Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Keine 5 und auch nicht 4 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage, bestehend aus zwei Hauptgebäuden, ist ansprechend und übersichtlich gestaltet (ca. 250 Zimmer). Kleine Terrasse vor dem Restaurant und auch vor der Lobby. Die Anlage war sehr sauber. Gästestruktur: zwischen Weihnachten und Neujahr zu 90 % deutsche Gäste ab ca. 60/65 Jahren aufwärts Auch der klitzekleine Innenpool, der kaum ein paar Schwimmzüge ermöglicht, ist nicht mit anderen Anlagen vergleichbar. Behandlungen und Massagen werden im Spa-Bereich sehr professionell durchgeführt; dies ist der einzige Bereich, der 5 Sterne verdient!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, normale Größe und Möblierung, wie in vielen anderen Hotels ähnlich, kleine Balkons. Die Sauberkeit auch dort, sehr gut. Der angepriesene SAT-TV arbeitet sehr eingeschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (Büffetform) ist vielseitig und deutsch/türkisch geprägt, schmeckt auch ganz gut, jedoch auch hier kein 4-Sterne Standard! z.B. bei Fisch fast immer nur Makrele, 3 Tage hintereinander die selbe Suppe mittags- und abends, die zwar gut gechmeckt hat - aber muss das sein?. All-inclusive-wird ad absurdum geführt, da der Wein (Weiß und Rot völlig ungenießbar ist (mit Wasser verlängert und teilweise noch mit anderem versetzt) und man sich weiters durch unglaubwürdige Erklärungsversuche des Restaurantmanagements als Gast sehr verschaukelt vorkommt. Laut Aussage der Restaurantleitung ist wohl seit längerem bekannt, dass der Wein sehr schlecht ist. Alternativen werden dem Gast nicht angeboten, nach mehreren Nachfragen bei Oberkellner, Restaurantleiter und F&B Manager, wird eine Flasche Wein zu knapp 20 € angeboten, ähnliche Qualität gibt’s bei uns für 1,50€ die Flasche! Da dieses Problem wohl vorwiegend Frauen betraf, haben wir mehrere andere Gäste gesprochen, die ihren All-inclusive-Urlaub vorwiegend mit Wasser verbracht haben. Leider gab es auch abends nur eine kleine Auswahl von Cocktails, beschränkt auf ganze 2 Stunden (meist war der Cocktailvorrat vorher schon ausgetrunken), die aber keine Alternative zu einem Glas Wein zum Abendessen darstellen. Die Weinproblematik war im ganzen Hotel die gleiche. Die meisten Kellner sprechen Deutsch, beim Management im Restaurantbereich gab's Probleme, (weder Englisch, noch Spanisch, noch italienische Verständigung war möglich). Deshalb war der Umgang mit Beschwerden alles andere als professionell und ist maximal 3 Sterne wert.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich. Der Umgang mit sachlichen Beschwerden seitens der Rezeption und des Restaurantmanagements unprofessionell. Für eine 2. Zimmerkarte verlangt man 20 €, das ist unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mehr oder weniger direkt am Strand, der mit einer schönen Promenade versehen ist. Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten erreichbar. Auch sehr gute Dolmusverbindung nach Side und Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich selbst ist ganz nett angelegt. Liegen und Auflagen wurden täglich bereit gestellt, alles immer sehr sauber. Die Tagesanimation war natürlich auf Grund der Jahreszeit eingeschränkt. Die Abend-Animation war mehr als kläglich, jeden Tag vom (blechern klingenden) „Stern, der deinen Namen trägt“, verfolgt, kombiniert mit einem 16-jährigen Suppenkaspar, der dazu auf der Tanzfläche (meist alleine) rumsprang und alles andere als wie zur Belustigung beitrug. Von Animation ganz zu schweigen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud
    Alter:56-60
    Bewertungen:5