- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr angenehmen und freundlichen Eindruck. Relativ großes Hotel mit 3 Gebäuden und insgesamt 418 Zimmern. Sauberkeit des hotels ist Top, besonders der Pool wird sehr sauber gehalten. Familienhotel mit möglichkeiten zur Entspannung der Eltern, Kinderclub ist zeitweise vorhanden WLAN in der Lobby und Lobbybar 24h kostenlos, sonst überall nur gegen Gebühr (2 € pro Tag, 3 Tage 5 €, 7 Tage 10€, 14 Tage 15 €) Teilweise war das WLAN aber auch defekt Man bekommt beim Check-In nur eine Zimmerkarte, eine zweite gibt es kostenlos auf Nachfrage (wichtig um das Zimmer mit Strom und Klimaanlage zu versorgen) Die Shops im Hotel sind nicht zu empfehlen, diese sind extrem überteuert und von schlechter Qualität. Es gibt von den verschiedenen Reiseveranstaltern Touren nach Side/Manavgat. Diese sind sehr teuer und lohnen sich nur, wenn man Kultur erleben will. Zum Shoppen und Bummeln sollte man definitv mit dem Dolmus fahren (der Fahrer erklärt auch wo, und wann man wieder zurück fahren kann) Unser wetter war Anfang Juli extrem schwül und drückend (kenne ich von der Türkei absolut nicht) Als Reisezeit können wir nur vor den deutschen Sommerferien empfehlen (wir haben beides mitgemacht), und da das Hotel für Familien gedacht ist, wird es extrem laut und voll zur Ferienzeit.
Familienzimmer: Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber und ohne erhebliche Mängel. Auf den zweiten Blick fiel aber auf, dass: 1. Die Lampen schief angebracht waren 2. um die Steckdosen große Löcher waren 3. der Duschkopf für Personen mit einer Körpergröße über 1,70 m zu niedrig angebracht war (ich, ca. 1,85 m musste mich zum Duschen bücken) 4. unter dem Bett und auf div. Kanten Staub lag 5. die Minibar, entgegen der Hotelinformation, nicht aufgefüllt wurde 6. der Kleiderschrank selbst für 2 Personen zu klein war (3-Bett-Zimmer) 7. die Toiletten (alle) sehr tief hängen 8. Decken, Zimmerkarten und Badetücher (des Hotels) durch die Putzfrauen im Laufe des Urlaubs verschwinden 9. der TV eine extrem schlecht Qualität hatte 10. es nur 3 zugängliche Steckdosen gibt ( 1 am Bett, 2 am TV) 11. der Handtuchhalter auf dem Balkon fast abfiel0 12. Es für 3 Personen nur 2 Stühle auf dem Balkon gab. Die Klimaanlage funktioniert super! Der Balkon war auch top gesäubert.
Es gibt 4 A'la Carte-Restaurants, welche wir aber aufgrund von Unwissen und unzureichender Information der Rezeption nicht besuchen konnten. Im Hauptrestaurant gab es immer ausreichend und gut zu Essen. Es wurde immer zügig nachgefüllt und für jeden war etwas dabei. Leider haben wir erst am letzten Tag bemerkt, dass es im Hauptrestaurant auch einen Mittagstisch gibt, wir haben uns mittags sonst immer an der Poolbar verpflegt. Auch die Sauberkeit des Restaurants war super! Es gabt sowohl landestypische, als auch internatinale Gerichte (Spaghetti Bolognese, Schnitzel, Sushi, Chickennuggets uvm.) Preise entfallen, da alle Bars bis 24 Uhr All-In sind (natürlich bis auf Importierte Alkoholika)
Rezeption: Die jungen Damen an der Rezeption waren bei der Ankunft freundlich und zuvorkommend. Gab es allerdings, wenn auch nur kleine, Probleme mit z.B. der Toilettenbürste (welche bei uns defekt war), fühlten diese Damen sich direkt angegriffen. Unser "Toilettenbürstenproblem" hat man dann endlich auch 2 Tage vor verlassen des Hotels gelöst!!! Die Fremdsprachenkenntnisse lassen teilweise auch zu wünschen übrig, selbst wenn man vorher fragt, ob man mit den Rezeptionistinnen auf Deutsch oder Englisch kommunizieren soll (ich sollte mit ihr Deutsch reden, sie verstand aber kaum ein Wort). Im Allgemeinen kann man sagen, dass der Umgang mit unseren Beschwerden und deren Beseitigung vergleichsweise lange gedauert hat und wurden nur wiederwillig und auf mehrfachen Drängen hin bearbeitet. Raumpflege/Putzfrauen: Diese Damen waren immer sehr zuvorkommend, nett und bemüht. Es gab zwar 2 mal ein kleines Problemchen, welche aber ohne Probleme innerhalb von 2 Minuten aus dem Weg geräumt wurde. Positiv zu erwähnen ist der zweimalig hinterlassene "Bettschmuck" aus frischen Blumen und Blättern. Gärtner: Wir hatten zwar keinen großen Kontakt zu diesen, wurden aber jeden Morgen freundlichen mit einem "Guten Morgen" begrüßt. Kellner/Köche/Barkeeper: Diese waren alle stets gut gelaunt und bemühten sich um den bestmöglichen Service
Entfernung zum hoteleigenen Strandabschnitt mit Strandbar und ausreichend vielen Liegen beträgt ca. 3-5 Gehminuten. Es gibt aber jede Stunde einen Shuttelbus dorthin (unnötig) Die Orte Side/Manavgat/Kumköy sind per Dolmus innerhalb von ca. 20-30 min. zu erreichen, der Weg dorthin kostet 1,5 € p.P. (Taxi bedeutend höher), Haltestelle für den Dolmus ist direkt vor dem Hotel (alle 10 Minuten) Antalya und Alanya sind jeweils ca. 1h Bus/Autofahrt entfernt Auch direkt vor dem Hotel findet man 2-3 kleine Shops mit Bekleidung, Badeutensilien und Ausflügen. Zu Fuß ist man aber auch in ca. 5 min. auf einer kleinen Shoppingstraße, dort gibt es alles, was das Herz begehrt (inkl. Apotheke) Auch sind verschiedene Shops im Hotel angesiedelt (Juwelier, Optiker, Frisör, Airbrush-Tattostudio, ein Laden mit div. Lebensmitteln und mehrere mit Bekleidungen und andere Mitbringsel. Eine hoteleigene Disco hat auch jeden 2. Abend von 24-3 Uhr geöffnet. Etliche Ausflüge können über die verschiedensten Veranstalter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnessstudio kann man als kleinen Raum bezeichnen, mit verschiedensten Geräten, was für unsere Einschätzung aber bedeutend zu klein für so ein großes Hotel ist. Animation: Die Animateure waren stets bemüht die Hotelgäste zu den vielen verschiedenen Programmpunkten zu animieren (Zumba, Wassergymnastik, Tischtennis, Beachvolleyball, Luftgewehrschießen etc.). Die verschiedenen Shows am Abend wurden Abend lautstark publik gemacht (welches Abends in der Lobbybar eher auf Unverständnis stieß, da man sich dort von den Animateuren belästigt fühlte). Auch am Pool konnte man kaum die Augen schließen, da wurde man wieder angesprochen, ob man am Nachmittag nicht an einer Animation teilnehmen wolle. Rund um den Pool: Es gibt nahe des Pools und den Liegen eine sog. "Vitaminbar". Diese bietet den ganzen Tag über verschiedene Smoothies und Joghurtshakes zu einem Preis von 2 € /Stück an. Allerdings war man nach knapp 2h von dem Kellner genervt, da dieser alle 15 Minuten durch die Reihen von Liegen spazierte und lautstark "lecker lecker" rief. Auch die Kuhglocke in der Bar wurde in diesem Takt geläutet. - SEHR NERVIG Die Liegen am Pool und am Strand waren zwar nicht die neuesten, aber recht bequem (durch Auflage) und sehr sauber (wurden jeden Abend gesäubert!!). Die Duschen am Pool waren zweckmäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |