Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • StrandMittelklasse - aber ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Großes Hotel, Aufzüge etwas verwirrend. Im Haupthaus muss man die 0 drücken um an die Rezeption zu kommen, im Nebenhaus die 2. Anlage sehr sauber, sind auch ständig Reinemachefrauen unterwegs die Blüten wegfegen. Im Pool könnte öfter mal Sand weggesaugt werden. Ganz schlimm fand ich es als Frühaufsteher, dass bereits zwischen 6 und 7 Uhr die Liegen reserviert wurden. Die Hotelleitung unternimmt auch nichts dagegeben. Manche reservierte Liegen standen noch am Nachmittag mit dem Handtuch zwischen Auflage und Liege da und wurden trotzdem nicht wieder freigegeben. In diesem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Verbesserungsvorschlag meinerseits: Handtücher einsammeln und an einer zentralen Stelle wieder abholen lassen. So kenne ich es von anderen Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer 2508 ist von der Ausstattung her ok, nur der Balkon ist Katastrophe. Zimmer 2310 hat schöne Möbel, schönen Laminatboden und einen möbilierten Balkon. Sauber war es in beiden Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten waren in Ordnung. Ich war zwar nicht begeistert im Vergleich zu anderen Hotels aber man ist satt geworden und jeder hat etwas das schmeckt gefunden. Köstlich fand ich den Kartoffelbrei. Die Speisen waren wirklich gut gewürzt und in keinster Weise fad, wie man es ja öfter in Hotels hat. Schade fand ich, dass in den 30 Minuten vor Ende schon viel abgeräumt wurde. Es standen immer Küchenpersonal herum, das nachfüllte und verschüttete Lebensmittel beseitigte. Leider gibt es überall viele Gäste die keinen Anstand oder mangelhafte Tischmanieren besitzen. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Um 19 Uhr war es sehr laut im Restaurant, ich empfehle erst gegen 20 Uhr zu essen, da ist es viel ruhiger.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf die blonde langhaarige Dame an der Rezeption, die sehr unfreundlich war und sehr damit beschäftigt war sich häufiger im Spiegel zu betrachten oder Lippen nachzuziehen waren alle höflich bis freundlich. Die Hausdame, die Zimmerkontrollen macht hämmert allerdings gegen die Tür, wenn man nicht beim ersten Anklopfen öffnet und läuft dann auch weiter ohne die Frage nach dem Grund des Besuches zu beantworten. Reinigungspersonal des Zimmers immer sehr freundlich und lächelnd. Zweimal lagen auch hübsch dekorierte Handtücher mit Blumen auf dem Bett. Wir wurden die ersten 3 Tage in einem Low-Cost-Zimmer im 5. Stock untergebracht (2508) obwohl wir ein Familienzimmer gebucht hatten. Aussage der Rezeption: Es gäbe keine Familienzimmer, nur Doppelzimmer und das wäre ein solches. Sie hätten das auch schon oft dem Reiseveranstalter (12Fly) mitgeteilt. Hier sind die Zimmer zwar in Ordnung aber der Balkon hat eher die Ausmaße einer 1,50 m hoch gemauerten Badewanne. Ein Stuhl, kein Tisch und sitzend sieht man nur Mauer. Selbst stehend hat man nur den Blick über die Anlage aber nicht auf sie. Am 3. Urlaubstag durften wir dann endlich umziehen. Wir sollten um 10 Uhr zur Rezeption und unsere Koffer sollten wir mitbringen. Gut, dass wir das nicht gemacht haben, denn um 10 Uhr wurden wir auf 12 Uhr vertröstet. Die Koffer würden abgeholt werden. Ab 12 wurden wir dann im 30 Minuten-Takt vertröstet. Gegen 14 Uhr konnten wir dann das neue Zimmer beziehen, das auch wunderschön (Nichtraucherzimmer 2310) war mit einem tollen Balkon und der Ausstattung wie gebucht. Der Reiseleiter von 12Fly hatte uns am Vortag allerdings abgefertigt mit den Worten: Sie haben das Zimmer wie gebucht. Bewundernswert wie der gute Mann ohne unseren Namen zu kennen, noch unsere Reiseunterlagen zu sehen im Kopf hat, welcher Gast was gebucht hat. Er war auch das unfreundlichste was mir je begegnet ist. Ich habe seinen Umgang mit anderen Gästen mitbekommen. Er sollte wohl eher Ausflüge verkaufen, statt sich um Gäste zu kümmern. In meinen Augen ist er ein kompletter Reinfall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand war vollkommen in Ordnung. 5 Minuten oder mit der Bimmelbahn.Nach Kumköy oder Colakli 10 Min. mit dem Dolmus. Einige Einkaufsmöglichkeiten gegenüber oder die Straße runter. Die Geschäfte im Hotel sind auch zu empfehlen. Preislich günstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand ist alles ausreichend vorhanden. Man fand immer einen Platz mit Sonnenschutz und Auflagen wurden auch gleich gebracht. Am Pool hab ich die Situation der Liegen-Reservierung ja schon oben beschrieben. Animation war gut - nicht besonders viel aber mir liegt da auch nicht wirklich dran. Ferat ist sehr freundlich und mein Kind war von Willy begeistert.Am Pool gab es wirklich mehr als genug Sonnenschirme, was ich besonders gut fand, denn woanders sind die eher spärlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:12