Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi & Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
es ist nicht alles Gold was glänzt!!!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht im allgemeinen der Katalog-Beschreibung. Wir empfanden die Anlage als klein,kompakt und in allen Belangen stark ausgeschöpft, sodaß für eine grüne größere Gartenanlage kein Platz geschaffen wurde bzw. vorhanden war. Lediglich die neu geschaffene teils 3-spurige Strandpromenade ist super schön und grün. Jedes Element was für ein 5-Sterne Haus erforderlich ist, wurde auf dem knappen vorhandenen Platz gebaut - Gebäude, Pools, (kleiner Garten) eher Beete, Bar, Theater, Rutschen etc. Die Anlage ist im Grunde schön, allerdings bei genauerem Blick aber auch in einem beschädigten Zustand für erst 2 Jahre alt. Die Gästestruktur war teils älteren, mittleren und jungen Alters sowie ca. 10-20 Kleinkindern und Babies zu unserer Reisezeit Anfang Juni 2011. Es gab vereinzelt ein paar Ausländer, aber der Großteil war ausschließlich deutsch. Unser Fazit schöne kleine kompakte ruhige Anlage mit vielen schönen kleinen tollen Dingen u. Aufmerksamkeiten, aber auch mit kleinen Konzeptfehlern und Mängeln. Aufgrund unserer 6-jährigen Türkei-Erfahrung bieten manch andere Hotels mit weniger Sternen oder guter Holidaycheck-Bewertung mehr als dieses Hotel. Uns ist das Adalya nach dem erlebtem Konzept nur 4 Sterne und 80% wert. Also liebes Hotel-Management gebt Gas um die 96% zu halten und spielt euch auf ein konstantes gutes professionelles Konzept ein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit dem üblichem ausgestattet. Bad mit Wanne mit Duschwand-Kabine - allerdings schlecht abgedichtet. 1 franzöisches Bett ca. 140 breit - für uns zu schmal- und 1 normal breites Einzelbett, Kleiderschrank mit Safe gg. tägl. Gebühr von 2 € und Minibar, die leider ncht täglich aufgefüllt wurde. Die Wände unseres Zimmers waren bereits mit Farbe ausgebessert und es war hellhörig. Wir haben einmal 3 Hosen waschen lassen - das war ok. Es wurde zwar täglich gereinigt, jedoch wurde trotz täglichem Tip das Zimmer nur einmal schön dekoriert. Von anderen Gästen hörten wir, das es in anderen Zimmern öfters erfolgt ist. Doof für 5 Sterne! Dafür schöner Meerblick vom Zimmer 2115, das im 1. OG über der Lobby-Terasse liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch das entspricht des Katalog-Beschreibung. Frühstück, Mittag u. Abendessen gibt es im Restaurant sowie mittags am Beach eine kleinere Auswahl an Speisen u. Gegrilltes und an der Poolbar diverse Fastfood-Gerichte die täglich identisch sind. Desweiteren täglich am Pool Waffeln und Obst sowie Gebäck und Eis in der Patesserie. Abends gibt es im Hauptrestaurant ein großes kaltes und warmes Buffet bestehend aus Brot, Suppen, div. Salaten, div. Desserts (sehr lecker) und div. warmen Gerichten und Gegrilltem. Allerdings hat uns das Gegrillte Fleisch/Fisch nie geschmeckt, da es immer nach Grillanzünder und Rauch schmeckte! Auch ein Hinweis an die Concierce-Dame (Rest.-Eingang) von wg. der u.a. bestehenden Krebserregung brachte keine Besserung. Außerdem gab es selten weißen Reis oder Kartoffeln, was eigentlich Türkei typisch ist. Getränke gab es täglich in Zeitzonen eingeteilt an den einzelnen Bars zur Selbstabholung oder mit Bedienung. Doof fanden wir, daß es auf der Außenterrasse erst abends ab 19 Uhr mit Öffnung des Restaurants nach dem Getränkewunsch gefragt wurde. Und das bei Außentemperaturen von 30 Grad und mehr. Sehr schön war wiederum der türkische Abend - tolle Innen- u. Außendekoration - leckeres Essen etc. - unser schönster bisher in 6 Jahren Türkei. An Getränken gab es das übliche sowie lokalen Alkohol. Importierten Alkohol haben wir nicht gesehen. Das A la Carte Restaurant haben wir nicht besucht, aber gehört es soll türkische Küche serviert werden und sehr lecker sein. O-Saft und 2. Türkarte gab es gratis!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war um Freundlichkeit bemüht, manchmal aber auch an einem vorbeilaufend oder nur freundlich um Tip zu kassieren. Welches wir aus diesem Grunde auch nicht immer gegeben haben, da wir der Meinung sind - gute Leistung ist stets zu bringen, dann gibt es auch Tip! Desweiteren war das Personal auch stets rollierend im Restaurant eingeteilt worden. Die Service-Struktur ist mehrstufig aufgebaut - vom Aufräumer, Getränketräger, Kellner, Aufseher etc. - und außerdem sehr jung und teils unerfahrend gewesen. Uns kam es insgesamt so vor, als handele es sich um ein Ausbildungshotel oder junges preiswertes Personal. Auch die Deutsch-Kenntnisse ließen zu Wünschen übrig. Empfehlung an die türkischen Schulen: Sprachkurse f. d. Hotelberufe anbieten. Vom Umgang mit Beschwerden können wir sagen, das wir das erst erteilte Zimmer 2002 (behindertenfreundlich) am nächsten Tag auf ein normales Zimmer ohne Probleme wechseln durften.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels entspricht ebenfalls der Katalog-Beschreibung. 1. Reihe Hotel - Promenade - Strand - Meer - das war prima! Vorm Hotel gibt es eine kleine Bar mit Disko, ein kleiner Basar sowie einen Dolmus Sammelplatz und das Schwester Hotel "Grand Art Side" in 2. Reihe. Von hier aus kann man prima zur Hauptstraße oder durch die benachbarte Hotelsiedlung, zu anderen Basaren spazieren oder mit dem Dolmus nach Colakli, Kumköy, Side und Manavgat fahren. Die Promenade geht an diesem Strandabschnitt vom Hotel "Club Sidelya" bis zum "Miramare Beach/Queen" und ist schön angelegt und mit ca. 30-40 Minuten gut zum spazieren und andere Hotelanlagen gucken. Ausflüge oder Wassersport der lokalen Anbieter haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Animation und Sport wird das übliche angeboten. Das Team hatte lt. Gespräch mit dem Teamchef die Vorgabe eher ruhig zu agieren und konnte aufgrund der Teamstärke von 6 Personen Showmässig nur wenig präsentieren. Allerdings war einiges auch totaler Mist bzw. viel zu laut. Die richtige Mischung hatten Sie leider nicht raus. Hier besteht drindender Überarbeitungsbedarf. Im Hotel gab es die üblichen Einkaufs- und Wellnessmöglichkeiten sowie einen Spieleraum mit Billard, Bowling, Elektronikspiele u. Internet gg. Gebühr. Der Strandbereich war sauber und ordentlich und es gab ausreichend Liegen. Der Poolbereich war ebenfalls sauber, allerdings fanden wir das Poolwasser etwas leicht trüb. Wir haben zwar eine tägliche Wasserprüfung gesehen, aber keine all abendliche Reinigung. Am Samstag den 11.06.2011 ist unterhalb des Pools ein Sonnenschutz wg. morschen Holzes abgestürzt, was unserer Meinung gar nicht geht für eine 2 Jahre junge Anlage. Gott sei Dank ist den dort ruhenden Badegästen nichts Schlimmes passiert! Das Mananagement und Co. schaute schnell danach und montierte alles ab und räumte auf.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi & Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:7