Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Top Adresse zum Weiterempfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Service. Absolute Empfehlung für Gäste, die einen Ort zum Wohlfühlen und Entspannen suchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war mit Flatscreen-TV (mit 2 kostenlosen Sky-Sendern), Telefon, WLAN, Bad, Dusche, Fön und WC ausgestattet. Hell, freundlich und sauber. Teppichboden. Die Gästezimmer befinden sich im angebauten Teil zum historischen Gebäude des "Haus Wiesenthal" und sind relativ hellhörig. Ansonsten stört jedoch kein Straßenverkehrslärm, oder sonstiges den guten Schlaf in den sauberen und komfortablen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten die Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war nicht nur sehr reichhaltig, sondern auch sehr liebevoll angerichtet und serviert. Es gab eine unglaubliche Auswahl an frischen Brotsorten, Brötchen (KEINE Aufbackware!) sowie Aufschnitt, Käse, Obst, frische Marmeladen, Süßspeisen, Joghurt, versch. Quarksorten, Obstsalate, sowie immer wieder frisch zubereitetes Rührei und Speck. Sogar Freunde von Kuchen zum Frühstück kamen hier voll auf ihre Kosten. Alle Lebensmittel wurden vorbildlich gekühlt und waren absolut frisch. Es wurde immer sofort nachgelegt und aufgefüllt. Durch die freundliche Einrichtung und Ausstattung des großen Essensraumes entstand eine sehr angenehme Atmosphäre. Trotz der Größe des Raumes war es nie störend laut oder unangenehm unruhig. Die Auswahl der gebotenen Lebensmittel ließ kaum Wünsche offen. Auch das Dinnerbuffet am Abend bot reichhaltige Auswahl und frische Zutaten für jeden Geschmack . Das Bedienpersonal war sehr aufmerksam und höflich, sowie immer da. Dabei war es allerdings keinesfalls aufdringlich oder unangenehm. Lediglich das Personal in der Hotelbar hätten wir uns ein wenig aufmerksamer gewünscht. Letztlich mußten wir uns jedes Getränk an der Bar selbst abholen. Es entstand der Eindruck für den Gast, es sei dort Selbstbedienung!


    Service
  • Sehr gut
  • Kostenloses Begrüßungsgetränk beim Empfang. Höfliches und professionelles Rezeptionspersonal. Der Zimmerservice war sehr freundlich und erfüllte umgehend jeden (realistischen) Wunsch. Wie oben schon erwähnt, war der Service an der Hotelbar leider eher unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrumsnah, nur ca. 5 Gehminuten bis ins malerische Monschau. Parken direkt am Haus möglich. Die historische Senfmühle ist ebenfalls in nur 5 Gehminuten erreichbar. Hotelanlage ist schön gelegen, ruhig und abseits der Hauptverkehrsstraße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Haus befindet sich ein gepflegtes Schwimmbad und eine Sauna zur kostenlosen Nutzung für Hotelgäste. Weiterhin besteht die Möglichkeit das kostenpflichtige Solarium und auch die Massage- und Wellnessbehandlungen in Anspruch zu nehmen. Leider ist das Schwimmbad relativ klein, so daß es für Erwachsene kaum möglich ist, ein paar Bahnen entspannt und gefahrlos zu schwimmen, wenn der gesamte Badbereich gerade durch spielende und tobende Kinder in Anspruch genommen wird. Die gesamte Nutzung geschieht auf "eigene Gefahr", aber hier wäre doch geringstes Aufsichtspersonal sehr wünschenswert, damit auch alle Gäste dieses Angebot nutzen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1