- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund des Reisebüros und diverser Facebookgruppen haben wir uns für dieses Hotel und das erste mal Türkei entschieden, es wird als unvergleichbar und perfektes Hotel angepriesen. Die Erwartungshaltung ist nach 3 Monaten in der Facbookgruppe so groß das bei Ankunft ziemlich schnell Ernüchterung eintritt. Ich rate jedem davon ab in der Facebookgruppe Infos einzuholen. Diese sind mitunter komplett erfunden. Kritik in besagter Gruppe wird gelöscht, somit wird ein fehlerhaftes Bild vermittelt. Wir waren 16 Tage im Adalya Art Side. Wir hatten einen angenehmen Urlaub und werden das Hotel vermutlich auch wieder besuchen. Die Stärken des Hotels findet man oft genug in den Bewertungen. Ich will in meiner Einzelbewertung auf die Schwächen eingehen, da ich denke wenn sich dieser Kritik angenommen wird und probiert wird Lösungen zu finden, man in diesem Hotel zu fairen Preis, einen sensationellen Urlaub haben kann. Es ist nicht das teuerste Hotel, dass ist uns bewusst gewesen aber für diesen Reispreis haben wir auch schon besser Urlaub gemacht. Deshalb folgt hauptsächlich auch für den Hotelier die ausführliche Einzelkritik. Falls diese nicht direkt ankommt wird das hoffentlich ein Stammgast erledigen. Alle Punkte wurden auch vor Ort angesprochen, beim Management oder der Gästebetreung.
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten ein Familienzimmer mit eigenem Flur, wunderschön mit allem was man braucht und Kindertoilette mit Waschbecken. Sehr geräumig, das andere Zimmer etwas kleiner. Der Reinigungskraft wurde persönlich Trinkgeld überreicht, diese bedankte sich überschwänglich jedoch blieb nach dem dritten Tag, jegliche Mühe aus. Es wurde nur noch das nötigste gemacht. Ab Tag 7 war von unserem Sohn ein Fleck am Spiegel der bis zur Abreise nicht entfernt wurde. Die letzten 3 Tage wurde nicht mal mehr der Fussboden gewischt. Minibar wurde nur im zweiten Zimmer bei den Großeltern aufgefüllt. Alles wurde erfragt, ohne Besserung herbeizuführen.
Das Essen ist in Ordnung. Es gibt Themenabende und man findet immer was, jedoch hat mir die versprochene Abwechslung gefehlt, da doch vieles sich sehr ähnelt und aus der selben Pfanne kommt, mit jedoch anderer Fleischbeilage. Was überhaupt nicht geht ist, dass trotz der Möglichkeit selbst nachzuwürzen, sämtliches Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl) jedes mal, ob mittags oder abends, mit Chilliflocken aus der Küche kommt. Absolutes no-go. Für Kinder und Leute die scharf nicht mögen grauenhaft und auch nicht nachvollziehbar. Essen ist warm und wir haben trotzdem jeder zugenommen ;) Wichtig zu erwähnen und großes Plus, trotz Eiswürfel und Salat KEINE Magen-Darm Probleme. Cocktails sind jetzt auch nicht so der Brüller und manchmal fragwürdig zusammengemixt. Gern gesehene Frage zum Dresscode, die auch in der riesigen Facebookgruppe falsch beantwortet wird von den Stammgästen. Zum Abendessen wird in der Mappe auf dem Zimmer, sowie direkt am Eingang des Restaurants darauf hingewiesen, keine Badelatschen, keine Tanktops, keine kurzen Hosen. Was soll ich sagen. Ich kam mir mit meiner Familie dämlich vor, als wir hübsch zurecht gemacht, die Frauen in Kleidern, die Männer mit langen Hosen und Hemd zum ersten Abendessen sind. Von Badesachen bis Flipflops alles dabei und niemand wird zurück gewiesen, so wie öfters behauptet. Das waren auch keine Ausnahmen. Kurze Hose, Tanktop, Badelatschen ist die Mode von 90 Prozent der Herren, da lobe ich mir die Damen, die so einen Urlaub als was besonders ansehen. Wie oft erwähnt ist es sehr laut und hat manchmal was von MC Donalds Atmosphäre, wir waren schon in größeren Hotels, jedoch konnte man da die Fahrstuhlmusik verstehen was hier nicht möglich ist. Man ist froh wenn man da wieder raus ist.
Alles läuft ganz normal wie man sich das vorstellt. Nun das große ABER. Was uns noch nie untergekommen ist, wenn dir da ein Kellner entgegen kommt wirst du nicht merken, dass du Gast bist. Die Kellner gehen nicht zur Seite und rennen dich um. 3 mal passiert bei anderen Gästen. Ich habe kein Problem ein Kellner mit Tablett den Vorrang zu lassen aber das kenne ich so nicht. An einem Durchgang oder einer Tür oder an anderen Gästen vorbei, erwarte ich ein freundliches Lächeln, was auch ich gebe, und das Zeichen dass ich "Vorrang" habe und nicht dass sich da mit aller Gewalt vorbeigedrängelt wird. Was ich dann daraus mache ist zweitrangig. Es gibt ca. 7 Kellner die wissen wie es abzulaufen hat. Hervorzuheben ist da Merve und Emine. Zuvorkommend und immer lächelnd. Auch den Kellner auf Inliner fanden wir klasse. Wir konnten auch beobachten das Kelnner nur arbeiten wenn ein Vorgesetzter in der Nähe war. Ich habe auch kein Problem damit meine Getränke abends selbst zu holen. Jedoch sollte man die Kellner beobachten und man wird feststellen das man bei manchen auch am Tisch schnell bedient wird, bei anderen wartet man mal gern 20min. Außerdem ist es eine Lüge der Stammgäste, dass angeblich Handtücher weggenommen werden von reservierten Liegen. Habe ich nicht einmal erlebt, es hält sich in Grenzen, jedoch habe ich einige Gäste gefragt ob Sie einen anderen Sevice als ich gebucht haben als diese nachmittags erst zum Pool kamen. 3 mal habe ich Handtücher zurück gebracht zur Handtuchausgabe. War schön zu sehen wie dann nachmittags die Leute kamen und ihre Handtücher gesucht haben. Pro Handtuch ein 10er laut Beschreibung. Ob sie zahlen mussten kann ich nicht sagen.
Gelegen auf einer Anhöhe ist der Weg zum Strand relativ leicht in ca. 7min zu erreichen. Auf der anderen Seite befinden sich Geschäfte zum shoppen, jedoch ist dieser Weg steiler und anstrengender
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke um Ausflüge zu buchen findet man genug Möglichkeiten. Wir waren auf dem Markt in Manavgat, ich muss sagen, vorm Hotel sind die selben Preise. Entertainment findet nicht statt, es gibt 4-5 Gäste die zum Dart gefragt werden oder schießen. Aerobic ist ein Witz. Beim Kidsclub sind die Damen mehr mit dem Handy beschäftigt als alles andere. Minidisco abends ist die schnelle Abfertigung von 5 Liedern und einer sinnfreien "Modenschau". Ein Abend war Magic Show für die Kinder. Das war klasse. Der Animationschef blockiert bis nach dem Mittag begehrte Schattenplätze an der Poolbar. Da wird eine nach der anderen geraucht und 3 mal am Tag auf das Programm hingewiesen. Das wars dann aber auch, dieser wurde aber ausgetauscht gegen seinen Vertreter in Woche 2 und der hat es etwas besser gemacht. Aber die Animation ist lächerlich. Beachparty und Schaumparty sind extern organisiert und sehr sehr cool. Abendshows ist das langweiligste was ich je gesehen habe. Jeden Tag tanzen irgendwelche Externen immer wieder das selbe. Da bin ich aus ärmeren Ländern dieser Erde, wahrlich viel bessere Unterhaltung gewohnt. Was auch erschreckend war: Wir waren am Pool und fanden an den Liegen und darunter von Asigästen Hinterlassenschaften die selbst nach Rücksprache am NÄCHSTEN TAG immer noch waren, ich habe es dann selbst weg geräumt und die versiffte Liege vor die Entertainmentkabine gestellt. Daneben fanden wir Dank russischer Gäste, die eine Katze am Vortag gefüttert hatten, Kot vor der Liege, am Überlaufgitter zum Pool. Wir haben das umgehend einem Kollegen von der Animation berichtet der es locker genommen hat und meinte wird sofort weg gemacht. Kann passieren, jedoch hat es 25min gedauert bis jemand kam und das nur weil wir selbst nochmals an der Bar darauf hingewiesen haben. Ich möchte das man versteht dass wir hier von 5 Sternen reden. In anderen Hotels dieser Welt haben wir nach ähnlichen Fällen die Sperrung des Pools erlebt, trotz sofortiger Maßnahmen. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen dass die Wasserqualitätsmessung ein Witz ist. Da kommt 2-3 mal am Tag ein "Techniker" der nimmt dieses handelsübliche Testkit mit Tabletten (jeder mit einem Pool zuhause kennt das) für PH und Chlor Messung und ließt dann anhand der ausgeblichenen Farbskala die Werte ab. Diese sind an einer Tafel veröffentlicht und haben sich nicht einmal geändert in 16 Tagen, der Chlorgehalt war angeblich gerade noch so im Idealbereich. In der Broschüre wurde darauf hingewiesen das baden ab 19 Uhr nicht gestattet ist da die Poolreinigung erfolgt inkl. Chlorung. Die Reinigung erfolgt, jedoch fehlte mir der typische Geruch vom Chloren nach so einem harten Tag für den Pool, diesen Geruch nimmt man am Kinderplanschbecken war. Demzufolge ist es nicht abwegig das es Leute gibt mit bakteriellen Problemen wenn man für sowas anfällig ist. Und auch das wird in besagten Gruppen als Schwachsinn angesehen ohne auf die Kritik mal einzugehen. Sei es drum, da gehört ein elektronisches 2in1 Messgerät hin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Danny, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Adalya ArtSide entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gast in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Ausserdem möchten wir uns bedanken, dass sich nach Ihrer Ankunft zu Hause die Zeit genommen haben ein Feedback auf HolidayCheck zu schreiben und somit Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Gerne leiten wir Ihren Kritikpunkt an die zuständige Abteilung weiter und bedanken uns für Ihren Hinweis, denn nur duch die Meinung unserer Gäste können wir erfahren, in welchen Bereichen noch Verbesserungsbedarf vorliegt. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Adalya ArtSide Team