Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Svitlana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist nicht schlecht, aber das Besondere fehlt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Positive zuerst, das Hotel und die Anlage sind sauber, das Essen schmeckt meistens, das Personal ist überwiegend freundlich und die Animateure sind klasse. Aber bei einem fünf Sterne-Hotel erhofft man sich etwas Besonderes, das in Erinnerung bleibt. Dieser Wiedererkennungswert fehlt dem Hotel. Das Hotel wurde 2009 eröffnet, nebenan entsteht das Commodore Elite, das 2012 eröffnet wird. Die Gäste sind überwiegend deutsch, alle Altersgruppen sind vertreten. Wir verbrachten einen zweiwöchigen Urlaub, als Familie im Hotel und hatten AI gebucht. Sich im Spa-Bereich bei Massage und Algentherapie verwöhnen lassen, kostet natürlich. Wir machten einen Ausflug mit einer Bus-Safari ins Taurus-Gebirge, nach Manavgat und zum Stausee, das ist schon sehenswert. Obwohl vom Fefa-Betreuer anders versichert, fand zum Abschluß der Tour ein Besuch bei einem Textil Outlet statt, wir blieben draußen. Die Tour wäre fast aus dem Ruder gelaufen. Wenn sich Safari-Busse überholen bespritzen die Fahrgäste die des anderen Busses mit Wasser. Dies führte auch zu dichtem Auffahren, was eine Mutter monierte. Nun fühlte sich der Busanimateur beleidigt, er geriet mit einem Fahrgst aneinander, der die meiste Zeit gelesen hatte und der Frau Recht gab. Es wäre fast eskaliert. Die Türkei ist als Reiseland empfehlenswert, vom Adalya Resort hatten wir uns für fünf Sterne und die Weiterempfehlungsrate mehr versprochen. Das nächste Mal geht es wieder ins Delphin Diva, dort hat es uns am besten gefallen. Allen die diesen umfangreichen Text gelesen haben, wünschen wir einen angenehmen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Badezimmerspiegel mit goldfarbenem Rand und die Fliesen machen was her. Das Platzangebot ist gut, die Zimmer haben einen Balkon. Weniger gut: Der Zimmersafe wird mit zwei €/Tag berechnet, eine zweite Zimmertürkarte kostet ebenfalls Gebühr und die Minibar ist mit zwei Limo und Wasser/keine Snacks, spartanisch ausgestattet. Der Wohnbereich des Hotels ist zu dunkel, im Erdgeschoss steht eine Palme-verschenkt. Mit etwas blauem Licht z.B. würde sie anders zur Geltung kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant ist meistens schmackhaft, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Besonders zu empfehlen sind die leckeren Nachspeisen, wie z.B. Baklava, die Strandbar in der es leckeres Döner gab. Die Strandbar hat von 12:30-15:30 geöffnet und damit eine Stunde länger als das Haupt-restaurant. Im a la Carte Restaurant , das nur Di. und Fr. geöffnet hat, ist ein Besuch pro Urlaub kostenfrei. Den Tisch reserviert man bei der Gästebetreuung neben der Rezeption. Es wird ein fünfgänge Menu angeboten, bei dem man nur das Hauptgericht wählen kann. Wir hatten gefüllten Lammrücken, war gut, ebenso die Quittennachspeise mit Eis. Allerdings halte ich die Dauer des Menus mit zwei Stunden für zu lang, gerade wenn man Kinder hat. Im Hauptrestaurant wiesen wir einen Kellner mal auf Chickenwings hin, die innen noch blutig waren. Der Kellner entgegnete: " ja,ja" und räumte ab. Die Empfangsdame des Restaurants verstand unser Anliegen angeblich weder auf deutsch noch engl.-Desinteresse. Beim Braten entstehen eben Rückstände, wird der Grill nicht ständig gereinigt, werden Chickenwings aussen dunkel und sind innen nicht durch. Wenn die Kellner wissen, das man abreist, schmücken sie den Tisch-"Gute Reise".


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner/-innen, Reinigungskräfte sind kinderfreundlich und arbeiten zügig. Allerdings ist im Vorteil, wer Trinkgeld gibt. Man bedient sich am Buffet selbst, Getränke werden gebracht. Nicht besonders gut war unser Eindruck von der Rezeption/Kundenbetreuung. Am Anfang monierte ich, das der Videotext des Fernsehers nur gestört funktionierte, es passierte nichts. Eine Mitarbeiterin der Rezeption verfügt nur über dürftige Deutschkenntnisse. Wir wollten wissen, wo wir etwas anderes als die Bildzeitung zu lesen bekämen, weil der Supermarkt es nicht bietet. Sie wollte uns zum Supermarkt bzw. Infoboardschicken, wo Ausflüge etc. stehen. Sie hatte also nichts verstanden! In der ersten Woche war das Wetter ab und an regnerisch. Deshalb fragten wir, ob Regenschirme ausgeliehen werden können, es werden aber keine angeboten. Auch keine Bademäntel ausserhalb der Wintersaison. Wer das Hallenbad nutzt, muß also mit einem Badetuch vorlieb nehmen, die im Wellnessbereich gegen Vorlage einer Karte ausgegeben werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Evrenseki, ca. 45 Min. vom Flughafen entfernt, da beim Transfer auch andere Hotels angesteuert werden, erhöht sich die Fahrzeit schnell auf eine Stunde. Das Hotel liegt fast direkt am Strand, umgeben von einer sauberen Promenade, auf der man spatzieren gehen kann. Nach vorne hin ist die Umgebung nicht interessant, nichts sehenswertes. Die Einkaufsmöglichkeiten sind bescheiden, auch im Hotel. Dort ist ein Optiker, der die Gäste auch öfter anspricht, ob nicht Interesse besteht. Ein Schmuck-und Uhrengeschäft, ein Bekleidungsgeschäft bekannter Marken mit Festpreisen und eins für Taschen, bei dem Handeln möglich ist. Das es sich nicht um Originalware handelt, versteht sich von selbst. Der Supermarkt bietet nur das Nötigste. Wer als Strandlektüre nicht auf Bildzeitung steht und dem Türkischen nicht mächtig ist, sollte sich zuhause eindecken. Als Souvenirs vom Hotel werden nur Becher angeboten. Insgesamt dürftig für ein fünfsterne Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist im allgemeinen sauber, bis auf einige Zigarettenkippen, Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. Das Animationsteam ist toll, man merkt, das sie mit Freude bei der Sache sind. Boccia, Beachvolleyball, Darts, Miniclub und Minidisco sind empfehlenswert. Das Abendprogramm wartet mit üblichen Dingen wie Bingo und Shows auf. Am So. wird keine Animation angeboten. Nicht gut ist der Kinderspielplatz.. Zwar sind Schaukel und Rutsche vorhanden, aber nur für Kleinstkinder. Die Schaukel ist zudem nicht verankert, weshalb sich das Gestell hin und her bewegt, wenn stärker geschaukelt wird. Für ein Hotel, das Familien ansprechen will, besteht beim Spielplatz Handlungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svitlana
    Alter:31-35
    Bewertungen:6