Für uns war das Hotel sehr überschaubar, die Größe an sich ist aber sehr optimal. Wir haben keinen Bereich angetroffen, wo die Sauberkeit nicht so war, wie wir uns das wünschen. WLAN in der Lobby und auf der Terrasse kostenlos, im Zimmer über ein anderes Netz kostenpflichtig, eine Woche für 10 Euro. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche Urlauber im Hotel, allerdings sehr wenig Familien mit Kindern, im Miniclub waren ca 10 Kinder. Aber es waren ja auch nur in 2 Bundesländern Herbstferien. Der einzige Kritikpunkt: die Fahrstühle. Bedingt durch die Größe des Hotels gab es in jeden Flügel nur einen Fahrstuhl, leider funktionierte unserer des Öfteren nicht. Wir selber steckten mindestens 3 mal im Fahrstuhl fest oder fuhren per Notprogramm in den Keller. Das Hotel selbst rufte jedes Mal sofort einen externen Monteur, aber leider bekam er das nicht hin. So blieb einen nichts anderes übrig, als die Treppe zu nehmen (4.Stock bei uns) oder den Personalfahrstuhl auf der Rückseite zu nehmen. Dies wurde von der Gästebetreuerin auch vorgeschlagen, aber dann sollte dieser Fahrstuhl auch mal entsprechend gereinigt bzw. hergerichtet werden. Um es kurz zu machen: das ist der Einzige Kritikpunkt! Wir haben im Geschäft eine Telefonkarte gekauft und am Kartentelefon neben dem Pub telefoniert. Handy funktionierte aber auch. Die Geschäfte im Hotel: wer seine Fake Klamotten gerne ohne Handeln zu fairen Preisen kaufen möchte, ist im Hotel gut aufgehoben. Hatten wir in noch keinen Hotel so, dass die Preise derart in Ordnung sind. Gute Qualität und gute Beratung. Einfach mal reinschauen und sich selbst ein Bild machen. Der Optiker im Hotel: wir brauchen zwar keine Brille, aber im Adalya werden die Brillengläser per Automat selbst hergestellt, also nicht nur Auftrag und wo anders machen, nein Sehstärke bestimmt und Gläser eingeschliffen, mit modernster französischer Technik. Sehr freundlich, hat uns alles gezeigt. Spa: auch wenn man dort nur seine Handtücher tauschte, uns wurde der Spa Bereich, der Hamam und die Sauna gezeigt, meine Frau war in letzteren beiden des Öfteren ohne von den Angestellten mit Verkaufsgesprächen "belästigt" zu werden.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 4. Stock mit einen Einzel und einen Doppelbett, das Zimmer war mit Dachschrägen. Ich bat im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer, so bekamen wir auch ein Zimmer nach Hinten zur Baustelle vom Side Hill, wir hatten abends keinerlei Probleme mit Krach oder ähnlichen. Im 5. Stock gibt es größere Doppelzimmer mit einen Doppelbett, allerdings gab es dort noch eine Badewanne. In unseren Zimmer war die Badewanne raus und dafür eine große Dusche mit fester Abtrennung. Beim Duschen war sofort und jederzeit heißes Wasser da, auch stand ein Korb mit allerlei Pflegeprodukten da. Der Kleiderschrank war groß genug, auch mit Kleiderbügeln. Der Safe war gegen Gebühr. Der Fernseher hätte etwas größer sein können, aber man ist ja nicht zum Fernsehen dort. Minibar wurde mit Softgetränken täglich nachgefüllt, 2 Büchsen Efes bei der Erstbefüllung. Wasserkochen e.c. hatten wir nicht benutzt, war aber da. Die Putzfrau hat täglich sehr gut geputzt und alles nachgefüllt, nach den ersten Trinkgeld gab es aber kein Herzchen mehr auf dem Bett.
Da gibt es nichts dran auszusetzen! Jeder Koch hat jederzeit frische Handschuhe an, beim Nachfüllen wird mit frischen Tüchern gleich gesäubert, also an der Hygiene gibt es nichts auszusetzten, und ich bin vom Fach! Entgegen jeder Warnung habe ich meinen Raki immer mit Eiswürfeln getrunken und reichlich frischen Salat gegessen. Mir hat in noch keinen Hotel der Tomatensalat so gut geschmeckt, war mein täglicher Begleiter. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Magen oder der Verdauung! Im Hotel von 10 bis 22 Uhr Eis gratis sowie an der Beach Bar abgepackt bzw. zum Kaffee als Kugel auf die Waffel. Der Orangensaft wir im Restaurant zum Frühstück frisch gepresst und ist gratis, da ist immer extra ein Kellner dafür abgestellt. Trinkgelder werden natürlich immer gerne gesehen, aber der Service und die Freundlichkeit ändert sich dadurch nicht, manchmal muss man aber gerade die Damen an der Bar bremsen, damit sie einen nicht zu schnell den Raki nachfüllen.
Man sollte sich hier nicht an bestimmten Personen halten, jeder der mit Urlaubern Kontakt hatte war freundlich! Ich möchte deshalb niemanden benennen, denn verdient haben es Alle. Der hier oft genannte Tanner verdankt seine Erwähnung dem älteren Publikum, denen er einen Zettel zusteckt bei der Abreise damit sie ihn bei HC erwähnen, haben wir direkt am Tisch daneben so mitbekommen, das muss eigentlich nicht sein. Aber gerade die älteren Damen waren mit seiner zugänglichen Art der Hand auf die Schulter legen e.c. sehr beeindruckt. Uns dagegen ignorierte er mit der Bitte um Nüsse und Popcorn zunächst, seine Golden Girls waren ihn wichtiger. Aber darüber kann man wirklich hinwegsehen, denn letztendlich war auch er freundlich. Selbst der Mann mit der Schaufel und Feger im Restaurant grüßte einen freundlich, fiel mal etwas runter wurde es sofort beseitigt. Die Gästebetreuerin bat mir an, meinen Rückflug und Privattransfer zu Bestätigen, wirklich ein klasse Service.
Für uns war die direkte Strandlage in Evrenseki ein Auswahlkriterium, uns gefällt die Strandpromenade dort am Besten! Das gesamte Umfeld stimmt und uns persönlich hat das gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren den ganzen Tag unterwegs in der Anlage, nur Sonntags hatten sie frei. Aber Live Musik war auch da abends. Ansonsten leichtes Abendprogramm, entweder das eigene Animationsteam oder externe Leute von außerhalb, da war zum ersten die Papagei Show, die Kenia Akrobaten oder der Zauberer, viele kannten wir schon aus anderen Hotels, alles Klasse! Aber auch die Fakir Show, welche der hauseigene Animateur machte war toll. Jeden Abend (außer Sonntag) war Mini Disco, von Mario liebevoll gemacht. Am Strand bequeme Liegen ohne Auflagen, der Beach Boy kam jeden früh zum abkehren der Liegen und war sofort wieder verschwunden, man hatte fast keine Zeit ihm ein Trinkgeld zu geben. Eigentlich genügend Liegen am Strand, natürlich wurden viele schon früh reserviert, als ich einmal 7.30 Uhr am Strand war, lagen schon viele Handtücher oder Luftmatratzen da. Wenn wir gegen 10 Uhr kamen, waren aber immer genügend freie Liegen da. Ich weiß nur nicht, wie das im Sommer ist, denn sehr viele Ocean Urlauber lagen im Bereich des Adalya, dessen Liegen etwa auch genau so viele sind, nur das Hotel ist viel größer. Am Pool bekamen wir am Nachmittag auch noch immer eine Liege. Auch hier ein Kritikpunkt: Mann sollte erst das Tor zu den Rutschen schließen und dann etwas später das Wasser abstellen, wir haben gesehen wie die Kinder ohne Wasser die Rutsche runter mußten, und das kann sehr heiß sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 56 |


