Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Vanessa (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandVorzeitige Abreise, da nicht aushaltbar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorzeitige Abreise von 1 Woche aufgrund schlechter hygienischer Zustände. Eigetnlich hatten wir für 14 Tage gebucht, aber es war tatsächlich nicht zum Aushalten! Das Hotel ist sehr auf russische Gäste ausgelegt und auf Gäste, die bereits morgens um 10.30 Uhr mit ihren Zigaretten und ihrem Bier am Pool liegen. Im Speisesaal war es so laut, dass man sich teilweise gar nicht unterhalten konnte. Das lag nicht nur an den vielen Kindern im Hotel, sondern auch am Personal im Service-Bereich, die das Geschirr und Besteck mehr auf den Geschirrwagen "geschmissen" als sortiert haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer, das wir zu viert beziehen sollten, roch derartmaßen nach Erbrochenem, das wir direkt mit dem Pagen, der unser Gepäck trug, umgekehrt sind. Angeblich sei das Zimmer frisch renoviert worden und hätte daher so gerochen...nein...es war der Geruch nach Erbrochenem - unglaublich. Das nächste Zimmer befand sich leider im Souterrain (man fühlte sich irgendwie in den Keller abgeschoben) mit Blick auf eine ziemlich hohe Mauer, die versucht hatte, mit Efeubewuchs "schön und natürlich auszusehen". Die Dusche war definitiv zu eng und viel zu niedrig. Sowohl mein Mann als auch unser Sohn mussten beim Duschen den Kopf einziehen! Abgesehen davon war sie undicht, das Wasser lief an der Duschtür herunter und flutete das ganze Bad und die Fliesen waren gefühlt von 1970...Geschlafen haben wir so lala. Die Putzfrau forderte uns irgendwie indirekt am ersten Tag auf, ihr Trinkgeld zu geben, da sie einfach nicht aus dem Zimmer ging und uns zuquatschte. Aber als wir ihr türkische Lira in die Hand drückten, verlangte sie nach Euro. Leider ist uns das ein paar Mal in diesem Hotel so ergangen...Unsere Kopfkissen wurden von ihr in der 1 Wochen kein einziges Mal angefasst, geschweige denn aufgeschüttelt. Die Bettdecken wurden einfach nur zusammengeknüddelt und als Riesen-Paket ans Bettende gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eine Woche lang gab es gefühlt dasselbe. Tatsächlich, konnten wir das alles am dritten Tag schon nicht mehr sehen. Es ist ja schön, dass in der Türkei viel mit Schafs- und Ziegenkäse gekocht wird, aber dennoch sollten sie sich den europäischen Gästen ein bisschen anpassen und vielleicht mindestens 1 Käsesorte aus Kuhmilch herstellen. Genau so auch Hamburger aus Lammfleisch...ist wirklich nicht jedermanns Sache und schon mal gar nichts für unsere Kinder gewesen. An der Strandbar gab es nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich wahrhaftig 1 Woche lang nur dasselbe zum Mittagessen. Das kann man dann irgendwann echt nicht mehr sehen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Herren an der Rezeption waren nur so lange freundlich, wie sie etwas von einem wollten. Wollten wir allerdings mal was von Ihnen, wie zum Beispiel einen kurzen Beleg darüber, dass wir eine Woche vorzeitig ausgecheckt haben, wurden sie durchaus unfreundlich und verweigerten die Kooperation. Viele Hotelgäste litten an starken Magen-Darm-Beschwerden in diesem Hotel, was wir leider an unserem Sohn so stark zu spüren bekamen, dass der Hotelarzt kommen musste und für freundliche 235 Euro ihm eine Spritze gegeben hat, weil er an unstillbarem Erbrechen litt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abgesehen davon, dass man bereits am Flughafen von dem "einzigen" Taxiservice vor Ort beschissen wird und dieser 25 Euro mehr verlangt, als die Preise im Internet angegeben waren, ist man je nach Taxifahrer zwischen 45 und 75 Minuten unterwegs. Das Hotel liegt ca. 7 Gehminuten entfernt, was eigentlich kein Problem darstellt, wenn man doch von der Rezeption her eine kleine Einweisung o.ä. erhalten würde, wo man den Strand findet. Ausgeschildert ist auch nichts und daher muss man sich mit anderen Hotelgästen informieren, die einem dann berichten, dass man aus dem Hotel vorne zur Straße heraus muss, um zum Strand zu gelangen. Aha...wie gesagt, ein paar Schilder wären nicht verkehrt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war zwar sehr sauber, aber dadurch, dass am Pool überall geraucht werden durfte, lagen wir immer in einer Rauchwolke. Das Wasser war so kalt, dass man nur ganz kurz oder besser gar nicht schwimmen gehen konnte. Eigentlich hingen überall im Hotel Schilder, wo man gebeten wurde, die Liegen nicht vorzeitig zu belegen. Angeblich sollten die Handtücher abgeräumt werden, wenn man zu früh reservierte. Also wir können nur Folgendes sagen, dass es bereist um 8.30 Uhr keine schönen Liegen mehr gab. Urlauber waren aber auf den Liegen nur vereinzelt zu sehen. Soviel dazu...Fitness-Raum: 2 von 3 Laufbändern waren kaputt, die anderen Geräte waren gefühlt aus den 70 ern. Es gab weder Wasser zum Trinken noch Handtücher für die Geräte. Auch nach Nachfragen beim Personal wurden dem nicht Abhilfe geschaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Vanessa
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir vom Adalya ArtSide ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Leider übernehmen wir keine Verantwortung für den Betrieb von Taxis am Flughafen und für im Internet angegebene Transferpreise. Es tut uns leid, dass Ihnen das Personal an der Rezeption nicht genügend Informationen zur Strandlage gegeben hat. Wir finden Ihren Vorschlag für einen Wegweiser sehr gut und werden ihn an unsere Hotelleitung weiterleiten. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass Adalya ArtSide ein internationales Hotel ist, welches allen Nationalitäten offen steht. Jeder unserer Gäste sind immer herzlich wilkommen. Im Oktober hatten wir 5 % Gäste aus der Russischen Föderation, 4 % aus Polen und weitere Gäste aus Deutschland. Unserer Rezeption ist es nicht möglich einen Beleg, wie Sie es wünschen auszudrucken, da eine Änderung der Reservierung gekommen ist und Ihre Buchung im System für 1 Woche hinterlegt war. Unser Küchenteam arbeitet stets daran, eine vielfältige und schmackhafte Auswahl anzubieten, und es ist bedauerlich, dass Sie dies anders erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldungen direkt an unser Küchenteam weiterleiten, um unser Angebot zu überdenken und zu verbessern, insbesondere was die Abwechslung und Verfügbarkeit der Speisen betrifft. Wir haben verschiedene Qualitätssysteme im Hotel, sowie Travellife, Diversey, ISO9001, HACCP, und weitere. Genauso wie alle anderen türkischen Hotels, wird das Adalya ArtSide, regelmässig von verschiedenen Staatsorganisationen geprüft. Aus unseren Berichten sind keine hygienischen Mängel erkennbar. Freundliche Grüße, Ihr Adalya ArtSide Team