Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • StrandFreundlichkeit vermisst
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Freundlichkeit wird hier leider nicht gerade Groß geschrieben, ein bspw. "Guten Morgen" ist schon zu viel verlangt..


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Zimmer sind Klasse!


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Eins vorweg, fast alles was man sich an essen genommen hat, hat auch geschmeckt! Allerdings ist die Vielfalt im Gegensatz zu anderen Hotels (bsp. Novum Garden) nicht besonders gegeben, gerade an Grillfleisch gibt es zu wenig Auswahl (immer nur eine Sache).Ein Beispiel am Montag gab es Köfte, Dienstag Truthahn, Mittwoch Köfte und nie mal etwas mehr an Gegrillten, sodass man sich bspw. einen Grillteller zusammenstellen konnte. Das "frisch" gebackene Brot war meist Zäh/Gummihaft... Da die Getränke wie Cola, Fanta oder Sprite meist nie so geschmeckt haben wie auf dem 'CocaCola' Glas angegeben, bekommt der Geschmack für alles im allen nur 4 Sonnen. Die Cocktails konnte man allerdings gut trinken!


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Nun kommt der Punkt, weshalb wir das Hotel nicht mehr buchen würden! Die Freundlichkeit lässt in diesem "5*****" Sterne Hotel wirklich zu wünschen übrig! Es fängt an mit einem stink normalen "Hallo"/"Guten Morgen"/"Guten Tag"/"Guten Abend" (von mir aus auch gerne auf Türkisch) leider haben wir vom Hotelpersonal die aufgezählten Begrüßungen nur sehr selten bis gar nichts gehört! Reklamationen an der Reception: Wir waren 14 Tage vor Ort in den ersten 9 Tagen war immer der Innenpool geöffnet, sodass man sich dort schnell erfrischen konnte, denn der Innenpool war locker 8-10 Grad kälter als der normale Aussenpool, somit konnte man nach der Erfrischung länger in der Sonne liegen. Naja jedenfalls war der Innenpool dann am 10.Tag auf einmal geschlossen, auf Grund dessen bin ich dann zum "Hotelmanager" in der Reception und habe gefragt warum dies so sei, darauf hin meinte der super "Hotelmanager", dass dies so nicht richtig ist und er sich sofort darum kümmern wolle! Als dann nach 30min der Innenpool immer noch geschlossen war bin ich noch einmal hoch zur Reception und erklärte mein Anliegen erneut (Allerdings einer Dame an der Reception- da Hotelmanager nicht da), auch hier sagte man mir das dies nicht richtig sei und sie sich umgehend darum kümmern würde! Es war mir dann zu Doof noch ein drittes mal nach oben zur Reception zu gehen, denn es tat sich überhaupt nichts... Am nächsten war der Innenpool dann inner noch zu, da wir gerade vom Strand kamen, dachte ich mir ich Frage den Herrn hinter der Reception noch Einmal, warum der Innenpool geschlossen ist, der Herr war allerdings sehr überfordert und schimpfte über das ständig klingelnde Telefon und machte deshalb auch einen sehr genervten Eindruck, auch gegenüber uns (nach dem Motto: was wollt ihr denn jz noch), die Antwort auf unser Anliegen war letztens, das ja JZ im Juni die Wintersaison abgelaufen sei und deshalb der Innenpool geschlossen ist, fertig aus...!!! (9 Tage zuvor waren wir dort immer kurz drin) Safe Batterie leer (nun abgekürzte Version) Die Safe Batterie war auf einmal leer und der Safe könnte somit nicht mehr bedient werden, also zur RECEPTION und Bescheid sagen, für solch einen Fall kann nur Der "Hotelmanager" den Safe öffnen, als ich ihm das Anliegen schilderte meinte er:" Okay ich schicke jemanden". Wir fragten uns zu diesem Zeitpunkt schon, warum will er jemanden schicken wenn nur ER den Safe öffnen kann?(Wir denken er hatvuns so eingeschätzt, dass wie zu 80% der falsche PIN eingegeben wurde und die Batterie hat nicht Leer sei) Mach 20 min kam dann der Techniker und drückte 5sek. alle möglichen Zahlen, als er dann bemerkte das sich nichts tat, rief er den "Hotelmanager" und sagte ihm das die Batterie des Safes leer sei! Dann nach 10min kam der wichtigste Mann des Hotels hoch und öffnete den Safe...Mit einen schrägen Blick Richtung Techniker und ohne ein Wort verließ er auch wieder den Raum, hier hätte ein "entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" oder "Nun funktioniert es wieder" gereicht! Eistheke nicht besetzt Öffnungszeiten der Eistheke wurden nicht eingehalten, entweder war sie ganz zu oder es war einfach niemand vor Ort.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Dolmus Station war direkt vor der Tür, besser geht es natürlich nicht! Einkaufsmöglichkeiten hatte man gleich ums Eck (Berg runter/Steil), für ältere Menschen könnte dies allerdings eine Herausforderung sein. Die Entfernung zum Strand sind etwa 5 Gehminuten # Strandshuttle nur jede Stunde! das ist zu wenig!


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Animation war bis auf Ausnahmen (Maru, Mesut,Rose) sehr schlecht. Auch hier kann man nicht grüßen, was als Animateur eigentlich selbst verständlich sein sollte! Der Glatzköpfige sehr eingebildete Moderator von dem ich den Namen leider nicht weiß, da er nie genannt worden ist oder er ein T-SHIRT getragen hat wo der Name drauf steht, macht eigentlich den ganzen Tag nichts außer ins Mikro labern (Mittags ab und zu am Pool und jeden Abend bei der Show), von grüßen hält er auch nichts selbst wenn er in den Aufzug dazu stieg nicht einmal! Die Anderen Kollegen bis auf Maru,Mesut und Rose genau so! Nun zum Sachlichen jeden Tag gibt es bspw. Wasserball Wassergymnastik Volleyball zu bestimmten Uhrzeiten, von Dart oder geschweige denn Luftgewehr schiessen habe ich nie etwas mit bekommen bis mich ein anderer Urlauber mal darauf ansprach, ob ich nicht auch Lust hätte, mit anderen Worten es wurde nie darauf Aufmerksam gemacht (keiner rum gegangen und gefragt im Gegensatz zu Maru der dies immer Tat!!)! Die Abendshows vom Animationsteam waren lächerlich, da die "Guten Shows" wie Kenia Jumping, Colombia Dance und Magic Show zb. alle extern hinzu gekauft worden sind, Donnerstags und Sonntags gibt es immer Live Shows, ja und dann gibt es noch die Sketch Show (Animationsteam) und die Super Sketch Show (Animationsteam) die wirklich nicht gut sind. Letzten Endes kann man sagen das man sich die Abendshows des Animationsteam's schenken kann! Die dazu gekauften Shows sind sehr gut und lohnen sich!!! Maru, Mesut und Rose waren immer gut drauf und waren nett!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:26-30
Bewertungen:3