Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandNaja. Zum 4. Mal da und nicht mehr begeistert.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum vierten Mal im Grand Art Side. Mittlerweile merkt man, dass das Hotel in die Jahre kommt. Es macht zwar auf den ersten Blick einen sehr angenehmen und freundlichen Eindruck, jedoch gibt es etliche Stellen, an denen eine Sanierung bzw. Modernisierung nötig wäre. Das Hotel besteht aus Gebäuden mit insgesamt 418 Zimmern. Die Sauberkeit des Hotels ist in Ordnung.Der Pool wird sehr sauber gehalten, leider wurde die ermittelten Wasserwerte nicht mehr neben dem Animationshütte eingetragen. Dies war in den vergangenen Jahren immer der Fall. Das Hotel ist vor allem in den Ferien ein reines Familienhotel. Es sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern da. Lieder ist für größere Kinder ab 12 Jahren keinerlei Animation geboten und bei den Erwachsenen dürfen Kinder aus versicherungstechnischen Gründen laut den Animateuren nicht mitmachen. Von Entspannung aufgrund der enormen Geräuschkulisse am Pool kann leider keine Rede sein. Wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht, hier war es entspannender. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt viel Seegras im Meer und am Strand. Bis dieses mal entfernt wurde, hat es Tage gedauert. Leider ist es in den Ferien sehr voll und da unsere Kinder schon eher zu den Teens gehören, werden wir wohl dieses Hotel nicht mehr buchen. Man merkt, dass das Hotel leider in die Jahre kommt und mit neueren modernen Hotels nicht mehr mithalten kann. Wir können das Hotel mit größeren Kindern nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Familienzimmer waren in Ordnung, ausreichend groß und klassisch und zweckmäßig ausgestattet. Leider werden auch als Stammgast Zimmerwünsche nicht verwirklicht. Die Minibar wurde bei uns leider nicht mehr befüllt. Teekocher, Tee und Tassen lagen auch nicht bereit, was anscheinend in anderen Zimmern der Fall war. Die Sauberkeit lies zu Wünschen übrig. Der Laminatboden war mit einer klebrigen Substanz überzogen, so dass man jeden Fußabdruck sah. Es kommt wirklich auf die Putzfrau an, welche in diesem Bereich zuständig ist. Wir haben auch schon viel saubere Zimmer erlebt. Da nützt auch kein Trinkgeld, wenn die Motivation fehlt. Reparaturen werden nicht ausgeführt. Nach mehrmaligem Beschweren resigniert man und akzeptiert den Zustand (laufende nervende Klospülung). Da täuschen auch nicht die neu installierten Duschkabinen hinweg, da leider nicht in allem Zimmern die Duschtassen auch ausgewechselt wurden, sondern die alten verschlissenen Badewannen erhalten blieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 A'la Carte-Restaurants, welche man über einen PC in der Lobby einmal pro Aufenthalt buchen kann. Das Essen im Hauptrestaurant war ausreichend und gut, wobei wir feststellen mussten, dass die Vielfalt der Speisen nachgelassen hat. Es gab zwar verschieden Gerichte, aber die Zutaten waren immer die gleichen. Nach unserer Auffassung ist das Essen leider schlechter geworden. Vor allem der Grill im Außenbereich hatte keinerlei Abwechslung zu bieten, außer je nach Windrichtung extreme Rauchbelästigung. Leider war es im Restaurant unerträglich voll. Es ging zu wie an einem Hauptbahnhof. Ein wahnsinniger Lärmpegel und man war ständig darauf bedacht, Gästen mit vollem Tellern auszuweichen, um nicht irgendwelche Speisen an den Kleidern wieder zu finden. Wer jedoch etwas später zum Essen ging, um dem Trubel zu entgehen, musste feststellen, dass nicht alles wieder aufgefüllt wurde. Die Sauberkeit des Restaurants war sehr gut. Das Essen an der Strandbar ist etwas eintönig, man findet zwar immer etwas und ansonsten kann man bis zum Abendessen gut durchhalten.


    Service
  • Gut
  • Die Mädels an der Rezeption Dunja und Adriana waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Reklamationen haben sie sich sofort bemüht das Problem abzustellen. Lieder scheitert es dann an der Ausführung des unmotivierten Technikteams und man muss wieder etwas sagen. Nach mehrmaligem Beschweren und einer gewissen Penetranz wird dann doch repariert. Die Putzfrauen waren zwar immer sehr zuvorkommend und nett, aber die Zimmer werden teilweise sehr oberflächlich geputzt. Es kommt darauf an, welche Putzfrau man bekommt. Manche geben sich richtig Mühe, vor allem wenn das Trinkgeld stimmt. Die Kellner und Barkeeper waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und boten den bestmöglichen Service. Wir wurden ganz lieb von Ahmet Kuru jeden Abend an unserem Tisch betreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum hoteleigenen Strandabschnitt mit Strandbar sind 5 Gehminuten. Den Shuttelbus haben wir nie in Anspruch genommen. Die paar Meter kann man laufen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 1 bis 1 1/2 Stunden, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Eine Haltestelle für den Dolmus ist direkt vor dem Hotel. Direkt vor dem Hotel befinden sich man 2-3 kleine Shops. Sind deutlich billiger als die Shops im Hotel. Unterhalb des Hotels gibt es einen Shoppingstraße.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir letztes Jahr auch in diesem Hotel waren und das Animationsteam unter der gleichen Führung nur in ein paar Positionen personell verändert wurde, war es für uns langweilig und schlecht. Vor allem da das veränderte Team schlechter war als das im letzten Jahr. Die Shows des Teams sind schlechter geworden. Man hat den Eindruck sie können sich gegenseitig nicht leiden, es gibt keinen Spaß und Zusammenhalt. Wenn das Hotel in den Ferien voll besetzt ist, wird es am Pool unerträglich. Dann werden zusätzliche Liegen aufgestellt und man liegt so eng zusammen, dass man kaum noch laufen kann. Dadurch wird es sehr ungemütlich. In den Ferien gibt es auch ständig einen Kampf um die Liegen. Teilweise werden die Liegen bereits ab 5 Uhr belegt. Dann gehen viele erstmal an den Strand und kommen dann mittags an, um auf ihren belegten Liegen Platz zu nehmen. Auch ist die Geräuschkulisse am Pool unerträglich. Die Rutschen sind sehr laut, dazu kommen schreiende kleine Kinder, genervte Eltern und ein Cocktailverkäufer, welcher einen ständig mit seiner Kuhglocke und Lecker, Lecker nervt. Am Meer ist es sehr schön gemacht. Alle Plätze sind beschattet und wer in die Sonne will kann seine Liege nach vorne ziehen. Genügend Liegen sind vorhanden und vor allem mehr Ruhe. Dusche am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3