- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei allen Bewertungen, die auf Holidaycheck abgegeben wurden, frage ich mich, ob überhaupt jemand schon einmal das Hotel ausgebucht erlebt hat. In der ersten Woche (letzte Woche im April) war alles sehr angenehm und auch beim Essen musste man nicht in der Schlange stehen und auch am Pool gab es ausreichend Liegen, aber in der zweiten Woche (Anfang Mai) standen beim Essen teilweise 30-40 Personen in der Schlange und auch sonst war das Abendessen kein grosses Vergnügen mehr. Das Essen war aber sehr gut und für jeden immer etwas dabei. Morgens und abends konnte man im grossen Restaurant am sehr grossen Buffet Essen und mittags gab es an der Strand- oder Poolbar auch noch einiges an Auswahl. Dazu jeden Tag für viele Stunden Eis in der Nähe der Poolbar. Im Bad hatte es teilweise schimmlige Fugen, der Seifenspender war total dreckig, den Becher für die Zahnbürsten sah extrem schlimm aus und auch am zweiten Tag nicht besser. Wir haben diesen dann in die hinterste Ecke im Schrank gestellt und eine kleines Trinkglas verwendet. Im Bad waren grosse Farbflecken auf dem Boden und die Tür zur Dusche/Badewanne war eine Zumutung. Das Zimmer und auch das Bad waren auch für Türkische Verhältnisse in einem schlechten Zustand und hätten sicher keine 5 Sterne verdient. Die Kellner im Restaurant und an den Bars (u.a. Pool und Strand) waren super und immer sehr freundlich. Besser hätte das Servicepersonal diesen Job nicht machen können. Vielen Dank an das gesamte Servicepersonal. Das Animationsteam war auch sehr gut. Nicht zu aufdringlich und für jeden Gast der möchte etwas dabei. Am Pool gab es Tischtennis, Step Aerobic, Bauchtanz, Dart, Luftgewehrschiessen, Mini Club und am Strand Boccia und Volleyball. Das Animationsteam hat von morgens bis abends alles gegeben und war immer gut drauf. Auch ein Dank an das super Team. Am Pool waren bei ausgebuchtem Hotel morgens um 9.30 Uhr schon fast alle Liegen reserviert. Dies scheint nicht nur ein Problem von Deutschen Gästen zu sein, denn in der zweiten Woche waren es ca. 80% Niederländische Gäste im Hotel. Teilweise waren liegend den ganzen Tag reserviert, aber man hat nie oder nur für 1h die Liegen genutzt. Einen Tag ist mir aufgefallen, dass eine Familie aus den Niederlanden morgens um 9.00Uhr vier Liegen reserviert hatte und den ganzen Tag nicht mehr zu sehen war, dann abends um 16.30Uhr hat die Familie die Handtücher abgeholt. Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Leider wurde gegen den Reservierungswahn nichts unternommen. Der Pool war sehr gross und hatte mehr als genug Platz, leider kann man dies über die Liegen nicht behaupten. Viele Liegen hatten auch keinen Schirm und standen in der prallen Sonne, was bei über 30°C mit Kindern nicht besonders gut ist. Die Rutschen waren in der ersten Woche 2,5h am Tag geöffnet und in der zweiten Woche zwei Stunden vormittags und zwei Stunden nachmittags. In der zweiten Woche (Anfang Mai) waren wir bis auf einen Tag nur noch am Strand und dort gab es ausreichend Liegen. Der Sandstrand (kein Kies-/Sandstrand) war sehr schön und flach abfallend. Wie überall in der Türkei muss man ab ca. 30°C schon schnell durch den heissen Sand laufen, extrem schmerzfrei sein oder Badesandalen bis zu Wasser mitnehmen. Das ist aber kein Problem und jeder kann selber seinen schmerzfreien oder schmerzvollen Weg wählen. Surfen, Bananenboot, Jetski, Parasailing und einige andere Wassersport Aktivitäten können in unmittelbarer Nähe gegen Gebühr genutzt werden. Surfen kosten 1 Stunde 15€ und ein privater Surflehrer hat für meine Sohn 30€ inkl. Surfboard gekostet. Eine Bootstour (Manavgat Fluss, Wasserfall und Basar) haben wir vor dem Hotel bei Blau Laguna Reisen gebucht, aber dort etwas Pech gehabt. Erstens ist das schöne grosse Piratenschiff nicht von dem kleinen Hafen in Evrenseki (Anlegestelle bei Restaurant und Bar Neumann) losgekommen, denn das Wasser war zu niedrig und wir stecken im Sand fest. Mit Hilfe eines Motorbootes wurden wir nach ca. 30 Minuten aus dem Sand gezogen. Dann ist die Tour zum Wasserfall ausgefallen, denn es war anscheinend nicht genug Wasser vorhanden und die Rückfahrt wurde auch gestrichen, weil wir aufgrund des Wasserstandes nicht mehr die Anlegestelle bei Neumann anfahren konnte. Pro Person (auch Kinder) hat es zum Glück nur 15€ gekostet, aber Geld zurück gibt es natürlich bei so einer Tour nicht. Der Kapitän und auch der gute Mann bei dem wir gebucht hatten ist dann sogar noch frech geworden. Also kann ich auf keinen Fall den Anbieter Blau Laguna Reisen vor dem Hotel empfehlen. Eine 24h-Baustelle auf der Hotelseite zum Meer war schwer grenzwertig. Alle mit Zimmer richtig Meer, die nicht gerne bei geschlossenem Fenstern schlafen, konnte die Baustelle rund um die Uhr sehr gut hören. Wer kein Lärm gewöhnt ist, dem ist ein Zimmer in eine andere Richtung zu empfehlen. Mit Abstand das unfreundlichste was ich je gesehen habe, war die Rezeption. Der Chef der Rezeption ist eine absolute Frechheit. Wenn es keine Probleme gibt, dann wird er noch halbwegs freundlich, aber bei Problemen ist der Gast immer der Dumme. In den zwei Wochen mussten wir ca. 6 - 7 Mal zur Rezeption, weil die Zimmerkarten, die auch zum aktivieren des Stromes im Zimmer benutzt werden müssen, nicht richtig funktionierten. Wir hatten uns eine zweite Zimmerkarte geholt, damit abends unser Sohn auch einmal mit Licht im Zimmer bleiben konnte und die Karten war echt eine Zumutung. Einmal konnte der Strom nur mit einer Karte aktiviert werden, dann ging das Zimmer mit der anderen nicht auf, dann funktioniert der Strom im Zimmer mit keiner Karte mehr. Nicht einmal ist jemand von der Rezeption mitgekommen und hat das Problem angeschaut. Des Weiteren hatte ich das Paid-WLAN genutzt, aber es hat ein paar Tage nicht funktioniert. An der Rezeption wusste man davon, konnte aber direkt nichts unternehmen. Vier Mal habe ich mich darüber beschwert, aber am Ende bei Auschecken wusste niemand von dem Problem und ich musste das volle Geld für den Zugang bezahlen. So etwas von Gastunfreindlichkeit habe ich bisher an keiner Rezeption in keinem Hotel erlebt. Unser Fazit: Ein gutes Hotel mit gutem Essen, aber für uns etwas gross und im ausgebuchten Zustand nicht für jeden etwas. Unser Zimmer hatte auf keinen Fall 5 Sterne verdient. Super gutes Animations- und Serviceteam. Rezeption bei Problemen total unfreundliche und wenig hilfsbereit. Wir hatten auch aufgrund des super Wetters schöne 14 Tage, würden aber kein zweites Mal das Hotel wieder buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |