Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandAus meiner Sicht realistisch und objektiv bewertet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Jeder Mensch hat natürlich andere Wünsche und Erwartungen an ein Hotel, jedoch ist für ´mein Empfinden das Grand Hotel Artside völlig überbewertet! Es gibt Dinge im Hotel, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung aber es gibt viel mehr Faktoren, welche mit einem 4,5 bis 5 Sternehotel (auch im Vergleich mit Häusern gleicher Klasse in der Türkei) nichts zu tun haben! Internet kostent 10€ pro Woche (Lobby frei). Sehr langsam und oft nicht erreichbar. Zusammengefasst: Mir ist sehr wohl bewusst, dass gerade in der Türkei 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne sind und die Hotels auch preislich sehr variieren. Aber dieses Hotel ist definitiv das Geld nicht wert und ich kann hier viele Bewertungen nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren so, wie ich es erwartet und gebucht habe. Wenn man wie ich Geld für ein Vierbettzimmer ausgibt, darf man keine Suite erwarten. Deshalb zufrieden. Hellhörig stimmt, aber dies ist bei fast allen Hotels der Fall


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung der Gastronomie ist schnell zusammengefasst: Restaurant: Die meisten Speisen, die wir gegessen haben, waren qualitativ gut und frisch. Wenn wir in unserer Familie nicht gerne Salat essen würden hätten wir allerdings spätestens nach 1 Woche ein riesen Problem gehabt. Die Speisen wiederholten sich fast täglich. Das wir nicht die einzigen waren, die so empfunden haben, sieht man daran, dass es einen Abend Döner gab (was ja nicht wirklich ein Essen ist, was außergewöhnlich ist) und die Leute 25 Minuten anstanden, um einmal etwas anderes zu bekommen. Was in anderen Bewertungen positiv erwähnt war, Beachparty und türkischer Abend wurde in den ersten beiden Augustwochen nicht angeboten. Getränke: Softdrinks und Bier immer kalt und lecker. Säfte und Cocktails (wie oft bei All Inn) nicht genießbar. Süß und billiger Alkohol. Die Fruchtcocktails, welche am Pool für 2 € zu kaufen waren, waren sehr lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service habe ich mit wenigen Ausnahmen als eine Katastrophe empfunden! Gastronomie: Vereinzelte Kellner waren sehr bemüht und haben richtig hart gearbeitet. Andere wiederum standen nur in der Ecke und haben gewartet und geschaut, wie sie die Zeit rum kriegen. Die Organisation im Servicebereich war überhaupt nicht vorhanden. Es wird nicht gesagt, man muss sich die Getränke selbst abholen, nein, ein Teil der Gäste holte sie sich selbst an der Bar, der andere Teil wartet auf einen Kellner. Hier hatten wir teilweise den Nachtisch aufgegessen bis dann die Getränke (meistens die Falschen und mittlerweile 20 Grad) an den Tisch gebracht wurden. Zimmerreinigung war mittelmäßig. Der Umgang mit einer Beschwerde war eine große Unverschämtheit. Ich bin keiner, der sich bei jeder kleinsten Sache direkt beschwert. Wir waren allerdings mit 2 Kindern (also zu viert) angereist und hatten ein 4 Bettzimmer gebucht. Als wir in Zimmer kamen, waren nur 3 Betten vorhanden. Das 4. Bett wurde dann schnell ins Zimmer gebracht. An den 3 folgenden Tagen hatten wir dann nur immer 3 Badetücher und auch 3 Handtücher. Nach meiner Beschwerde beim Service habe ich dann, nachdem wir am 11. Tag das 7. mal nur 3 Handtücher etc. hatten, mich an der Rezeption beschwert und wollte den "Chef" vom Service besprechen. Dieser ließ mir dann an der Rezeption TELEFONISCH ausrichten, er hätte jetzt keine Zeit aber die Putzfrau würde "bestraft"!!!! Da kann ich nur sagen, peinlich, peinlich, peinlich....!! Das schwächste Glied in der Kette vorschieben und selbst keinen Mut, sich einem Kunden zu stellen. Übrigens wurde mir die Frage an der Rezeption gestellt, als ich die Sache beschrieben habe, ob die Putzfrau blond sei. OHNE Worte!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist entsprechend so, wie man es auch beschrieben ist. 3. Hotelreihe, Weg zum Strand zu Fuß 4 bis 5 Minuten (alternativ kann man sich stündlich mit einem Traktor zum Strand bringen lassen). Hotel liegt wie beschrieben an einer Hauptverkehrsstraße. Wie in manchen Bewertungen zu lesen, dass die Straße störend sei, wenn man am Pool liegt, habe ich nicht so empfunden. Je nachdem wo man seine Liege hat, hört man zwar den Verkehr, aber ich habe dies nicht als störend empfunden. Sehr schöner Strandabschnitt und auch schöne Promenade, wo man sehr schön Laufen kann. Basare in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier gibt es eigentlich alles, was es auch in Side oder Manavgat zu kaufen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber, aber für die Hotelanlage ist sowohl der Pool als auch das Außengelände viel zu klein. Liegen mußte man bis 7 Uhr reservieren ansonsten, no Chance! Am Strand waren genügend Liegen vorhanden. Über die Animation werde ich nicht viel sagen, weil ich nicht persönlich werden möchte. Nur soviel, gelangweilt, selbst überschätzend. Und am Abreisetag bekommt man dann noch eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, man solle bei Holidaycheck seinen Namen positiv erwähnen. UNGLAUBLICH!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:6