Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • StrandWir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage besteht aus 4 Häusern und einer grossen Poollandschaft. Die Gebäude befinden sich in einem äußerlich gepflegten Zustand. Der Pool ist groß und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die allinklusive Verpflegung ist landestypisch und wirklich sehr lecker. Die Gäste kamen aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, Russland und der Türkei. Der Altersdurchschnitt lag bei ca 35 Jahre. Das täglich ein Doc im Hotel ist, ist ein Plus. Zum Strand ist man 5 min unterwegs und lernt dabei auch gleich das Partnerhotel kennen. Der Strand ist feinsandig und man kann ins Meer laufen ohne auf große Steine zu treffen. Für Kinder ein idealer Platz. Die Strandliegen sind zahlreich da und sind alle unter einem Sonnendach. Der Bereich vor der Poolbar ist mit guten und angenehmen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Ein Manko ist das fehlende Sonnendach. Schattenplätze sind Mangelware und werden meistens längerfristig blockiert. Zwar wird versucht mit Sonnenschirmen Schatten zu erzielen, doch das nur mit mäßigen Erfolg. Auch sollte man dringend darüber nachdenken, am Abend für eine bessere Beleuchtung außerhalb der Barüberdachung zu sorgen. Besonders in dem Bereich vor dem Pool wäre das wünschenswert und auch notwendig. Die auf dem Tisch befindlichen kleinen Windlichter mit Teelichtkerzen erzeugen nur einen Schimmer, aber keine Beleuchtung. In der Häusern gibt es jeweils einen Lift. Der Boden in den Häusern im Flurbereich vom Treppenhaus und Lift besteht aus Laminat, welches sehr schlecht verlegt wurde. Hier sind viele Stolperfallen und Durchtritte. Der Poolaußenbereich ist gefliest und setzt sauber. Doch leider wegen der fehlenden Wasserbeseitigung im Barbereich auch ein hohes Verletzungsrisiko. Die Wasserrutschen sind eine angenehme Attraktion für Gross und Klein. Doch auch hier gibt es das eine oder andere Risiko. Hier wäre es schon besser wenn an den Rutschen nicht nur ein Mitarbeiter oben, sondern auch im Bassainbereich stehen würde um Unfälle zu vermeiden. Für die Sicherheit im Hotel und der gesamten Anlage gab es einen Sicherheitsdienst. Dieser hat sich stets im Hintergrund gehalten und war aber bei notwendigen Situationen immer schnell zur Stelle. So wurde auch bei einem tragischen Kinderunfall sehr schnell und vor allem professionell reagiert. Auch dafür mal ein Dankeschön an die Mitarbeiter. Sicherlich können die Mitarbeiter nicht an allen Stellen zur gleichen Zeit sein, doch sie haben stets und ständig versucht Fazit Das Fazit aus unserem ersten Aufenthalt im Artside fällt am Ende trotz Mängel doch noch positiv aus. Ob es zu einer Wiederholung des Aufenthaltes kommt, kann nicht ausgeschlossen werden, ist aber sicherlich nicht erste Priorität. Grundsätzlich kann man das Hotel durchaus weiterempfehlen. Ausbau des WLAN


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckgerichtet eingerichtet aber erfüllen leider nicht den 5* Standart. So ist die Kleidungsunterbringung für eine 4-köpfige Familie etwas schwierig. Der Kleiderschrank Ist ein Schiebetürenschrank der seine besten Zeiten schon lange hinter sich gelassen hat. Außerdem fehlen in den Zimmern Stühle. Die Minibar wird nicht täglich mit frischen Getränken aufgefüllt, obwohl dies in der Hotelbeschreibung aufgeführt wird. Die Klimaanlage ist veraltet und entspricht nicht dem 5* Standart. So muss nach jedem Öffnen der Balkontür per Hand neu gestartet werden, was sehr nervend ist. Und auch das war nicht immer ein Garant dafür, das sie auch wirklich funktionierte. Es werden aber täglich die Handtücher gewechselt und das Zimmer wird auch gereinigt. Der Safe schlägt zwar mit 2€ pro Tag und 10€ Kaution zu Buche und ist somit zu teuer. Eine zweite Zugangskarte bekommt man hier auch nur gegen einen Aufpreis und eine Kaution. Für ein Hotel der 5* Kategorie ein absolutes NoGo. Die Doppelbetten ( Liegefläche: 2,00m x 1,40) entsprechen nicht dem Standart eines 5* Hotel. Sie sind zu schmal, leider auch nicht mehr die allerneusten und passen nicht zum Rest der Ausstattung, was man ja bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten sollte und was auch in anderen Hotels Standart ist, um diese Kategorie überhaupt zu erhalten. Bei einem Zustellbett für ein Kind, wird ein Schlafsessel (Liegefläche: 1,60m x 0,60m) geboten, welcher knarrt, schräg steht und auch eine Verletzungsgefahr darstellt. Das Schlafen auf dieser Art von Zustellbett ist eigentlich eine Zumutung und kommt der versuchten Körperverletzung nahe. Für diese Art des Schlafplatzes müsste man eigentlich Schadensersatz oder einen Preisnachlass bekommen. Für ein 5* Hotel leider nicht zu akzeptieren. Kurz und knapp ist es eine Frechheit das man sowas angeboten bekommt. Die Minibar sollte laut Katalog und Reiseveranstalter täglich mit frischem Wasser und Saft aufgefüllt werden. Nun da wird mehr versprochen als eingehalten wird. Wir konnten feststellen, das selbst wenn wir leere Flaschen in die Minibar zurückgestellt haben, diese nicht entfernt und erneuert wurden. Auch gab es nur einmal Saft und dann nie wieder. Hier hat der Reiseveranstalter und auch der Hotelkatalog falsche Versprechungen gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung ist hier für jeden gegeben. So können die Kleinen sich von 10 bis 21 Uhr das leckere Eis in bis zu 7 verschiedenen und sehr leckeren Geschmacksrichtungen holen. Das sollten natürlich auch die Erwachsenen ausprobieren. Die Getränke werden von 10 bis 24 Uhr an der Bar ausgegeben. Nur wäre es hier doch wünschenswert, wenn man die Getränke nicht in heißen Gläsern oder Bechern bekommt. Denn wer was warmes trinken möchte, der greift zum Kaffee oder Tee. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendangebot ist reichhaltig und im Großen und Ganzen sehr schmackhaft. Doch wäre hier die eine oder andere Abwechslung schon Willkommen. Das Restaurantpersonal ist stets höflich, doch leider auch etwas überlastet und manchmal Kopflos. So werden zwar die Teller recht zügig abgeräumt, doch bei den Getränken scheint man nicht so flink zu sein. Dem allgemeinen Vorurteil entgegen, das wenn man dem Kellner einen kleinen netten Obolus zukommen lässt, dann ist man Gott in Frankreich, dem muss widersprochen werden. Sicherlich ist man dann ein gern gesehener Gast, doch schneller und öfters wird man hier auch nicht bedient. Die Tipboxen stehen wie in jedem Hotel überall. Ja wer mag kann da gerne zum Ende des Aufenthalts einen kleinen Betrag einwerfen, doch ich denke man sollte dies dem Personal selbst in die Hand geben. aber bitte diskret um niemanden zu beleidigen. Auch muss es der Nachbar nicht mitbekommen.


    Service
  • Gut
  • Hotelausstattung verspricht mehr als erbracht wird. So ist das angepriesene kostenlose WLAN nur in der Lobby (Ebene 0) verfügbar, aber nicht wirklich aktiv. Eine Nutzung ist nur dann möglich, wenn man sehr viel Geduld aufbringt. Oder man muss nach 24 bzw. vor 9 Uhr sein Glück versuchen. Für Gäste die auch während des Aufenthaltes im Hotel auf eine Nutzung des Internet angewiesen sind, ist das eine große Schwäche und fördert kaum den Wunsch nach einer Wiederholung des Aufenthaltes. In einem Hotel das für sich den 5* Standart beansprucht ist das mehr als ungenügend. Man kann zwar eine kostenpflichtige Internetverbindung nutzen, doch das ist wohl mehr als schwach. Denn wenn man an der Poolbar sitzt oder sich im Zimmer befindet, ist man leider ohne WLAN. Die Lobby ist zu klein und an manchen Tagen, hoffnungslos überfüllt. Somit ist kein arbeiten möglich. Auch bricht die Verbindung regelmäßig ab und lässt sich nur sehr schwer oder meistens garnicht mehr herstellen. Hier haben andere Hotels sehr viel bessere und stabilere Lösungen. Wieso es nicht möglich ist in jedem Haus einen Hotspot einzurichten, entzieht sich der Logic. Sicherlich wäre man dann auch gerne bereit für den Internetzugang einen kleinen Preis zu zahlen. Auch wenn es in Hotels der Hotelkategorie ab 4**** zur Normalausstattung gehört und kostenfrei angeboten wird bzw. muss. Die Geschäfte im Hotel, sind zwar klein, doch stets besetzt und man wird auch immer sehr höflich bedient. Die Idee des Urlaubstatoo ist eine lustige Sache für Gross und Klein. Und ehrlich gesagt, es sind alles Freihandkunstwerke ohne Vorzeichnen und sehen einfach nur spitze aus. Wir haben es selbst bei unseren Kindern gesehen und sie tragen dieses mit Stolz. Der Preis ist mehr als akzeptabel. Außerdem ist das Tatoo nach spätestens 4Wochen wieder verschwunden. Aber wer will kann sich das Tatoo nach 14 Tagen nochmal kostenfrei auffrischen lassen. Für jemanden der sich schon länger mit dem Gedanken trägt, ein echtes Tatoo zu erhalten kann hier mal vortesten wie es aussieht wenn man ein echtes Tatoo besitzt. Beschwerden werden prompt erledigt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwar liegt es mit der Poolseite zur Straße, aber dafür hat man es zum shoppen nur 5 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann man sagen, das sie sehr bemüht ist. So werden am Vor- und Nachmittag am Poolbereich diverse Spiel absolviert. Wie in jedem Animationsteam gibt es auch hier das eine oder andere Sprachwunder. Die Grosszahl der Animateure versucht in Kontakt mit den Gästen zu tretten und hält diesen auch. Die Poolspiele waren für alle Altersgruppen geeignet und wurden auch dementsprechend gut angenommen. Außerdem wurde niemand zu einem Mitmachen gedrängt. Natürlich wurde es immer mal wieder durch ein Mitglied des Animationsteam versucht den einen oder anderen Neinsager doch zu dem einen oder anderen Poolspiel bzw. Aktivität zu überreden, doch nie aufdringlich. Dafür ein großes Lob und einen herzlichen Dank an das derzeitige aktive Animationsteam. Über Musikgeschmack kann man getrennter Meinung sein. Ich fand sie abwechslungsreich und auch sehr gut. Die Lautstärke war nie unangenehm oder störend. Man konnte sich auch neben oder unter einem Lautsprecher noch in normaler Lautstärke unterhalten. Auf Hinweise wurde grundsätzlich schnell reagiert. Auch wurde der eine oder andere ausgefallene Musikwunsch soweit vorhanden gerne durch den DJ erfüllt. Das machte Spass und lud auch zu spontanen Tanzeinlagen durch die Gäste ein. Zu den aufgeführten Abendshows kann man sagen das sie alle sehr unterhaltsam waren. Die Aufführungen der Shows "König der Löwen, StarCafe, Westernshow, Feuershow etc." waren alle sehenswert und wurden mit langem Beifall begleitet. Also kurz gesagt, diese Shows muss man einfach gesehen haben. Wir haben diese Shows schon oft gesehen und waren immer wieder begeistert. Wir dürfen natürlich nicht vergessen, es sind Amateure und keine Profis. Und genau das macht den Scharm dieses Teams aus. Sie lernen aus ihren kleinen Missgeschicken und sind immer für ein ehrliches Wort zu haben. Auch die Organisation von Ausflügen in die Auswärtige Disko wurde liebevoll organisiert. Auch wenn der Besuch eher für die 18 jährigen gedacht waren, konnten auch 16 und 17 jährige mit und auf diese wurde sorgfältig geachtet, damit sie nicht über die Stränge schlagen. So wurde sehr darauf geachtet das unsere noch nicht 18 jährigen keinen oder wenigstens keinen harten Alkohol zu sich nehmen. Also man wurde mit einem Bus abgeholt und auch wieder zum Hotel zurückgebracht. Sehr positiv aufgefallen ist, das die Animateure zu den Essenzeiten nicht abseits, sondern gemeinsam mit den Gästen ihr Essen eingenommen haben und es vom Hotel her auch gestattet wurde. Schade ist, das die Animateure nicht auch in Gästezimmer schlafen können. Das ist aber kein Grund eine schlechtere Bewertung abzugeben. Nur ist dies ein kleiner Wink an das Hotelmanagement. Meine Herren im Management, diese Animateure sind eine der wichtigsten Säulen im Gebilde des Hotels. Nur der Gast welcher sich in seinem Urlaub gut behandelt, verpflegt und unterhalten fühlt, der kommt auch wieder, oder empfiehlt das Hotel weiter!! Also bitte mal in sich gehen und dann kommt man schon auf das richtige Ergebnis ;0)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:10