Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • StrandSuper toller Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt. Selbst für gehfaule ist es echt nicht weit ;-). Man kann auch mit einem Shuttel-Traktor an den Strand fahren (alle 30 Min.) Es ist eine sehr übersichtliche Anlage, sodass sich unsere 2 Kids (5 und 7) auch alleine ganz gut zu Recht fanden. Das Publikum ist gemischt – viele deutschsprachige Urlauber. Generell bei Reisen in die Türkei eine Reisekrankenversicherung abschließen. Am Handy die Mailbox schon zu Hause deaktivieren. Telefonate mit dem eigenen Handy sind sehr teuer – besser im Zimmer angerufen werden oder mit Prepaidkarte. Man benötigt eigentlich kein türkisches Geld – alles wird in Euro angeboten! Es gibt sogar Geldautomaten , an denen man Euro Banknoten abheben kann!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Bei unserer Ankunft fanden wir aber leider nur 1 Doppelbett, 1 Einzelbett und einen Ausziehsessel vor. Auf Nachfrage an der Rezeption hatten wir aber nach kurzer Zeit ein weiteres Einzelbett bekommen. Der Balkon war schön groß und man konnte gut zu zweit draußen sitzen. Störend waren die lauten Brummgeräusche der Klimaanlage des Nachbarzimmers. Diese kühlte anfangs gar nicht und lief deshalb die ganze Nacht durch. Erst nach mehrmaliger Reklamation wurde diese zumindest soweit repariert, dass die Kühlung wieder funktionierte und in der Nacht ausgeschalten werden konnte. Die Brummgeräusche konnten nicht vermindert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gab es viele verschiedene gut schmeckende Speisen. Die Dekoration im Restaurant war sehr schön und ansprechend. Das Mittagsbuffet an der Pool Bar war etwas eintönig aber ausreichend. Ganz besonders hat uns das Italienische a la carte Restaurant mit Life Musik gefallen. Wir haben dieses schon von zu Hause per Mail reserviert. Das Service dort war besonders freundlich, die Speisefolge ausgezeichnet und die Dekoration ganz toll. Was wir nicht ganz okay fanden - sämtliche Cocktails sind extra zu bezahlen. Die Eiszeiten in der Patisserie waren auch beschränkt (11.00 - 13.00 und 19.00 - 21.00).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Personal war sehr freundlich und auch sehr schnell. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen haben wir nie direkt ein Trinkgeld geben „müssen“, um bedient zu werden. Wir haben dieses erst am Abreisetag in eine Tip-Box bei der Rezeption eingeworfen. Man hat immer einen frisch gedeckten Tisch vorgefunden. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Das Rezeptions Personal war immer sehr freundlich, allerdings mangelt es manchen am Sprachverständnis bei Non-Standard Fragen. Kleine technische Gebrechen – defekter Lichtschalter am Stiegenaufgang zur Wasserrutsche, Lift außer Betrieb,… – wurden in kurzer Zeit behoben. Falls man den Hotelarzt aufsuchen muss....wir hatten den Eindruck, daß dieser nur als Dispatcher zur Privat Klink dient... Der Transfer dorthin und retour funktioniert Bestens, die Klinik macht einen sauberen Eindruck, die Komplettrechnung (Hotelarzt, Transfer, Untersuchung, Behandlung) ist in der Klinik bar bzw. mit Kreditkarte zu zahlen und wird auf Wunsch in englischer Sprache ausgestellt. Bei Sprachschwierigkeiten gibt es einen Dolmetscher per Telefon. Achtung: eine Untersuchung mit Röntgen kann schnell mal EUR 700.- ausmachen! Eine Reisekrankenversicherung abzuschließen ist daher absolut empfehlenswert! Schöne Shirts in guter Qualität haben wir bei Niba direkt im Hotelgeschäft gekauft – Danke für die Beratung! Unsere Kids haben einen flotten Haarschnitt bzw. geflochtene Haare beim Hotelfrisör erhalten. Der Hotelfotograf ködert damit, dass man nur die Fotos nehmen kann die einem gefallen. Wenn es dann aber ans aussuchen geht (100 Fotos und mehr), wird die Auswahl schwierig. Er versuchte dann mit verschiedenen Mitteln, möglichst viele Fotos zu verkaufen…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar an einer Straße, Lärm konnte man aber nur sehr selten hören. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Vor und im Hotel gibt es einige Geschäfte und eine Apotheke. Bars oder Restaurants außerhalb der Anlage haben wir nicht besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß und dem Anblick nach sauber. Wir haben aber einige Kinder mit Ohrproblemen bemerkt. Wenn man einen guten Platz am Pool bekommen will, sollte man schon um 7.00 aufstehen und sich die Liegen reservieren (obwohl dies eigentlich nicht erwünscht ist) und eigentlich auch nicht unsere Art ist. Seitens der Hotelleitung wird aber nichts gegen diese Unart unternommen. Meins Kids fanden den Solino Kinder Club super toll. Ein Highlight war natürlich auch die Kinder Disco am Abend. Ganz toll war die Aufführung vom „König der Löwen“ und die Feuershow. Der Strand ist sehr gepflegt, es sind genügend Liegen und Schattenplätze (mit Überdachung) vorhanden. An der Strandbar gibt es auch Mittagessen, Kaffe, Kuchen und Getränke. Die Wasserrutschen bereiten auch großen Kindern Spaß – wer spritzt weiter :) Allerdings könnten die Rutschzeiten in der Hauptsaison ohneweiters verlängert werden (Vormittags und Nachmittags jeweils ein paar Stunden). Und wenn die Rutschanlage gesperrt ist, kümmert es leider keinen, daß Kinder trotzdem die Rutschen hochklettern und mit wenig Wasser herunterrutschen – kann schnell zu bösen Verbrennungen führen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:31-35
    Bewertungen:2