- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da das Hotel erst 3 Monate alt ist, ist alles noch neu und in einem guten Zustand. Allerdings wird immer noch dran gearbeitet, verbessert und verschönert. Das Hotel liegt sehr zentral, einige Geschäfte direkt in der Nähe um die Ecke und ein paar Meter weiter rechts rum, wie auch links rum weitere Geschäfte. Das Hotel ist sauber, allerdings läuft nicht immer einer rum der direkt irgendetwas aufhebt oder säubert. Das Hotel hat AI, uns persönlich fehlte im AI aber die Cocktails, frischer O-Saft und Safe. Allerdings muß man fairerweiße sagen das das auch nicht in den Hotelbeschreibungen steht!!! Man weiß also worauf man sich einläßt. Gäste waren fast alle aus Deutschland. Denn auch die Türken und Russen die da waren kamen aus Deutschland. Wenige Holländer, Österreicher, Belgier, Franzosen und Türken aus der Türkei. Zu unserem Reisezeitrum (Sommerferien) waren sehr viele Familien da, junge Leute/ Paare, wenige ältere Gäste. Die Bewertung entspricht meiner Meinung. Denn wir haben vor Ort auch andere Meinungen gehört/ gesehen. Z.B. Haben wir auch 2 andere Zimmer gesehen. Eins davon viel kleiner mit anderem Bad (ohne Wanne und Abtrennung) und Abflußschwierigkeiten. Das Wasser kam nach dem Duschen unter der Badezimmertüre hindurch. Auch nach 2 Tagen Beschwerden kam nichts, außer weiter Handtücher damit mal wegen des nassen Bodens nicht ausrutschte. Das 2 Zimmer war etwas kleiner unter dem Dach und diese Urlauber waren sehr unzufrieden mit der Zimmerreinigung. Auch dort tat sich trotz Beschwerde nichts. Dann haben wir am letzten Abend mit Türken und anderen Deutschen am Tisch im Hauptrestaurant gesessen und bekamen sofort und immer wieder Getränke. Und es wurde sofort abgeräumt. Es ging also auch anders. Und die anderen konnten unsere Erfahrungen diesbezüglich nicht verstehen weil sie nur gute Erfahrungen gemacht haben. Wir waren in Manavgat auf dem Markt, finden aber das man sich das sparen kann wenn man mal nach Kumköy fährt. Da tut sich nicht viel bei den Preisen wenn man nur zum einkaufen hin möchte. Auch waren wir abends einmal in Side, mit Kindern nicht so zu empfehlen weil es einfach sehr voll und hektisch war. Beantworte gerne Fragen bez. des Hotels, also gerne anschreiben!
Das Zimmer ist ja noch so gut wie neu, sehr ansprechend gestaltet. Ein Doppelbett und ein Einzelbett und Größenmäßig für 3 Personen völlig ausreichend. Allerdings stank der Kanal im Bad. Wir haben den Badezimmermülleimer dann darauf stehen gehabt, war dann okay. Wir wissen aber von anderen das dies bei ihnen nichts genutzt hat. Klimaanlage war gut und vor allem mit vielen verschiedenen Möglichkeiten sie einzustellen. Fernsehen war ein Flatscreen, mit vielen deutschen Programmen. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt mit je 1 mal Wasser, Sprudelwasser, Pepsi und Mirinda. Safe kostet 2 Euro pro Tag und war sehr groß, da passt auch gut ein Laptop rein. Telefon gab es auch, haben wir aber nicht genutzt.
Im Hauptrestaurant: Das Essen war sehr lecker und immer etwas für jedermann dabei. Es gab türkische und internationale Gerichte. Fischabend am Strand: Sehr zu empfehlen für Fischliebhaber, sehr leckeres Essen. Italienisches Restaurant: Auch zu empfehlen, Vorspeise und Hauptspeise kann man unter ein paar Sachen selber aussuchen. Allerdings gab es glaube ich kaum einen der das Tiramisu gegessen hat.....grottenschlecht. Die Konditorei......für viele, vor allem für Kids ein Traum. Von 11 Uhr bis 22 Uhr süße Speisen und Eis. Und das Eis war echt lecker!!!! Wer also gerne süße Speisen mag ist dort goldrichtig. Immer sehr viel Auswahl, die auch abwechslungsreich war. Poolbar: Dort gab es jeden Tag nach Uhrzeiten gestaffelt das gleiche.Für meinen Geschmack war fast nichts dabei. Mein Sohn liebte allerdings die Hamburger mit Pommes. Die Nudeln fanden wir alle sehr pampig. Die Waffeln waren uns nicht süß genug (es gab leider keinen Puderzucker oder losen Zucker), vermutlich ertränkten viele sie deshalb mit Soße. Die Obstauswahl war allerdings sehr gut! Strandbar: Dort gab es jeden Tag Salat, eine Sorte Fleisch, Pommes, Nudeln und Obst. Aber auch mal Reis. Türkischer Abend war sehr gut, da gab es frisches Lamm, frischen Thunfisch, Kebab aus Hähnchen u.s.w. Mir persönlich hat der Kebab oft gefehlt. Im Restaurant gab es ihn einmal in der Woche, und da aber auch nur aus Hähnchenfleich. Kalb gar nicht.
Service ist für mich von den Sonnen her schwierig zu bewerten.... Das Personal war immer freundlich, allerdings war es zu 90 % so, dass man selbst gar nicht erst gegrüßt oder angelächelt wurde wenn man es selber nicht tat. Dann aber jedoch war die Erwiederung sehr nett und freundlich. Dieses Manko zog sich durch alle Angestellten, von der Rezeption, Gästebetreuerin, Kellner, Chefs, etc. Unser Zimmermädchen und die Gärtner dagegen grüßten oder lächelten eher von sich aus wenn man sich sah. Wenn man etwas auf dem Herzen hätte sollte man sich an die Gästebetreuerin wenden sagte uns der Reiseleiter von Alltours. Diese aber war meiner Meinung nach nur für Reservierungen des Ital. Restaurant und des Fischabends zuständig. Für alles andere wurden wir verwiesen und mußten uns dann selber durch fragen. Es ist jeder vermutlich nur für sein Gebiet zuständig und für nichts anderes. Das merkte man auch an der Poolbar wenn etwas auf dem Boden lag. Kein Kellner hebte das auf, sie stiegen drüber. Oder wenn Angestellte am Pool vorbeikamen wo Gläser oder Teller standen, man ging dran vorbei statt sie mit zu nehmen. Im Restaurant kann es einige Zeit dauern bis man gefragt wird was man trinken möchte. Da kann es auch schon mal passieren das man schon fertig ist mit essen. Auch haben wir leider die Erfahrung gemacht das man einen Teller bei uns abräumte, den anderen dann aber stehen ließ. Oder bevor man bei uns abräumte wurden erst Tische wo keiner mehr saß abgeräumt, obwohl drum herum noch freie Tische waren wo sich hätte einer hinsetzen können. In der Lobbybar/ Terasse waren immer alle sehr freundlich und herzlich. Vor allem die nette Bedienung SEYHAN. Immer ein lächeln auf den Lippen und immer gut gelaunt. In der Poolbar war es sehr "abwechslungsreich" mit dem Service. Es konnte schon mal passieren das man dort einige Zeit warten mußte, da die Angestellten mal mit ausräumen der Spülmaschine beschäftigt waren, oder irgendwelche Sachen reparierten oder in dem Nebenraum beschäftigt waren. Auch wenn 2 Angestellte da waren konnte nicht einer erst mal die Gäste bedienen. Oft aber war es so das man sofort bedient wurde. Also mal so, mal so. An der Strandbar war man auch sehr freundlich und wurde immer sofort bedient. Oft liest man hier das mit den Bechern die nur unter fließendem Wasser gewaschen werden.....habe ich am ersten Tag auch gesehen und war geschockt. Dann aber konnte man sehen das sie in der Spülmaschine waren. Entweder man hat den Service verbessert oder man spült sie vorher einfach ab wegen dem Sand der an vielen Bechern hängt. In der Konditorei war eine Angestellte mit kurzen Haaren (habe mir leider den Namen nicht gemerkt) die auch sehr hervorzuheben ist. Immer nett und freundlich, immer am lächeln, auch bei den Kindern. Italienisches Restaurant und einen Fischabend am Strand: Beides sehr zu empfehlen, man wurde immer sofort bedient und sehr zuvorkommend behandelt. Unsere Zimmerreinigung war sehr gut. Fast alle sprachen oder verstanden gut deutsch. Da gab es keinerlei Probleme. Und wenn doch haben die Angestellten direkt wen gerufen zum weiterhelfen.
Flughafentransfer ca. 1 Stunde. Der Sandstrand ist direkt über die Strandpromenade zu erreichen. Kein Aufwand dort auch mehrmals am Tag hinzugehen um das Meer zu geniessen, wenn man die Liegen am Pool hat. Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe nach ein paar Minuten. Kumköy mit dem Dolmus für 1 Euro in 5 Minuten zu erreichen. Side und Manavgat für 1,50 Euro in ca. 15 Minuten mit dem Dolmus zu erreichen. Domushaltestelle ist wenige Schritte vom Hotel entfernt. Ausflugsmöglichkeiten direkt beim Reiseveranstalter im Hotel zu buchen oder aber bei den Veranstaltern vor dem Hotel um die Ecke. Haben dieses Jahr selber nichts gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wieder schwierig die Sonnen zu vergeben, da die Poolanlage sehr schön ist, für uns aber die Animation einfach schlecht war. Vor allem auf die Kinderanimation bezogen. Das Animationsteam ist überwiegend super nett, freundlich, etc. Aber die Animation selber ist nichts. 5 Leute laufen immer rum, höchstens 2 tun etwas. Die anderen sitzen dann irgendwo bei den Gästen und unterhalten sich. Das sind dann meist die gleichen Gäste, meistens türkischer Herkunft oder junge Mädels. Es wird jeden Tag das gleiche Angeboten, null Abwechslung. 2 mal am Tag Dart, ein mal Luftgewehrschießen, morgens Aquagym, 2 mal am Tag Volleyball, morgens Yoga, nachmittags Step Aerobic. Sasu von der Kinderanimation ist super lieb zu den Kids, begrüßt immer alle, kennt alle mit Namen. Aber was Angeboten wird ist höchstens für Kids im Kindergartenalter. Zu 99 % malen und schminken, mal basteln. Das ist für Schulkinder nicht ansprechend....Es fehlten Unternehmungen, Poolspiele, etc. Dieses sprachen wir auch an bei einem Aninmateur (Neo)an. Als Antwort bekamen wir das sie das wüßten, aber keine Materialien (????) hätten und auch noch Erfahrungen sammeln würden. Das fanden wir sehr merkwürdig, da der Chefanimateur auch für das seit Jahren bestehende Art Side zuständig ist und die Animateure auch schon mal in beiden Hotels arbeiten. Entweder ist dann die Kinderanimation im Art Side genau so (schlecht für ältere Kids) oder aber es interessiert keinen so wirklich. Die Abendanimation ist schlecht und lächerlich......und sie wunderten sich immer warum keiner kam. Sie bemühten sich aber immer die Leute dort hin zu bewegen, sprachen alle an, etc. Aber an der Poolbar und auf der Terasse an der Lobbybar war mehr los als dort. Die Poolanlage ist sehr schön gemacht, auch für die Kids. Dazu gibt es noch ein Becken mit 3 guten Rutschen. Dort war allerdings das Manko das diese nur 2 mal am Tag auf hatten. Morgens 1,5 Stunden, nachmittags 2 Stunden. Für die Kids die eh keine Animation hatten einfach zu wenig. Die Rutschen wurden mal vom Animationsteam beaufsichtigt, mal nicht. Am Strand gab es eine Wasserstation, dort konnte man kostenlos Kanu und Tretboot fahren. Und Surfen wenn man einen Surfschein hat. Es gab fast immer irgendwo Liegen, man durfte nur nicht zu spät kommen wenn man zu mehreren war. Dann sah es schlecht aus. Die Handtücher wurden im Spabereich ausgegeben. Dafür das es Frühstück ab 7 Uhr gab, waren deren Öffnungszeiten einfach zu spät. Offiziell 9 Uhr sagte man mir als ich das ansprach. Wenn man Glück hatte machten sie um 8.30 Uhr auf. Abends bekam man aber auch nur bei der Abgabe seine Karten zurück, keinen neuen Handtücher. Damit wollen sie vermeiden das morgens zu früh reserviert wird. Das ist aber mehr als quatsch, da die Leute mit ihren eigenen Handtüchern reservierten. Auch dann wenn die Angestellten die Auflagen noch nicht auf die Liegen gelegt hatten. Die Angestellten nahmen dann die Handtücher ab, legten die Auflagen drauf und legten das reservierte Handtuch brav wieder zurück. Warum? Dieses sollte man vermeiden, dann würden auch nicht so viele Liegen den ganzen Tag unbenutzt da stehen. W Lan gibt es in der Lobby kostenlos. Der Fotograf war nett, vor allem nicht nervig nachdem ich erklärt hatte das ich nur das und das wollte und er gar nicht erst was anderes fotografieren soll weil ich es eh nicht kaufen würde. Dann gibt es noch einen der Tatoos malt, auch sehr nett und er malt es kostenlos vor der Abreise noch mal nach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |