Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Adalya - Erholung pur!
6,0 / 6

Allgemein

Das Adalya ist eine gemütliche Hotelanlage (210 Zimmer), welche sich direkt am Strand befindet. Die schöne Poolanlage und der dazugehörige Rutschenpark befinden sich in einem sehr gepflegten Garten. Das ganze Hotel ist sehr sauber und befindet sich in einem gepflegtem Zustand. Das All-INCLUSIV in diesem Hotel ist auch aller Ehren wert. Das den Gästen sogar frisch zubereitete Fruchtcocktails an die Liegen / Pool gebracht werden, haben wir in dieser Form auch noch nicht erlebt. Abends gab es für die Kinder zusätzlich noch Popcorn und Zuckerwatte - eine nette Aufmerksamkeit des Hotels. Gästestruktur: 90 % Deutsch, der Rest verteilt sich auf einige Holländer, Slowaken, Franzosen. Wer einen Superurlaub verbringen will, der ist im Adalya bestens aufgehoben. Es ist etwas teurer als andere Hotels, aber es lohnt sich einige Euros mehr zu investieren :-). Einen Verbesserungsvorschlag haben wir: Bitte liebes Adalya - Team legt doch bitte vom Auffangbecken der Wasserrutschen bis zum Treppenturm Antirutschmatten aus. Haben einige Kinder gesehen, welche aufgrund der rutschigen Bodenverhältnisse gefallen sind bzw. fast gefallen wären. Das wäre toll, wenn ihr die Antirutschmatten auslegen würdet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Zimmers war für uns 3 mehr als ausreichend. Auch die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Die Minibar war auch gut ausgestattet (Cola, Fanta, Wasser, Bier und Saft). Es stand sogar ein Wasserkocher auf dem Zimmer, wo man sich bei Bedarf einen Tee, Kaffee bzw. Cappuccino hätte kochen können. Das Badezimmer ist schick eingerichtet und erfüllt seinen Zweck auch mehr als ausreichend. Das Zimmer wurde immer durch unsere Putzfrau aufgeräumt und war in einem sehr guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dazu nur kurz und knapp: Wer im Adalya nichts zu essen und trinken findet, der sollte besser zu Hause bleiben. Weil ich glaube, dass man es solchen Menschen nie recht machen kann. Es gab soviel zu essen und trinken, dass wir alle zugenommen haben. Die Qualität der Speisen und deren Darbietung waren 1 a. Der Gipfel war der türkische Abend. Da wurde der normale Restaurantbetrieb noch überboten. Einmalig!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Also da kann man das gesamte Personal nur in den allerhöchsten Tönen loben. Alle geben sich so viel Mühe und versuchen wirklich den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ein besonderes Lob an dieser Stelle an die Chefin der Rezeption, Frau T.. Sie war so aufmerksam und zuvorkommend. Ein ebenfalls besonderes Lob an die Kellner Murat, Hamdi und Emrullah. Also hätte ich ein Restaurant, würde ich versuchen, diese drei Kellner abzuwerben :-). Und auch ein besonderes Lob an die Animateurin Denise. Sie hat sich als meine Frau im Krankenhaus war so rührend um Alina gesorgt. Dafür und an das gesamte Personal noch einmal unseren herzlichen Dank. Ein Beispiel habe ich noch: Der Kühlschrank war defekt. Habe dieses unten an der Rezeption angezeigt und fuhr mit dem Lift nach oben. Ich hatte meiner Frau gerade erzählt, wie es unten war, da klopfte es auch schon und der Monteur reparierte umgehend unseren Kühlschrank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Antalya bis zum Hotel ist mit einer Stunde erträglich. Wie oben schon beschrieben befindet sich das Adalya in allererster Strandreihe. Man verlässt den Garten und geht etwa 100 Meter, bevor man im Strandbarbereich des Adalya`s ist. Von dort aus noch etwa 60 Meter und man steht im türkisblauen Mittelmeer. Nach Side sind es etwa 10 km und nach Manavgat zum Markt fährt man mit dem Dolmus etwa 20 Minuten. Einige kleine Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels (etwa 10 Minuten zu Fuss). Allerdings kann man auch unten in der kleine Shoppingzeile im Hotel sehr gut einkaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sich immer viel Mühe gegeben und war auch ansprechend. Es gab einen Kinderclub und für die Erwachsenen Beachvolleyball, Poolspiele, Darts, Luftgewehrschießen .... Minidisco fand unsere Tochter spitze. Danke nochmal an Denise!!! Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Auch war es immer aufgeräumt. Und wenn doch mal etwas herum lag, dann lag es wohl an den Urlaubern, welche sich nicht in der Lage gesehen haben, ihren Müll in die Mülleimer zu legen. Davon stehen nämlich einige dort herum.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1