Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel mit ein paar kleinen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck. Das orientalisch angehauchte Flair ist sehr angenehm. Die Sauberkeit in dem Hotel kann man als sehr gut einschätzen, es gab selten ein paar Stellen, die vergessen wurden. Das All-inclusive Angebot war gut. Es waren fast ausschließlich deutsche Gäste in dem Hotel, was sehr angenehm war. Die Klimatisierung der Lifte und der Etagen/Flure hätte besser sein müssen, dort war es zu heißt. Ein Lift pro Hotelflügel war auch zu wenig. Alles in allem ein solides Hotel, in dem man schon jetzt sehr gut Urlaub machen kann, aber wo noch Details sind, die es verbessern würden. Sehr zu empfehlen ist der Optiker im Hotel. Meine Mutter und ich haben jetzt beide eine neue Brille. Sehr gute Qualität zu fairen Preisen. Sehr empfehlenswert. Auch der Juwelier bzw. der Silberschmuckladen kann von uns empfohlen werden, guter neuer Schmuck inklusive Reinigung des alten Schmucks. Super.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut. Unser Familienzimmer hätte etwas größer sein können. Wir waren zu dritt, zu viert wäre es sehr eng geworden. Die Möblierung war sehr neuwertig und noch gut erhalten. Das Badezimmer war ziemlich klein, aber vom Zustand her in Ordnung. Die Klimaanlage war in dem einen Zimmer sehr gut, in einem Zimmer sehr laut und ging zum Teil sehr schlecht. Der Fernseher war ausreichend, auch mit einigen deutschen Programmen. Der Balkon war ausreichend und wir hatten seitlichen Meerblick. Die Minibar war viel zu warm, die Auffüllung aber gut. Der Safe war kostenpflichtig (2 Euro). Das Telefon haben wir über eine Telefonkarte genutzt, 45 Minuten für 10 Euro. Am Telefon unten im Hotel wäre es billiger, aber eben ziemlich öffentlich. Der Zustand der Zimmer war sehr gut, auch alles sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen, zwei A-la-carte Restaurants für das Abendessen. Am Strand und am Pool konnte man Mittag essen und am Pool gab es nachmittags Waffeln, Ofenkartoffeln und Obst. Getränke gab es an allen Bars, in der Lobby, am Strand, am Pool und zu den Mahlzeiten im Restaurant. Die A-la-carte Restaurants und das Strandrestaurant haben wir nicht genutzt. Die Patisserie ist auch zu empfehlen, dort gibt es fast den ganzen Tag Kuchen, Gebäck und Eis. Bei den Getränken hat uns vor allem der Eistee gefehlt, das kannten wir aus anderen Türkeiurlauben. Es gab aber ansonsten viele Getränke zur Auswahl, auch viele Säfte. Es wäre schön gewesen, wenn man am Pool zum Mittag essen auch mit Getränken bedient worden wäre. Allgemein war das Personal beim Essen immer nur auf das Abräumen des Geschirrs konzentriert und weniger auf die Getränkeversorgung, wir mussten teilweise sehr lange warten. Das Essen ist durchwachsen gewesen, vieles wiederholte sich und es gab auch keine Themenabende, wie wir es aus anderen Urlauben kannten. Bei den Desserts sind wir auch mehr Auswahl und eine bessere Qualität gewohnt, das kann noch ausgebaut werden. Beim Mittag am Pool war es schade, dass es immer das Gleiche gab und einige Sachen schon nach einer Stunde alle waren, z.B. die Hähnchenspieße. Die Sauberkeit war in den Restaurants sehr gut. Man könnte beim Obst darauf achten, dass überall zum Auffüllen Besteck liegt, einfach aus hygienischen Gründen. Das Personal ist schon sehr auf Trinkgeld aus, das merkt man. Insgesamt war es im Hauptrestaurant am Abend sehr laut. Toll war wirklich das kostenlose Eis, das einem sogar zum Pool gebracht wird am Vormittag. Alles in allem war es gut, aber es ist eben noch Luft nach oben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war durchwachsen. Bei den Kellnern waren so ungefähr vier Kellner, die ihren Job wirklich gut machten und freundlich waren. Das Personal muss noch an sich arbeiten, einfache Dinge wie ein guten Morgen haben wir selten vorgefunden. Die Serviceorientierung des gesamten Personals - also: der Gast ist König - hatten nur wenige Mitarbeiter verinnerlicht. Die wichtigsten Ansprechpartner konnten deutsch verstehen und z.T. auch gut sprechen. Die Zimmerreinigung war sehr gut und zuverlässig, auch sehr freundlich. Den Arzt mussten wir zum Glück nicht aufsuchen. Wir hatten nur eine Beschwerde: der Kühlschrank war sehr warm, hat sich aber nichts verändert trotz Meldung an der Rezeption. Die leeren Batterien unserer Klimaanlage wurden sofort ausgetauscht an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, in wenigen Minuten ist man vom Zimmer aus am Meer. Man fährt ca. 1,5 h in das Hotel, wenn man mehrere Hotels vorher anfahren muss. In unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels befindet sich eine kleine Marktzeile mit Supermarkt, kleinen Geschäften und einer Apotheke. Wer ausgiebig shoppen möchte, sollte nach z.B. Manavgat fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation konnte man so gut wie vergessen. Ihnen werden auch wenig Mittel zur Verfügung gestellt, aber sie machen trotzdem wenig. Die Shows, na ja wir haben uns nur eine angetan, waren so schlecht. Einzig das Wasserball spielen hat Spaß gemacht, die Aqua Fitness war leider jeden Tag das Gleiche. Der Internetzugang war sehr teuer. Die Spielmöglichkeiten im Game Room waren auch sehr teuer. Am Strand waren wir nur vom Pool aus, haben also keine Liegen gebraucht. Das Wasser war sehr schön sauber und von der Temperatur angenehm. Der Strand war ein super Sandstrand und auch sehr sauber. Ein Steg komplett bis zum Meer hinunter wäre schön gewesen wegen dem heißen Sand. Tja der Pool. Von der Größe und Tiefe her ein Traum. Die Wärme des Pools war noch annehmbar. Es gab genügend Duschen draußen und auch Toiletten. Die Sauberkeit war auch gut. Leider sind zu wenig Liegen und vor allem Schirme vorhanden. So kam es dann auch, dass man als ausschlafender Gast keine Liege mehr bekommt und wenn, dann nur in der Sonne. Bei einer Sonnenallergie sehr schlecht. Also fängt man nach ein paar Tagen an, sich morgens um sechs Liegen zu besorgen. Das ruiniert einem zwar den Schlaf und den gesamten Urlaub, aber was soll man machen, wenn man einen Schattenplatz braucht. Sehr nervige Prozedur, die mit mehr Liegen und viel mehr Sonnenschirmen nicht nötig wäre.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:19-25
    Bewertungen:2