Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
97%? Da fehlt aber einiges!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da wir in dieser Region schon mehrer Jahre Urlaub machen, haben wir den Bau und die Eröffnung im Jahre 2009 mitbekommen. Als Mitglied bei HolidayCheck haben wir die Bewertungen der letzten Jahre verfolgt, und für dieses Jahr gebucht. Das Hotel hat ca. 210 Zimmer und die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind in einem gutem Zustand. Die Betten sind allerdings mit ca. 140 cm für 2 Personen zu klein. Auch ist das Hotel sehr hellhörig, wir bekamen immer mit was bei unseren Zimmernachbarn passierte bzw. im Fernsehen läuft. Die Aussenanlage mit Pool und Liegen war ganz o.k., aber nichts besonderes. Allerdings war es immer sauber. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus deutschen Rentner, deshalb war der Alterdurchnitt sehr hoch. Wie anfangs schon erwähnt, wir haben in den letzten Jahren in Everenseki mehrer Hotels gebucht (Aydinbey Kings Palace,Everenbeach,Royal Dragon und das Xanthe) und leider waren unserer Meinung nach alle anderen Hotels besser. Das genannte "Xanthe Resort" mit momentan nur ca. 80% hat uns jedenfalls am besten gefallen. Bei diesem Hotel haben wir immer auf das sogenannte "Aha" Erlebnis gewartet und es kam leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben bereits erwähnt, die Zimmer sind von der Größe in Ordnung. Aber ansonsten lässt vieles zu wünschen übrig. Die Betten sind für 2 Personen doch recht klein (ca. 140 cm). Auch über die Anbringung des Flachbildfernsehers haben wir uns unsere Gedanken gemacht. Der wurde nämlich fest an der Wand montiert und man musste sich im Bett ziemlich krumm machen um fernzusehen. Wie bereits erwähnt, sind die Zimmer sehr hellhörig und man bekommt aus den Nachbarzimmer eigentlich alles mit. Die Ausstattung der Zimmer mit Kühlschrank, Klimaanlage und Safe (den allerdings gegen eine gebühr von 2 € am Tag) waren auch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier fragten wir uns, woher kommen diese top Bewertungen? Es gibt ein Hauptrestaurant und ein "a la carte" Restaurant. Die Qualität der Speisen und Getränke waren o.k.,aber sonst? Es kam öfter vor, wenn wir Abends gegen 20.15 zum Essen gingen, dass die Köche schon um 20.30 anfingen die Buffetts abzuräumen. Da geht gar nicht. Auch wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal draussen der Grill angeschmissen. Das wurde in den anderen Hotels in der Nähe jeden Abend gemacht. Ansonsten war das Essen aber gut. Im Hauptrestaurant herrschte allerdings eine Atmosphäre wie in einer besseren Kantine. Das "a la carte" Restaurant war übrigens nicht an einem Abend offen, auch bei Nachfrage an der Rezeption konnte uns während unseres Urlaubs keiner erklären, warum das so ist. Ach so, eins noch. Ab 24.00 Uhr mussten alle alkoholischen Getränke extra bezahlt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kamen die ersten Zweifel über die vergebenen 97% zum ersten mal auf. Das Personal ist nicht der Knaller. Da haben wir in diversen anderen Hotels besseren Service erhalten. Es passierte nicht einmal sondern des öfteren, dass man vom Personal komplett ignoriert wurde. Wir hatten den Eindruck, dass nur sogenannte Stammgäste "ordentlich begrüßt wurden. Floss allerdings dann der "Bakschich", waren plötzlich alle sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse waren o.k., denn fast alle Mitarbeiter verstanden Deutsch oder Englisch. Die Reinigung der Zimmer war bis auf die Tatsache das sich in den 11 Tagen unseres Aufenthaltes hartnäckig ein Spinnennetz über unsere Lampe befand trotzdem o.k.. Allerdings wurde der vorhanden Kühlschrank nicht immer mit den obligatorischen Getränken (Wasser,Limo oder Cola) aufgefüllt. Wenn wir die Rezeption telefonisch darüber informierten war die Reaktion grundsätzlich null. Nur direkt angesprochen reagierte man. Wir hatten jedoch teilweise den Eindruck wir würden stören. Diese desinteresse ist nicht nur uns aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen wenn es zügig abgeht ca. 45 Minuten. Der nächste Ort zum shoppen und flanieren ist Kumköy. Allerdings kann man auch direkt in Everenseki gut einkaufen. Man sollte dort zu "Mehmet" gehen, der hat heuer mehrere Geschäfte, und ist vielen Urlaubern durch seine Anfangszeit mit seinem Nussstand bestens bekannt. Diverse Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel buchen, aber die interessantesten Angebote bekommte man am "alten Basar" ca. 200 m vom Hotel entfernt, dort wo alle Dolmus-Bus abfahren. Der hoteleigene Strand ist nur durch die Promenade und ca. 100m zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, aber die Animation war eine Katasrophe. Wir hatten den Eindruck, dass die Animatöre gelinde gesagt von ihrem Job keine Ahnung hatten. Sie waren ziemlich laut, und nervig. Während unseres Aufenthaltes wurde zwar in ziemlicher Lautstärke über Tag geprobt, aber es hat nicht einmal Abends eine Vorstellung draussen stattgefunden. Aber es wechselten sich jeden Abend ein Alleinunterhalter und das obligatorische Bingospielen ab. Wir wussten nicht ob das Hotel voll war, aber es waren am Pool nicht genügend Liegen da. Auch am Strand ging es sehr eng daher. Der Abstand zwischen den Liegen lag bei ca. 50 cm, da kann sich jeder vorstellen, dass mit Ruhe und Erholung am Strand wenig anzufangen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:9