Eine schöne überschaubare Anlage. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und sehr sauber. Kompliment an die Reinigungskräfte. Das Essen ist absolut ok. Könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Zu unserer Zeit befanden sich etwa 90 % deutsche Urlauber im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag in diesem Hotel etwas höher. Vielleicht lag es auch an der Reisezeit!? Wer also sehr viel Wert auf Animation etc. legt, könnte etwas enttäuscht sein. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen! Abwarten ob sich das in der nächsten Saison nicht verändert!?!?! - Nicht mit dem Handy telefonieren - einfach für 5,-€ eine Telefonkarte erwerben, da kann man ne ganze Zeit mit auskommen. - Das Klima im September fanden wir SPITZE! - An den Poolanlagen ist etwas Vorsicht geboten, da der Boden drum herum durch Spritzwasser doch sehr glatt ist! - Und ob nun 4 oder 5 Sterne - es war ein schöner Urlaub !!!
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über ein großes Doppelbett und noch ein Einzelbett! Finde ich erwähnenswert, da ich kurz erkältet war und mich dann in das "Ersatzbett" verzogen habe! Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Limo und Cola aufgefüllt. Tip an das Hotelmanagement: Den Safe würde ich in das All-Inn-Programm aufnehmen, obwohl 2,- € täglich auch ok sind.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein A-la-Carte-Restaurant, welches wir aber nicht aufgesucht haben. Die Qualität der angebotenen Speisen war absolut in Ordnung. Man könnte aber über etwas mehr Abwechslung nachdenken. Die Preise für Zigaretten, Zeitungen, Briefmarken waren im Hotel nicht angemessen. Hier lohnt es sich ausserhalb des Hotels zu kaufen. Auch der SPA-Bereich hat recht gesalzene Preise. Auch hier lohnt es sich z.B. in der 100 Meter entfernten Massagepraxis einmal nachzufragen. Über die dortige Qualität können wir jedoch nichts sagen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich. Die meisten sprachen auch gut verständlich deutsch. Die Zimmerreinigung war gut, die Reinigungskräfte liessen sich immer mal wieder eine kleine Überraschung (Dekoration) einfallen. Aber das ist wohl mittlerweile Standard in den guten türkischen Hotels. Grund zur Beschwerde hatten wir nicht. Ein wenig auffällig waren die vielen "Tipp-Boxen" die überall im Hotel zu finden waren. Wir selber hatten aber nicht den Eindruck, dass um Trinkgeld "gebettelt" wurde.
Die Hotelanlage ist lediglich durch eine sehr schöne Promenade vom Strand getrennt. Side selber erreicht man mit dem Dolmus in ca. 10 Minuten, nach Manavgat muss man etwa 20 Minuten einkalkulieren. In unmittelbarer Nähe gibt ei einige Geschäfte, in denen man ganz gut einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war durchweg sehr bemüht. Kompliment an alle 6 und an dieser Stelle liebe Grüße an Seyma, Junior, Ramses, Ozzy, Yusuf und Ivo!!! Aber die Gäste waren nur sehr schwer zu den Aktivitäten zu bewegen. Der Strand war sehr schön und für nicht so gute Schwimmer konnte man noch sehr weit ins Meer hinein gehen! Der Pool ist ausreichend groß zeigt aber am Beckenrand schon erste "Ermüdungserscheinigen". Für Kinder gibt es auch einen Extrapool. Schade war, dass Sonntags alle Animateure frei hatten und es somit noch ruhiger im Hotel wurde!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz & Nicole |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


