> brauch man nicht es wir eh lieber der EURO genommen, kleine Scheine empfehle ich mitzunehmen - Ausflüge >> kann man auch vor dem Hotel, an der Straße buchen, dann hat es halt eher einen Kaffeefahrt-Charakter, besser im Hotel - Fotos >> besser selber machen ... auch wenn es einen Hotelfotografen gibt - Mietwagen >> eher im Hotel buchen, ACHTUNG beim Tanken und den Zusatzversicherugen für Reifen und Glas - Einkaufen >> Die Shops auf den Straßen vorm Hotel und in Side sind ok aber teuer, Manavgat ist schon besser. - Handeln >> In den Shops wirklich notwendig, wir haben immer ca. 25% Rabatt erzielt .. - Laufen >> Die Promenade am Strand ist in beiden Richtungen vom Hotel aus sehr schön angelegt und eignet sich für den Morgenlauf sowie einen Abendspaziergang
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 5 | 


