Eines vorweg, nicht alles ist schlecht und diese Bewertung beschreibt eher die schlechten Seiten des Hotels, da zu viele positive Bewertungen bereits existieren, die nicht nachvollziehbar sind. Zu möglichen Gründen für die nicht nachvollziehbaren positiven Bewertungen nachfolgend mehr. Gut und damit positiv ist die Lage, der Service, die Sauberkeit. Das war's dann aber auch fast. Zu uns: Meine Frau und ich waren 10 Tage im Adalya Resort zum Preis von 600 EUR. Wir sind Mitte 30, Akademiker, sportlich, anspruchsvoll, leben in einer Großstadt und haben schon öfter in der Türkei Urlaub gemacht. Kritikpunkt Essen Das Essen in diesem Hotel ist leider eine Enttäuschung. Natürlich findet man immer was, es schmeckt auch nicht schlecht und man wird auch satt. Das ist aber nicht der Anspruch, den ich an ein Fünf Sterne Hotel habe. Die Fleischauswahl begrenzt sich überwiegend auf Pute, Hähnchen, Kebab, etc. Andere Fleischsorten werden geringfügig angeboten, aber nicht besonders gut zubereitet. Das Essen wird nahezu ausschließlich in Wärmeplatten angeboten. Dadurch garen die Speisen nach. Das Fleisch und der Fisch trocknen aus, das Gemüse übergart. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber vorhanden. Ingesamt gleicht das Hauptrestaurant eher einer besseren Kantine, als einem Hotelrestaurant. Zum Vergleich: Wir waren einen Abend im Hotel SeaShell essen, das drei Hotels weiter ist (Preis dafür war in unserem Reisezeitraum 60 EUR mehr für 10 Tage, als das Adalya). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dort findet man neben dem Essen in Warmhalteplatten insgesamt SECHS Livecooking Stationen, an denen Köche den Gästen das Essen frisch zubereiten und auf dem Teller anrichten und dekorieren (nichts vorgekocht oder ähnliches). Das erwarte ich in einem fünf Sterne Hotel auch. Bei dem Frühstück hingegen habe ich keine Beanstandungen. Diverse Themenrestaurants in dem Hotel waren mit Ausnahme von zwei Restaurants nicht geöffnet. Das Essen in der Strandbar ist ein Abklatsch vom Hotelrestaurant. Positiv hier ist aber die Kebabstation und die frischen Waffeln, die zubereitet werden. Die Poolbar haben wir nicht in Anspruch genommen. Insgesamt entspricht das Esse mittelmäßigem Standart. Nichts besonderes, keinesfalls fünf Sterne wert, Stimmung im Restaurant gleicht einer Kantine, Service ok. Getränke sind wie überall in AllIn Hotels, dieselbe süße Plörre mit schlechtem Alkohol. Bringen Sie sich lieber etwas vom Dutyfree Shop mit. Positiv war jedoch, dass es dieses Mal Sekt im Hotel gab, der erstaunlicherweise trinkbar war. Wein ist nicht ungenießbar. Warum hat das Hotel so viele positive Bewertungen? Jede gute Party steht und fällt mit den anwesenden Leuten, so wie das Hotel. Es klingt etwas überheblich, aber das Publikum ist nun einmal auch nicht fünf Sterne wert. Hier liegt dann auch der Kern des Problems. Ein Landei aus der Provinz, der nie über den Tellerrand geschaut hat und für den der Grieche im Dorf, das Schnitzelhaus um die Ecke oder der Chinamann mit Glutamatspeisen eine kulinarische Köstlichkeit darstellen, für den ist dann das Hotelessen hier das Paradies. Und so kommen dann auch die ganzen positiven Bewertungen zu Stande. Es liegt an den niedrigen Ansprüchen und Erwartungen der Gäste hier. Hinzu kommt, dass diverse dieser Gäste zum wiederholten Male kommen und ihre nicht nachvollziehbar positiven Bewertungen diverse Male abgeben. Beim Publikum waren übrigens alle Altersgruppen repräsentiert, Rentner, Familien, Paare. Kritikpunkt Sport und Fitness: Wer sich im Urlaub das Ziel gesetzt hat, Sport im Hotel zu machen, dürfte hier enttäuscht werden. Das Fitnessstudio ist eine absolute Enttäuschung. Ich selber bin Fitnessstudiogänger und kenne mich daher aus. Trainieren kann man hier nicht vernünftig. Die schwerste Hantel hat 7 KG. Nur wenige Geräte vorhanden. Tennisplatz ist im Nachbarhotel vorhanden und kann von allen drei Adalya Hotels genutzt werden. Meines Erachtens ist ein Platz für drei Hotels zu wenig. Der Platz war gut frequentiert.
Zimmer sind in die Jahre gekommen und insgesamt ziemlich abgerockt. Trotz alledem aber sauber.
siehe oben.
Service insgesamt ganz gut. Keine frechen, aufdringlichen Kellner, die nach Trinkgeld geiern. Rezeptionspersonal eher unfreundlich, Reinigungsservice gut.
Lage ist gut, insbesondere die Strandnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebot entspricht nicht fünf Sterne Hotel. Animation war Sparflamme und die Animateure machen auch keinen besonders motivierten Eindruck. Von dem Hamam ist aus Preisgründen abzuraten. Die wollen 60 bis 80 EUR. Wer Hamam machen will, der sollte es außerhalb des Hotels machen. Dort kriegt man es für 20 EUR, z.B. bei Sultan Mama in Side mit Hol- und Bringservice vom Hotel inklusive.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Kommentar bei Holidaycheck. Leider konnten wir Sie von unserem Konzept nicht überzeugen. Gerne hätten wir mit Ihnen zusammen vor Ort eine Lösung gefunden Natürlich ist uns die Zufriedenheit der einzelnen Gäste wichtig. Gestatten Sie uns trotzdem bitte der von Ihnen genannten Anmerkungen Stellung zu nehmen. Natürlich können wir bei ca.350-400 Gästen nicht jeden individuellen Geschmack treffen. Der Gäste Mix bei uns ist differenziert sich sehr stark nach jeweiligen Jahreszeiten und Saison. Wir als Adalya Hotels sind für jede Kritik offen , jedoch finden wir es sehr schade das ein Akademiker andere Urlauber der Art beleidigt und Diskriminiert . Das man unsere Gäste unterschätzt und der Art hinstellt können wir auf keinen Fall akzeptieren und entschuldigen uns im Namen von Herrn Martin bei unseren Gästen die bei uns Ihren Urlaub verbringen oder verbringen möchten. Mit freundlichen Grüssen Adalya Hotels


