Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (36-40)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandSehr enttäuschend...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wahrscheinlich lag es an der derzeitigen Covid-Situation aber das war das schlechteste Hotel in der Karibik, dass wir je gebucht haben (14 Tage HP). Zunächst die pos. Dinge: Die Zimmer in den Bungalows sind sehr geräumig, modernes Bad, viel Ablagefläche und eine schöne und gepflegte Gartenanlage. Sehr freundlich fanden wir den kostenlosen late check out. Das Abendessen a la carte war ok und es gab eine ausreichende Auswahl. An einzelnen Abenden wurde statt a la carte ein Buffet aufgebaut. Das war komplett ungenießbar. Die Lage ist gut, kommt aber stark darauf an, was man bevorzugt. Das Hotel liegt nicht an den berühmten und gut besuchten Beachclubs. Dementsprechend ist es sehr ruhig. Wie bereits mehrfach erwähnt, benötigt man ein Auto. Insbesondere, wenn man die schönen Buchten im Nordwesten Curacaos besuchen möchte. Wir raten jedem, externe Mietwagenanbieter zu wählen. Das Mietwagenangebot des Hotels ist überteuert und schlecht. Stark verbesserungswürdig: Der Pool ist trüb und riecht extrem nach Chlor. Ein Shuttle fährt nur einmal am Tag zum Strand (9 Uhr hin und 14 Uhr zurück). Das Frühstück: Uns ist bewusst, dass die Nahrungsmittel auf Curacao sehr kostspielig sind und die Auswahl entsprechend kleiner ausfällt. Wir fanden beinahe alles ungenießbar: Kaffee, Säfte, Eispeisen (schmecken nach altem Fett bzw. Pfanne), Säfte sind die billigsten Konzentrate, es gab nur matschige Melone oder Ananas, die Milch stand ungekühlt auf dem Tisch und hatte fast jeden Tag einen Stich. Der Toaster hat in 2 Wochen 5-mal funktioniert usw. Da das Frühstück regelmäßig auf verschiedene Standorte verlagert wurde, fehlte eigentlich jeden Tag irgendwas – sehr unorganisiert. Personal: Mit Ausnahmen einiger Servicemitarbeiter machten wirklich alle den Eindruck, dass wir nicht willkommen sind. Das fand ich sehr schade und hat meine Stimmung sehr beeinflusst. Beispiele: Wir mussten jeden Nachmittag um Handtücher betteln, obwohl die Handtücher zum Trocknen auf dem Ständer hingen und gar nicht hätten ausgetauscht werden müssen. Die Zimmer wurden kaum gereinigt – egal, wie viel Geld man aufs Kissen legt. Wir erhielten beim Einchecken nur ein Mindestmaß an Infos, die Rezeption wirkte bei Nachfragen häufig genervt, wir wurden nicht einmal begrüßt oder verabschiedet oder gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Während unseres Aufenthaltes wurde das Hotel als Unterkunft für Fußballmannschaften genutzt, was nicht zum Wohlbefinden beitrug (Unruhe, abends Training im Pool neben dem Restaurant, bis 3 Uhr Nachts Musik).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessi, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Acoya Curacao Resort, Villas & Spa hier zu bewerten. Über Feedback freuen wir uns immer sehr, da dies dazu beiträgt unser Resort & unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns sehr zur hören, dass Ihnen die geräumigen Zimmer und die Gartenanlage gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gastronomischen Angebot und unserem Service nicht zufrieden waren und der Pool nicht sauber war. Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und werden kontinuierlich an der Verbesserung arbeiten. Gerne geben wir das Feedback an die jeweiligen Abteilungen weiter. Daher würden wir uns freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal begrüßen und Sie von unserem Resort überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße aus Curacao, Ihr Team vom Acoya Curacao Resort, Villas & Spa