Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd & Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
3. Mal Adalya /12. Mal Türkei - wieder alles super
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel (2009 eröffnet) befindet sich in direkter Strandlage, nur durch die Promenade vom Mittelmehr getrennt. Der hoteleigene Strandabschnitt befindet sich nur ca. 50 m vom hinteren Ausgang entfernt. Der Strandabschnitt beinhaltet auch die Abschnitte der Schwesterhotels Grand Art Side und Adalya Ocean, allerdings hat natürlich jedes Hotel seine eigene Strandbar. Mit 210 Zimmern handelt es sich eher um ein mittelgroßes Haus, wer also eine familiäre Atmosphäre bevorzugt ist hier genau richtig. Den Zustand aller Hoteleinrichtung kann ma durchweg mit gut - sehr gut bezeichenen. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr viel wert gelegt. Die Standardbuchung beinhaltet AI+, was bedeuted, dass man 24/7 Essen und Trinken kann. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch und österreichisch, sehr, sehr wenige andere Natinalitäten. Der Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit war ca. 45 - 50. Telefonkarten an der Rezeption und nicht im Maket des Hotels kaufen!!! Der Market verkauft Telefonkarten zu überhöhten Preisen, indem der Originalwert überklebt wird. Auch alle anderen Waren (z.B. Bildzeitung) sind stark überteuert. Außerdem funktionieren nur die Karten der Rezeption auf den Zimmern. Den Optiker kann ich nicht mehr weiter empfehlen, da vor zwei Jahren dort ein anderer war. Der derzeitige Optike hat keinerlei Kompetenz und redet viel Unfug. Er will nur verkaufen un dreht den Leuten allse mögliche an. Ich kann CAN-Optik in Kumköy empfehlen, der holt Euch sogar vom hotel ab. Findet Ihr auch bewertet bei Holidaycheck. Der Bekleidungshändler ist eigentlich ok, hat gute Preise und Qualität.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmmer 1206 und waren sehr zufrieden, was die Größe und Ausstattung angeht. Wir hatten zwar nur ein Doppelzimmer gebucht, aber ein Zimmer mit drei Betten erhalten - sehr schön. Anhand der Zimmernummer kann man erkennen, dass wir in Haus 1 (rechter Flügel) untergebracht waren. Die erste Ziffer steht für den Gebäudeflügelm die zweite Ziffer für die Etage ( in unserem Fall 2.OG) Haus 2 ist dementsprechend der linke Flügel - immer in Richtung Strand betrachtet. Das Zimmer verfügt über Telefon ( mit Telefonkarten der Rezeption) kann man auch vom Zimmer aus nach Hause telefonieren. Die überteuerten Telefonkarten aus dem Market funktionieren auf dem Zimmer nicht. Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt, alkoholisch einmal die Woche. Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee vorhanden, sowie entsprechenden Tassen. TFT-Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Regelbare Klimaanlage. Grosses Badezimmer mit allen notwendigen Utensilien und Annehmlichkeiten. Stammgäste erhalten als Begrüßung: eine Strandtasche, zwei lesezeichen, zwei Kaffeebecher ein Obstkorb und eine Flasche Wein. Das Housekeeping war wie immer einwandfrei!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gibts es 6 Restaurants/Bars: HIVA Hauptrestaurant, Pattisserie, BIGOS Irish Pub, Osmanisches Restaurant, Pool Bar, Strand Bar. Qualität und Quantität von Speisen und Getränken wie auch bei unseren vorherigen Besuchen 1A++ Küchenstil: landestypisch bis international - in meinen Augen mehr Richtung international. Hier und da ein kleines Trinkgeld zeigt dem Personal, dass man Respekt vor deren Leistungen hat und diese auch anerkennt. In diesem Zusammenhang möchte ich einen Punkt nennen, der mich extrem störte. Leute, die in FlipFlops oder Badebekleidung (Shorts/Trägershirts) abends oder mittags zum Essen ins Hauptrestaurants kommen. In meinen Augen zeugt das von wenig Astand und Respekt gegenüber dem Personal. Hier muss das Management konsquent eingreifen und das Personal anweisen, Personen die nicht angemessen gekleidet sind zurückzuschicken. Der entsprechende Dresscode ist in der Zimmermappe beschrieben, dieser muss aber vom Personal auch kontolliert und durchgesetzt werden. Vor zwei Jahren war das noch der Fall. Ich denke auch bei warmen Temperaturen sind, eine Hose die über die Knie reicht, ein TShirt mit Ärmeln /oder Hemd) und geschlossene Schuhe, angemessen. Deswegen auch nur fünf Sonnen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel entspricht wirklich dem, was von 5 Sternen erwartet. Natürlich gibt es wie überall ein paar Ausnahmen, aber der Großteil des Personals ist äußerst freundlich und zuvorkommend und liefert einen hervorragenden Servce. Viele Angestellte befinden sich bereits schon mehr als drei Jahre im Hotel, leider wurde einige von diesen Angestellten vom Management in das Schwesterhotel Adalya Ocean "abkommandiert", um den "Adalya-Stammgästen" die das Ocean gebucht haben ein wenig "Heimat" darzustellen. ;) Einigen Personen des Personals möchte ich hier danken. Sie waren jederzeit bemüht den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Sie sind in meinen Augen nicht nur nette Menschen, sondern auch hervorragendes Personal: Rezeptionschefin AYSEL - sehr freundlich, sehr gute Fremdsprachenkenntnisse kümmert sich sehr schnell um alle Belange. BARIS von der Rezeption - zuvorkommend, diente uns öfters als Dolmetscher, äußerst freundlich und schnell! ALI ERDOGAN Kellner Bar und Restaurant - absolut herzensguter Mensch und professioneller Service, auch immer für einen Smalltalk zu haben! Vielen Dank ALI!! TAMER Kellner Strandbar und Restaurant - sehr professionel und schnell! Strahlt Freundlichkeit aus! ATALAY Chef Beachbar - einfach nur hervorragend und sehr nett, immer gut gelaunt und einen flotten Spruch auf den Lippen. Versteht es auch bei schlechten Wezzer die Leute aufzuheiterm LATIF Beachboy - immer freundlich, nett und hilfsbereit. Macht sehr gerne Scherze mit den Gästen ist dabei in seiner Arbeitsweise trotzdem schnell und professionell. GÄSTEBETREUUNG - Hervorragend, hat sich sofort um alle Bedürfnisse gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Starnd wie beschrieben ca. 50 m, das Hotel liegt mit seinem Strandausgang (überwacht durch Security) direkt an der wunderschönen Promenade des Evrenseki Beach Parks. Zum Flughafen von Antalya sind es ca. 70 km, damit ist eine relative kurze Transferzeit verbunden. Alle Orte Gündogdu, Colakli, Kumköy, Side, Manavgat sind per Dolmus leicht erreichbar. Die Dolmusendstation ist nur ca. 50 m vom Hotel entfernt. Im direktem Umfeld befinden sich viele neue Hotels, was auch dazu führte, das sich die Shoppingmöglichkeiten in den letzen Jahren gewaltig vergrößert haben. Discoabende werden montags, mittwochs und freitags im Schwesterhotel Adalya Ocean angeboten (Gästebetreuung fragen), ansonsten befinden sich öffentliche Beachbars/Bars in der Nähe (Neuman oder Antik Bar und andere). Auch die Großraumdisco ALYA (bei Gündogdu) ist per Dolmus oder Sammeltaxi schnel erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation = Softanimation, wer also ein risieges Animationsprogramm erwartet ist in diesem Hotel sicherlich falsch. Pollspiele, Darts, Wettbewerbe, Boccia, Gymnastik, Voleyball, Kinderdisco und abendliche Shows oder LiveMusik werden angeboten, aber alles in leichter abegeschwächter Form. Niemend wir in penetranter Weise aufgefordert mitzumachen. Uns gefällt das gut, da wir im Urlaub nichht animeirt werden müssen gute Laune zu haben und über Tag meist faul am Strand liegen und abends mit Freunden und Bekannten feiern. Was wir beobachten konnten bzw. aus Gesprächen mit anderen Gästen erfahren haben, ist der Kinderanimateur MARIO hervorragend. So wie es aussah liebten die Kinder ihn und klebten wie Bienen am Honig an ihm. Wenn wir ihn sahen war er immer gut gelaunt und er hatte viele Kinder um sich. Das Angebot von Liegen am Strand/Pool war jederzeit ausreichend. Auch wenn man später zum Strand/Pool kam bekamm man noch Platz. Das typisch deutsche "Liegenreservieren" ist nicht nötig, auch wenn es Leute gibt, die das trotzdem machen. Sorry aber der SPA-Bereich leidet unter absoluter Inkompetenz. Stella gibt sich als studierte Kraft aus, hat aber keine Ahnung, dass haben wir auch von anderen Gästen gehört. Meine Frau leidet unter Fybromyalgie, was als Muskelrheuma bezeichnet wurde und mit einigen Massagen in den Griff zu bekommen sei. Totaler Blödsinn! Ein aderer Gast erhielt ein Ganzkörpermassage, obwohl nur Verspannungen im Wirbelbereich aufgrund von Inplantaten vorlagen. Ebenso Blödsinn. Hier sollte das Hotelmanagement auf Qualitätssicherung achten und inkompetente Mitarbeiter entfernen. Feler in diesem Bereich können schließlich schwerwiegende körperliche Verletzungen hervorrufen. Deswegen auch nur fünf Sonnen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd & Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:45