Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Das dritte Mal ist (schon) geplant
6,0 / 6

Allgemein

Kleines, feines Hotel mit besonderem Flair Wir waren zum zweiten mal hier und waren wieder komplette begeistert. Ankommen und (fast) wie zu Hause fühlen. Das ist für uns Urlaub. Vom Empfang bis zur Abreise hatten wir nichts zu bemänglen. Das Personal ist jeder Zeit hilfsbereit und immer freundlich. Der WLAN Empfang in der Lobby war zwischenzeitlich etwas lam, aber wir waren ja zum Urlaub machen hier. Die gesamte Anlage sowie der zugehörige Strandabschnitt waren immer gepflegt und ordentlich. Für uns steht fest: Jeder Zeit wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelbett sowie ein Einzelbett in unserem Zimmer. Der seitliche Meerblick wurde durch leichtes über die Balkonbrüstung Lehnen zum Meerblick umfunktioniert. Der Zimmerservice hat immer gute Arbeit gleistet. Na gut, dass in einem 5 Sterne Hotel der Safe mit 2 € Gebühr pro Tag berechnet wird, ist nicht weiter tragisch, dafür funktioniert er aber sehr gut. Wobei Handy bzw. alle Akku- und Batteriebetriebenen Geräte sehr weit hinten gelagert werden müssen, da der Safe mit einem magnetischem Schloß arbeitet. Der Kühlschrank wurde täglich mit antialkolischen Getränken gefüllt. Ebenfalls hatten wir einen Wasserkocher, um z. B. Wasser für Tee und Kaffee zu kochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal war gut klimatisiert. Das Essen ansprechend und dekorativ präsentiert. Den türkische Abend fanden wir sehr gelungen. Bedanken möchten wir uns besonders bei Ali und Ibrahim für den tollen Service im großen Saal. Schon am zweiten Abend wußten die beiden, mit welchen Getränken der Durst gestillt werden kann. ;-D An der Strandbar haben Hamdy und Ali einen tollen Service geleistet. Auch hier passte alles zusammen. Keiner war zu irgendeiner Zeit aufdringlich. Allerdings waren warme Speisen und das Salatbuffet durch den Tellerstapel und die Besteckkästen getrennt. Ein etwas anderer Aufbau würden hier vielleicht Abhilfe schaffen, um Zusammenstöße zu vermeiden. Natürlich dürfen wir auch die vielen anderen Kellner, das Küchenteam und all die fleißigen Hände nicht vergessen, die immer für guten Service gesorgt haben. Die Speisenqualität und der Speisenumfang fanden wir gut bis sehr gut. Für jeden ist aus unserer Sicht immer etwas dabei gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wieder sehr gut gewesen. Wie bereits erwähnt ist das Personal jederzeit hilfsbereit und sehr freundlich und dabei kein bißchen aufdringlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Deutsch und Englisch sind kaum noch Hürden. Das Kinderprogramm haben wir zwar nicht (mehr) genutzt, aber dass was wir mitbekommen haben, war gut. Auch das Animationsteam hat tolle Leistungen vollbracht. Im Hotel vor Ort ist tagsüber eine Krankenschwester und stundenweise Vor- und Nachmittags ein Arzt. Beides mußten wir glücklicherweise nicht nutzen. Beschwerden hatten wir nicht. Probleme, wie z. B. eine klemmende Tür sollen aber vom Hören sagen schnell behoben worden sein. Natürlich dürfen wir den Beach Boy Latif nicht vergessen. Selbst nach fast zwei Jahren hat er uns sofort wieder erkannt. Er hat immer für saubere Liegen gesorgt und hat auch Abends immer noch ein Lächlen auf den Lippen. Schlechte Laune kennt er nicht. Empfehlen können wir auch den Friseur von Levent und seinem Team. Preislich befindet er sich auf gleichem Niveau, wie die Friseure außerhalb von der Hotelanlage. Als Brillenträger haben ich mir eine Sonnenbrille vom Hoteloptiker fertigen lassen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist passend und innerhalb von 3 Tagen hatte ich eine neue Sehhilfe auf der Nase. So konnte die Sonne kräftig scheinen. Vom Hotel gab es eine Schnuppermassagae. Diese war zwar schon nach knapp 10 Minuten vorbei, aber trotzdem ein tolles Geschenk und eine nette Geste vom Hotel. Leider war die Entspannung danach allerdings so gut wie verflogen. Der Leiter des Spabereiches wollte ein auf jeden einzeln angepasstes Massagepaket anbieten bzw. besser gesagt verkaufen. Da wir ja nun das zweite Mal in Hotel seien, könnte er uns ein "Spitzenangebot" machen. Allerdings haben wir nicht sofort "angbissen" und wir wollten eine Bedenkzeit. Daraufhin schlug seine Laune sofort um. Der Handtuchtausch, welcher im Spabereich durchgeführt wird, beschränkte sich somit auf wenige Worte. Teilweise hat man nicht einmal ein "Hallo" zurückbekommen. Trotzdem volle 6 Sonnen, da der Gesamteindruck vom Service dieses wieder herausholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 60 Minuten mit dem Transferbus, welcher auch diesmal gut klimatisiert gewesen ist. Ist aber wahrscheinlich abhängig von der Reisegesellschaft und während der Sommermonate von der Tageszeit abhängig. Vom Hotel selbst sind es keine 3 Fuss-Minuten bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, mit Apotheke, Friseuer und Minimarkt. Auch der Dolmus-Parkplatz ist dort zu finden, um weiter z. B. nach Side oder Manavgat zu fahren. Das Hotel wird zur Promende durch einen Sicherheitsdienst kontrolliert. Dieses ist aber mittlerweile bei allen Hotels der Fall. Hier gelangt man dann auch zum Strand mit Strandbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel reicht von Kinderclub, Disco, Dart und Beachvolleyball bis hin zu Livemusik auf der Lobbyterasse. Am Strand selbst befindet sich das Team von Vioyla Watersport. Auch dieses Team kann und wird von uns weiterempfohlen. Vielen Dank Selim für das tolle Komplettparket mit Speedboot, Parasailing und Jetski.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nils, wir freuen uns sehr, dass wir erneut Ihre Erwartungen erfüllen konnten und bedanken uns für Ihre Treue zum ADALYA RESORT&SPA. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Wir würden uns freuen Sie noch viele male begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse aus Evrenseki Adalya Resort&Spa Team