Wir waren in diesem Jahr zum 5. mal im Adalya Resort & Spa und mußten feststellen, dass es uns wieder sehr gefallen hat. Es ist als wenn man nach Hause kommt, was sicherlich auf die Größe und die Herzlichkeit des Personals zurückzuführen ist, Es gab zwar personelle Veränderungen, aber auch das "neue Personal" entspricht dem was man im Adalya Resort erwartet. Besonders hervorheben möchte ich Latif (der Strand und Sunnyboy), die Servicekräfte: Ibrahim, Hamid, Taner, Emine, Münire, Nazmiyre und Ali Edogan - vielen Dank Ihr habt uns mit Eurer Herzlichkeit und Eurem Können einen super Urlaub beschehrt. Einen besonderen Dank an den Restaurantchef MUSTAFA - er hat alles fest im Griff und ist ein äußerst sympathischer Mensch. Das Hotel ist mit 210 Zimmern zwar eher klein, aber wirkt damit familiär, was es auch ist. Der Altersdurchschnitt lag in unserer Zeit ( 10.06 - 24.06.2015 bei ca. 45 - 50 Jahren. Es waren überwiegend deutsche Gäste anwesend (viele Stammgäste, wie auch wir) einige wenige Osteuropäer oder Russlanddeutsche. WIFI ist in der Lobby frei und auf den Zimmern gegen Gebühr. Das Hotel hat AI+ mit einer großen Cocktailauswahl und vielen internationalen Getränken. Die beste Reisezeit für uns ist: Anfang bis Mitte Juni, sowie der Oktober, da die Temperaturen wesentlich angenehmer sind als im Juli/August. Wie bereits gesagt wir können das Hotel für Strandurlauber (so wie wir es sind) ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Der nächste Aufenthalt in der Türkei (wahrscheinlich Otober 2015, oder Mai/Juni 2016) wird wieder im Adalya stattfinden, weil wir uns einfach sehr wohl und willkommen fühlen.
Wir hatten das Zimmer 1307 und hatten einen wunderbaren seitlichen Meerblick, eigentlich schon fast Meerblick!! Die Möblierung war in unserem Zimmer ineinem tadellosen Zustand, auch nach 6 Jahren noch. Die Standardzimmer sind mit drei Betten ausgestattet und von daher auch sehr großzügig. Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Telefon im einwandfreien Zustand. Im Bad liegen Toilettenartikel bereit, sowie im Zimmer eine Auswahl an Teesorten und Kaffee.
Über die Anzahl der Bars und deren Qualität und Quantität habe ich bereits in den vergangenen Jahren geschieben und daran hat sich nichts zum negativen entwickelt. Im Gegenteil an der Poolbar erhält man nun mittags eine Speisekarte mit Menuauswahl, welche sehr empfehlenswert sind. Zudem wird man am Tisch bedient (Essen und Trinken), was in diesem jahr neu war. Hier nochmal besonderen Dank an Hamid, er passt mit seiner Witzigkeit und Freundlichkeit wie die Faust aufs Auge dorthin. Übrigens das Personal ist auch ohne die Gabe von Trinkgeld freundlich und zuvorkommend.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals ist das Aushängeschild des Adalya Resort, deshalb sind wir unter anderen auch Stammgäste. Die Fremsprachenkenntnisse sind durchweg gut. Es muss ja nicht immer deutsch sein, auch mit Englisch kommt man weiter. Zudem haben wir uns über die Jahre auch ein wenig Türkisch beibringen lassen, was immer wieder ein Lächeln in die Gesichter zaubert. Ein defekte Lampe im Bad wurde innerhalb einer halben Stunde behoben, ansonsten hatten wir keine Gründe für Beschwerden. Ein Manko gab es alledings doch: Wir hatten das Zimmer 1307 und waren mit der Zimmerreinigung in diesem Jahr nicht so zufrieden wie in den letzen Jahren, was jedoch in diesem jahr eine Ausnahme darstellte.
Das Hotel (2009 eröffnet) liegt an der Grenze von Evrenseki zu Colakli (im Westen) und bietet sehr viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe (max. 10 min Fussweg) Zudem ist die Dolmusendstation Evrenseki und Colakli in direkter Nähe, von welcher man alle naheliegenden Orte kostengünstig erreicht. Die Entfernung zum hoteleigenen Strand beträgt ca. 50 m und ist über den Poolausgang und die Promenade schnell zu erreichen. Die Transferzeit liegt zwischen 45 - 90 Minuten, abhängig von der Anzahl der anzufahrenden Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Disco wird zwar in den Hotelbeschreibungen erwähnt und ist im Keller auch vorhanden, wird aber nicht genutzt. Warum das so ist weiß ich nicht, eine Reaktivierung wäre schön. Gerade an Abenden wo keine Animation ist oder Schlagerlivemusik auf der Terrasse gespielt wird wäre ein Besuch der Disco toll. Die Liegen/Schirme am Pool und Strand sind dank Latif in einem einwandfreien Zustand und natürlich kostenlos. Ein kleines Manko: Der Fitnessraum bedarf dringend einer Wartung, ansonsten vergammeln die Geräte. Wie ich schon einmal schrieb: Statt Fitnessgeräte lieber Langhanteln mit Bänken und Kurzhanteln (bis 40 kg) bereitstellen. Die sind wartungsärmer und man kann mehr damit anfangen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd & Barbara |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 45 |
Liebe Barbara, Lieber Gerd, wir freuen uns sehr, dass wir erneut Ihre Erwartungen erfüllen konnten und bedanken uns für Ihre Treue zum ADALYA RESORT&SPA. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Wir würden uns freuen Sie noch viele male begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse aus Evrenseki Adalya Resort&Spa Team


