Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
"erfahrene Türkeiurlauber positiv überrascht"
5,8 / 6

Allgemein

Das mit nur 210 Zimmern ein verhältnismäßig kleines aber feines Hotel. Ab Mitte September überwiegend deutsche und 50+ Gäste. Dadurch eine angenehme Ruhe und Gelassenheit am Pool, Strand, Main Restaurant und Bars. Das Hotel macht trotz seines Alters einen sehr guten Gesamteindruck. Die Klimaanlagen in allen Räumen sind so angnehm eingestellt, das man nicht mit einer Erkältung nach Hause kommt und wird auch nicht (wie in anderen Hotels) mit viel zu lauter Musik beschallt. Die zu zahlende Safemiete und W-Lan auf dem Zimmer entspricht nicht einem 5* Standard !!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick und somit einen gigantischen Ausblick aus dem 3. Stock. Auf unsere Seite ging die Sonne unter und somit Hitze bis zum späten Abend. Gott sei Dank - eine gut funktionierende Klimaanlage (sogar mit Fernbedienung). Die Größe des Zimmers und Bad ist mehr als ausreichend. Besser wäre eine begehbare Dusche, aber aufgrund der Höhe der Wanne war der Einstieg nicht problematisch (Alter der Gäste berücksichtigen). Sehr viele deutschsprachige TV- Sender, sogar Sky Sport. Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Angenehme Größe des Kleiderschrankes. Saubereit und Reinigung wie bereits beschrieben. Sakine ist eine sehr nette und freundliche Reinigungskraft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Hauptrestaurant und 3 a la carte Resaturant´s die man leider nur 1x pro Aufenthalt nutzen kann (üblich 1x pro Woche). Aufgrund der Größe des Hotels und der dadurch geringen Gästeanzahl gab es an den Büffets keine Warteschlangen. Es wurde sehr schnell bedient und zügig abgeräumt. Die Auswahl der Speisen ist völlig ausreichend, immer heiß und sehr wohlschmeckend. Wir erlebten 3 Themenabende Fisch, Türkisch und Mexikanisch, optisch und geschmacklich einfach nur gut. Ruhige und angenehme Atmosphäre im Hauptrestaurant. Die Freundlichkeit der Kellner auch hier nicht von einem Trinkgeld abhängig. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück ist kostenfrei, nicht in allen Hotels unbedingt üblich.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und deutschsprachiger Empfang an der Rezeption. Die tgl. Zimmerreinigung ist auch ohne die Zahlung eines fürstlichen Trinkgeldes ordentlich. Ein netter Gruß oder nettes Wort bewirkt Wunder. Das Service- personal im Hauptrestaurant spricht sehr gut deutsch und ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend (großen Dank an den Kellner Bayram). Sehr nettes weibliches Personal in der Lobbybar. Den türkischen Mokka können wir sehr empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In nur 50 - 60 Minuten erreicht man von Antalya aus die Hotelanlage. Mit dem Dolmus (fasst vor der Tür) ist man in nur 10 Minuten in Manavgat oder Side und zahlt pro Fahrt nur € 1,50. In 5 Gehminuten erreicht man die Einkaufsmeile von Evrenseki und in ca. 20 Minuten ist man zu Fuß in Kumköy (erreichbar über die wunderschöne Promenade). Das Hotel liegt direkt am Strand und so genießt man die kurzen Wege. Im Hotel gibt es eine Boutique mit sehr moderaten Preisen und guter Qualität.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Disco und Kinderclub können wir nicht bewerten. Eine schön angelegte Garten- und Poollandschaft mit 2 Pools und ausreichend Liegen. So findet man nach nach 11.00 Uhr freie Liegen. Sehr gute tgl. Wassergymnastik! Auch am Strand gibt es ausreichend bequeme Liegen und auch hier findet man noch am späten Vormittag einen Platz. Leider reservieren sich 2 Personen immer 4 Liegen um ihre Kleidung und Taschen ablegen zu können (und meistens sind es leider deutsche Gäste). Das Strandrestaurant und Liegenareal ist sehr gepflegt. Der Mitarbeiter Ugur hilft ihnen gerne und hat beste Deutschkenntnisse. Der sanitäre Bereich wird von ihm sehr sauber gehalten. Anmerkung: Die Liegenauflagen am Pool riechen manchmal stark nach Katzenurin. Haben deshalb die anderen Liegen ohne Auflagen genutzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, Lieber Helmut, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Resort & Spa für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Resort & Spa Team