Wir waren erstmals in einem solch "kleinen" Hotel in der Türkei (insgesamt zum 9. Mal in der Türkei), haben uns aber schnell wohlgefühlt. Sowohl Pool als auch Speisesaal waren ausreichend groß, ebenso unser Dreibettzimmer. Die Gästestruktur lag zu unserer Zeit bei ca. 70% Deutschen, Rest Türken und Holländer (wobei die Türken überwiegend aus Deutschland kamen...). Mitte August ist es schon sehr heiß - würde ich mir mit ganz kleinen Kindern schon überlegen. Wir sind von 13 bis 15 Uhr immer auf's Zimmer gegangen, obwohl wir die Wärme gern haben und gut vertragen. Telefoniert haben wir ein paar Meter vor dem Hotel. In dem Geschäft gleich an der Ecke kostet eine Telefonkarte € 3,50, mit der kann man wirklich lange nach Deutschland telefonieren. Bei Briefmarken lohnt sich das Rumfragen - Preise differieren stark!
Klimaanlage super leise und, wie sonst in vielen türkischen Hotels, nicht nur stundenweise sondern individuell. Minibar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Schade dass der Safe nicht inklusive ist (€2.-/Tag). Was die Sauberkeit angeht, haben wir's dieses Jahr recht genau genommen (man sieht ja die Hoteltesterinnen von Holidaycheck im Fernsehen...!). Beim Wegschieben des Bettes ziemlich viele Wollmäuse. Diese wurden nach (zweimaligem!) Beschwerern (einmal an der Rezeption, einmal beim Alltours-Reiseleiter) entfernt. Die angemäkelten Zahnpastareste unseres Zimmervorgängers an der Badezimmertüre waren allerdings die ganzen 14 Tage da! Aber o.k., ist kein Grund für uns, nicht wieder zu kommen. Unser Zimmer lag im Block 1 in der untersten Etage, ist aber nicht ebenerdig. Wären zwar gerne höher gelegen, wegen dem Meerblick, mussten so aber nie auf einen Aufzug warten...
Im Restaurant waren wirklich genügend Plätze, egal zu welcher Zeit man zum Essen ging. Man musste nie Schlange stehen, wie wir es in größeren Hotels oft hatten. Die Speisen waren immer heiß, man musste nie auf's Nachfüllen warten. Begeistert haben mich die zahlreichen Fischgerichte (hatten wir bisher so noch nie). Kellner auch ohne Trinkgeld immer freundlich!
Am Service gab's für uns absolut nichts auszusetzen. Kaputte Fernbedienung im Zimmer wurde blitzschnell repariert (bzw. Batterien ausgewechselt). Im Restaurant- und Barbereich waren wirklich alle Kellner sehr freundlich (besonderen Dank an Murat und Erdi), und das, obwohl sie unter ziemlichem Druck arbeiten müssen (strenge Hirarchie, Kontrolle durch höhergestelltes Personal...). Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung wurden von uns nicht genutzt.
Wir finden die Lage optimal: direkt am Strand (man schwimmt im Pool und kann dabei auf's Meer schauen), kein Straßenlärm (!), trotzdem in wenigen Minuten zu Fuß Geschäfte erreichbar, ebenso Dolmushaltestelle. Schöne Strandpromenade (ca. 30 Min. zu Fuß nach Kumköy).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle am Pool waren schon gut ausgelastet - Hotel war aber auch komplett ausgebucht. Liegen reservieren war (leider!) üblich, allerdings hat man um 9 Uhr noch gut einen Platz bekommen. Am Strand füllten sich die Liegen etwas später, aber auch dort war immer ein Platz zu kriegen. Am Animationsprogramm haben wir nicht so wirklich teilgenommen - ist nicht so unser Ding - aber die Animateure waren stets freundlich und unaufdringlich. Der Strand dürfte in dieser Gegend der schönste sein! Klares Wasser, flach abfallend, sauberer Strand. Tretboot und Kanufahren waren kostenlos. Gut funktionierende Duschen und Toiletten, sowie Strandbar vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |


