- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleine 5*-Anlage mit etwas mehr als 200 Zimmer; wenn man nicht auf "runde Ecken" achtet, ist die Sauberkeit ganz o.k.; manches Mobilar ist auswechslungsbedürftig; AI-Verpflegung; ca. 80 % deutschsprachige Gäste jeglichen Alters; bei älteren Gästen ist das Hotel sehr beliebt; Handyerreichbarkeit war gut, jedoch sehr teuer; das Wetter war in dieser Zeit (bis auf den Anreisetag) top; der Spa-Bereich ist sehr gut; Massagen sind empfehlenswert; im Vergleich zu anderen 5*-Hotels im Bereich Side ist diese Unterkunft zu teuer; so lange die Großbaustelle direkt vor der Tür ist ( und das dürfte noch einige Zeit sein ) gibt's hier Dreck und Lärm; ruhige Balkonnutzung nur zur Meerseite bzw. Westseite möglich;
Großes Doppelzimmer; teilweise abgenutztes Mobilar; verhältnismäßig kleiner Flachbildschirm-TV an der Wand; ARD und ZDF stets mit Störungen; Minibar vorhanden; Heißwassergerät für Tee und Kaffee; Telefon in Bad und Zimmer; im Bad: Kosmetikspiegel, großer Wandspiegel; Duschwanne mit Schiebetüren; Fön; auf dem Balkon gibt es 2 kleine Plastikstühle und einen kleinen Plastiktisch; an der Wand gibt es 3 kleine Stäbe zur Wäschetrocknung; Klimaanlage vorhanden
1 Hauptrestaurant, türk. Restaurant, Pool- und Strandbar sowie Patisserie; Salat-und Hauptbuffet wiederholten sich stets; es gab reichlich, doch die Qualität entspricht nicht 5*-Standard; das Dessertbuffet war optisch top, bis auf den Obstsalat jedoch nur Kalorienbomben; die Bedienung ist überwiegend künstlich freundlich und bittet so direkt um Trinkgeld; sie bitten auch darum in Holidaycheck wörtlich als netter Kellner genannt zu werden; wenn alle Gäste gleichzeitig zum Speisen kommen, gibt es ein Sitzproblem;
Das Personal im Gastrobereich und an der Rezeption sind überwiegend freundlich und hilfreich; deutsch wird überall gesprochen (auch verstanden ?); die Zimmerreinigung war o.k.; entspricht nicht deutschem Standard; Hygiene wird nicht groß geschrieben, wenn man sieht, was mit den Tüchern alles -und vor allem wie- gesäubert wird; Katzen in der Anlage sind normal, aber im Speisesaal ?; bei der Bearbeitung von Beschwerden treten teilweise Schwierigkeiten auf; jeden Tag wollten Gäste aufgrund vorliegender Mängel ein anderes Zimmer bekommen; war jedoch wegen der Ausbuchung des Hotel kaum möglich; große Probleme mit TV-Empfang (ARD, ZDF, teilweise Sky); dieses Problem wird immer auf das Wetter geschoben;
die Lage ist nicht gut; hinter der Anlage befindet sich die Promenade und dahinter direkt der Strand; vor dem Hotel ist eine riesige Baustelle mit entsprechendem Baulärm/Krach; Transferzeit 1 Stunde; Shopping im Hotel teilweise möglich, zum Ortskern Evrenseki ca. 15 Minuten Fußweg; Dolmus auch ca. 15 Min. entfernt; in das Nachbarhotel Aldaya Ocean kommen Gäste des Resort und Spa nicht rein; Ausflüge sind bei der Reiseleitung zu hohen Preisen buchbar;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön; reichlich Liegestühle; beschattete Liegeflächen war kaum vorhanden; dieses Problem wurde nach mehrmaliger Reklamation teilweise behoben; positiv ist am Strand die nette Strandbar; 1 großer Pool, 1 Ruhepool und ein Kinderpool sowie die Wasserrutschen wurden gut genutzt; Liegestühle in der Anlage gab es genug, jedoch auch hier gibt es ein Problem mit den Beschattungsmöglichkeiten; und ... auch das Reservierungsproblem gibt es hier; morgens um 7 Uhr gibt es den Run um gute Plätze; Duschen waren vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |