Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erika & Fred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 28.10.2009)
Gelungener Urlaub im neu eröffneten Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das am 1. Mai 09 eröffnete Hotel für ca. 500 Gäste hat uns einige schöne, unvergessene Tage verbringen lassen. Die 2 geschossige Hotellobby teilt den Wohnbereich in 2 überschaubare, 5- geschossige Komplexe. Mit der Gestaltung des Poolbereiches ist dem Architekten eine prächtige Anlage gelungen. Man hat den Eindruck als befände man sich dort bereits im Meer. Die großzügigen, an schönen Holzkonstruktionen befestigten Sonnensegel machten Sonnenschirme überflüssig. Als Sonnenliegen standen am Pool hochwertige, gemütliche Metallstühle bereit. Der neu gepflanzte Grünbereich wird zukünftig den Gesamteindruck der Anlage abrunden. Zum Ende unseres Urlaubs befanden sich ca. 100 deutschsprachige Gäste im Hotel. Persönlich möchten wir den guten Service des Optikers "Dejavu Optik" gegenüber des "Grand Art Side" Hotels loben. Dort sind wir nun seit 2 Jahren Kunden und haben auch mit Garantiearbeiten nur gute Erfahrungen gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war mit Doppelbett einem weiteren Zustellbett und einem Zweisitzer ausgestattet. Die Ausstattung ist schön abgestimmt. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Der Balkon hatte seitlichen Meerblick. Im neuen Bad fehlte lediglich ein Schminkspiegel. Ansonsten befindet sich ein TV mit mehreren deutschen Programmen und ein Kühlschrank, der regelmäßig wieder gefüllt wird im Zimmer. Für alle Gäste wurden Hausschuhe bereitgestellt. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Handtücher für Bad und Strand wurden auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant im Hauptgebäude wurden alle Mahlzeiten angeboten. Zusätzlich gab es in der Patisserie ganztags Kuchen, Plätzchen und Eis. An der Pool- und Strandbar wurde zusätzlich ein kleineres Mittagessen angeboten. Ganztägig frisch gebackene Crepes mit Füllung nach Wunsch an der Strandbar. Kurz vor unserer Abreise wurde das italienische a la cart Restaurant eröffnet. Wir waren nicht dort. Andere Gäste haben uns erzählt, dass der Abend mit Live Musik gelungen war. Ein Fischrestaurant soll später zusätzlich eröffnet werden. Bei allen Mahlzeiten gab es geschmackvolle und abwechslungsreiche Speisen. Für die anfangs 20 Gäste zauberten die Köche kleine, liebevoll zusammengestellte Portionen. Die Kellner bedienten die Gäste, wie wir es bisher in der Türkei noch nicht erlebt hatten.


    Service
  • Gut
  • Ob Kellner, Köche, Barkeeper, Zimmermädchen wir haben niemanden erlebt, der nicht freundlich und hilfsbereit war. Die meisten Mitarbeiter sprachen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel wurde in das zum Meer hin abfallenden Gelände in mehreren Terrassen gebaut. Der Strand wird nur durch die schöne Promenade (nur Fußgänger) vom Hotelgelände abgetrennt. Am hoteleigenen Strand stehen Sonnenstühle mit Auflagen zur Verfügung. An der Strandbar gibt es tagsüber Getränke und verschiedene Snacks (Im AI enthalten). Etwa 150 m vom Hotel entfernt befindet sich die Dolmushaltestelle nach Side und Manavgat. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation arbeitete in der ersten Zeit mit der Animation des Hotels "Grand Art Side" zusammen. So waren die Veranstaltungen und Kinderbetreuung dort. An unserem letzten Abend wurde das neue Amphietheater mit einer schönen "Feuershow" durch das Animationsteam eingeweiht. Ansonsten gab es das Übliche: Beachvolleyball, Dart, Boccia u.ä. Der Game-Raum (Internetzugang, Bowlingbahn, Billardtisch) war noch im Aufbau und konnte nicht genutzt werden. Der Betreiber überließ uns jedoch den eigenen Rechner, damit wir ins Internet konnten. Zusätzlich bestand das Angebot die Leistungen im Grand Art Side Hotel zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika & Fred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1