Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 28.10.2009)
Ein schönes Hotel, aber keine 5 Sterne wert!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von Architektur und Ausgestaltung ein absolutes Highlight. Bei Dunkelheit sorgt eine geniale Beleuchtung des Hauses für einen "1001-Nach-Effekt" ! Sehr schön. Auch im Innenbereich ist es sehr schn gestaltet. Sehr negativ: Eine Zweitschlüsselkarte fürs Zimmer kostet 15,00€ Das geht ja gar nicht!!! Da wir allerdings mit unserer 12-Jährigen Tochter da waren, blieb uns nichts anderes übrig. Mit einer Karte lässt sich das schwer organisieren. Als wir ankamen, hatte das Hotel durch 2 Tage Regenwetter bereits akute Bauschäden!!! Für ein ca. 6 Monate altes Haus nicht gerade beruhigend. Der Indoor-Pool war geschlossen, da das bepflanzte Dach die Regengüsse nicht überstand und teilweise eingebrochen war. Ebenso war uns im Bereich des Spa-Centers und Fitnessraums beim Blick an die Decke etwas mulmig. Auch hier drang Wasser durch. Außerdem haben wir mitbekommen, dass sehr viele Urlauber die Zimmer getauscht haben...offensichtlich hat es wohl auch einige der Zimmer erwischt. Wer ein etwas ruhigeres Hotel sucht, keine Abendunterhaltung braucht und bei den Speisen nicht sehr anspruchsvoll ist, kann hier ganz gut Urlaub machen. Allerdings steht dieses Haus in keinerlei Verhältnis zu 5-Sternen. Für etwas mehr Geld gibt es in der Umgebung WESENTLICH BESSERE Hotels!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war absolut in Ordnung und geräumig. Ein großes Bad mit Badewanne und alles in ansprechender Optik. Allerdings stank es grässlich aus dem Bodenablauf im Bad. Wir haben dann den Mülleimer immer draufgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant, bei dem man nie Probleme bei der Platzsuche bekam. Ausnahme, wenn man einen Platz beim Abendessen auf der Terasse sitzen wollte. Die Büffets waren(wie Türkei-üblich) optisch ein absoluter Hingucker. Allerdings fiel uns hier auf, dass die Vielfalt der speisen über die Gesamtzeit unseres Urlaubs eher dürftig war. wir sind bereits 8-mal in der Türkei gewesen und haben vorrangig 5-Sterne-Häuser gebucht. davon war hier die Qualität und Vielfalt der Speisen mit Abstand am schlechtesten. Das ging schon beim Frühstück mit einem lieblos zusammengeschmissenen noch halbrohem Omelett los. Das haben wir in anderen Hotels(Kumköy Beach, Royal Wings...) wesentlich besser in Erinnerung. Mittags und abendbüffets waren in der Auswahl nicht so erquickend und haben uns oft NICHT geschmeckt. Es gab ein italienisches A-La-Carte Restaurant, das allerdings den Namen italienisch nicht verdiente!!! Auch hier hat uns die Auswahl(Lammkotelett hat nichts mit italienisch zu tun und das Tiramisu schmeckte nach allem, bloß nicht nach Tiramisu)und die Qualität nicht gefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, wenn auch einige mit der deutschen Verständigung ihre Probleme haben. Aber das läßt sich ja immer irgendwie klären. Die Zimmerreinigung war nicht so gründlich. Abgesehen davon, dass manchmal das Zimmermädchen erst gegen 16.00Uhr auf dem Zimmer war, ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es gab auch einen arzt im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist normal für diesen Ort. Nach etwa 5 Minuten Spazierweg erreicht man die ersten Märkte zum Bummeln und Shoppen. Die Dolmus-Haltestelle ist ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Man kommt für 1€ nach Kumköy und für 1,50€ nach Side. Das Hotel liegt zwar in erster Reihe zum Strand. Man muß aber hier die öffentliche(sehr schöne) Strandpromenade queren. Wem die Hotel-Disco zu spät beginnt, der kann in die etwa 100Meter entfernte öffentliche Open-Air-Disco laufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommen wir zum schlechtesten Punkt dieses Hotels. Es gab zwar die normalen Freizeitaktivitäten, die jedes Hotel anbietet(Boccia, Beach-Volleyball,Dart... )Aber im allgemeinen war unterhaltungsmäßig alles TOTE HOSE. Das Team von hilflosen und total inkompetenten Animateuren war der absolute Gipfel. Eine Animateurin setzte sich permanent zu den Leuten an die Tische und aß den Kids Schokolade und Knabbergebäck vom Tisch weg. Das Auftreten einiger Animateure erinnerte an unterste Sozialverhältnisse.(SORRY!!! Aber anders kann man das nicht bezeichnen)Die Abendshows, wenn man das überhaupt so nennen kann, waren die grottenschlechtesten, die wir je in der Türkei erlebt haben. Die Poolanlage ist extrem klein und sehr eng gebaut. Kaum etwas Grün ist vorhanden, man stolpert laufend über die Liegen der anderen Urlauber und die 2 Wasserfälle funktionierten erst am vorletzten Tag des Urlaubs. Bis dahin haben wir uns gefragt, was die seltsamen Felsen am Pool wohl bedeuten. Positiv: Man muß nicht um Liegen kämpfen oder deswegen frü aufstehen. Im Allgemeinen geht es sehr ruhig im Hotel zu. Die Shops im Hotel sind nicht zu empfehlen. Der Verkäufer im Minimarkt ist so mit sich und seinem LapTop und Handy beschäftigt, dass er gar nicht mitbekommt, wenn man einen Stapel Sachen auf seinen Tresen stellt und bezahlen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:15