+ Freundlichkeit der Mitarbeiter + All-in- Leistungen + Poollandschaft - Liegen am Strand - seeeeehr touristische Gegend ( 1 Hotel neben dem anderen) - Organisation des Hotes (zu viiele Buchungen für zu wenig Zimmer. Einige mussten in ein anderes Hotel umgebucht werden oder einige Zeit auf ihr Zimmer warten - wir inbegriffen) Wlan in der Lobby ist kostenlos- auf dem Zimmer 2€ pro Tag. Die Steckdose im Bad funktioniert nur für Rasierer. Aufgrund der sehr sehr hohen Temperaturen von 40 Grad im Schatten, würde ich in dieser Zeit nicht mit Kleinkindern verreisen. Auch der Sand am Strand war ohne Schuhe nicht zu bewältigen. Bei Touren sollte darauf geachtet werden, dass es keine Kaffeefahrt ist. Meine Mutter machte die Tour Caretta-Caretta mit, die Nach Side führte und MUSSTE vorher zwei STopps einmal an einer Orangenplantage und einmal in einem Outletcenter machen, wo sie insgesamt einen Aufenthalt von ca. 2,5 Std hatte. Am Strand sind Strandverkäufer verboten. Jedoch sind stattdessen die Massageleute, der Frisör aus dem Hotel, sowie die Wassersportmenschen oftmals herumgelaufen um ihre Dienstleistungen an den Mann zu bringen. Die Speedboattour nach Side ist recht empfehlenswert- allerdings nichts für zart beseidete.
Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer gebucht und bekamen schließlich ein normales DZ mit seitlichem Meerblick. Wenn man morgens aufwachte, konnte man durch die Balkontür direkt aufs Meer sehen, was sehr sehr schön war. Die Größe der Zimmer und des Bades ist ausreichend. Der Balkon ist etwas klein, aber in Ordnung. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, eine Minibar, die jeden Tag mit kostenlosen Säften, Bier, Fanta, Cola und Wasser aufgefüllt wird. An der Sauberkei hatten wir nichts auszusetzen. Klar ist es nicht mit einem 5-Sterne Standard in Deutschland zu vergleichen, was einige manchmal vergessen. Aber im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, von deren Terrasse man einen tollen Blick aufs Meer hat, eine Poolbar und eine Strandbar. Neben dem Restaurant gibt es zusätzlich noch eine Patisserie (Bäckerei) in der man kostenlose Gebäcke und Eiscreme bekommt, und ein "Nachtrestaurant" das von 0:00 - 7:00 geöffnet hat. Alle anderen Bars machen um 0:00 Uhr dicht. Es stehen im Restaurant, der Pool- und Strandbar große Kühlschränke, an denen man sich jederzeit Wasser nehmen kann, sowie Automaten, die Smoothies produzieren, was vor allem von den Kids sehr oft genutzt wurde. Die Cocktails hingegen kann man vergessen. Ich habe einige durchprobiert, und dann nach einem völlig ungenießbaren Mai Tai aufgehört. Annehmbar ist meines Erachtens lediglich der Mojito. Das Frühstücksbuffet ist recht groß. Es gibt verschiedene selbstgemachte Marmeladen, Honig, Pancakes, Rührei, verschiedene Würstchenvariationen, Cornflakes, Joghurt, verschiedenen Käse und Wurst, frisch gepressten Orangensaft, & ab und an frische Obst"shakes" und natürlich Obst. Zum Mittagessen waren wir entweder im Restaurant, wo ein Buffet aufgebaut war, oder an der Strandbar, wo es ebenfalls Essen vom Buffet gab. Hier gab es oft frischen Fisch oder Hähnchen, Salate, Fladenbrot mit verschiedenen Füllungen, Pizza und Pommes. Das Essen an der Poolbar kann ich nicht weiterempfehlen. Hier gibt es a la carte Nudeln mit 3 verschiedenen Soßen, ein Gericht, dass Variiert und Hamburger oder Cheesburger, der jedoch recht klein und nicht sonderlich gut ist. Das Abendessen war immer recht gut. Es gab jeden Tag Truthahn, Lamm Hähnchen und/ oder Fisch, verschiedene Salate, Beilagen wie Kartoffelecken, Reis, Nudelauflauf, Pommes, Pizza, Suppe und schöne Nachspeisen. An einen Tag in der Woche gibt es einen türkischen Abend, an dem um den Pool herum ein weiteres Buffet aufgebaut wird.
Der Service ist trotz eines All-in-Hotels ausgesprochen gut. Die Bedienungen sowohl im Restaurant, als auch an den Bars sind sehr sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem OMER :) was wahrscheinlich an einem Bonus liegt, den sie bei guten Bewertungen bekommen können :) Die Fremdsprachenkenntnisse lassen bei einigen Servicemitarbeitern jedoch ziemlich zu wünschen übrig, sodass man oftmals nicht das bekam, was man bestellte. Die Rezeptionisten waren immer sehr bemüht, sehr freundlich und deren Fremdsprachenkenntnisse waren auch gut.
Entfernung vom Flughafen Antalya bis zum Hotel sind ca. 1 Std. Im Ort gibt es einige Geschäfte, vor allem Apotheken, Optiker und die Geschäfte mit den üblichen gefälschten Klamotten, bei denen es überall das selbe gibt. Allerdings war festzustellen, dass sie die Preise ein wenig angezogen haben und nicht mehr so gut mit sich handeln lassen als noch vor ein paar Jahren. Side ist ca. eine viertel Std mit dem Taxi zu erreichen. EInmal mussten wir 9€ Euro zahlen. Ein anderes mal wollte er 14€. Manavgat ist ca. 20 Min entfernt. Dolmushaltestellen sind fast vor der Tür. Allerdings sind mir diese kleinen Busse für ca. 1,50 p.P immer zu voll. Der STrand ist unterhalb des Hotels nur durch die Strandpromenade getrennt. Allerdings leicht versetzt. Wir liefen von unserem Zimmer aus ca. 5 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war recht gut. Tagsüber wurde Morgengymnastik, Dart, Wasserball, Boggia, Volleyball und ein Türkischkurs angeboten. Um dreiviertel neun gab es dann die Minidisco und im Anschluss die Abendanimation. Bis auf die Brasilianische Show, Bingo und Karaoke lies diese jedoch meines Erachtens nach eher zu wünschen übrig. Ich hattte mich sehr auf die Wahl des "Mister Adalya" gefreut. Da jedoch zu wenige Leute da waren, wurde diese kurzerhand abgeblasen. Dies lag schätzungsweise daran, dass parallel auf der Lobbyterrasse Livemusik stattfand. Die Animateure waren immer ziemlich bemüht die Leute zu animieren und machten ihre Sache auch echt gut. Danke an MANU, EMIN und ANNA!!!!! Die Poollandschaft ist groß, sehr sauber und es gibt verschiedene Ebenen, auf denen man sich zurückziehen kann. Liegestühle waren am Pool ausreichend vorhanden. Allerdings gab es auch hier wieder die netten UM-5-UHR-AUFSTEHER-UM-LIEGEN-ZU-RESERVIERER, die dann irgendwann gegen Mittag stolz ihren Platz einnahmen. Am Strand war die Liegensituation für mich persönlich eher eine Katastrophe. Eine Liege neben der anderen, Sardinenbüchsenfeeling, seeeehr viele Menschen auf engstem Raum. Wenn vorn am Meer stand und nach Links und recht sieht, überall das selbe Bild. MENSCHENMASSEN. Durch die Schattenspender und den begrenzten Platz lag man oftmals fast auf dem Stuhl des Hinter- bzw. Vordermanns wenn man den Liegestuhl in den Schatten schieben wollte. Der Service der Reinigungskräfte am STrand war jedoch wieder sehr gut. Sie waren sehr freundlich und zuvorkommen. Mir fiel auf dass viele Mitarbeiter (auch der Reiseleiter im Bustransfer) oftmals mit einer Hand voll Kleingeld durch die GEgend liefen und fragten wer das Kleingeld wechseln könne. Welche Masche genau dahinter steckt, hab ich jedoch noch nicht herausgefunden :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | lena |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 10 |


