Alle Bewertungen anzeigen
Jens (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Nicht empfehlenswert, 4 Sterne nicht erklärbar
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben in diesem Hotel ein Seminarwochenende verbracht. Das Essen war in Ordnung, die Sauberkeit des Hotels bis auf ein paar kleinere Mängel ebenfalls. Das war es dann aber auch. Das Hotelzimmer (Doppelzimmer) war relativ klein, unsere Nachtlampen hatten keine "Schirme" (also offene Glühlämpchen), die Bettdecken waren Winterbettdecken (und das im Hochsommer), der TV-Empfang war qualitativ schlecht. Kein Balkon, Safe oder Kühlschrank. Die Dusche im Bad war der Knüller, es handelte sich um eine Badewanne mit einer stark ausgekratzten Ecke, in die ich mich nicht reinlegen würde (Verletzungsgefahr). Zum Duschen war eine (kleine) Glasscheibe montiert, die oben und unten und seitlich ihr Ende fand. Dazu hatte der Duschkopf einen diagonalen Drang Richtung Glasscheibe. Kurz gesagt, das Badezimmer stand nach dem Duschen unter Wasser. Die Kegelbahn ist mit teilweise kaputten Bällen ausgestattet, der Kicker (kostenpflichtig!) mit einem kaputten Abwehrspieler. Darüber hinaus ist die auf der Hotelwebsite propagierte Aussage, die Tagungsräume seien alle klimatisiert, eine dreiste Lüge! Wir haben uns im Tagungsraum abgeschwitzt, unterschiedliches Personal bestätigte uns auf Anfrage, dass es tatsächlich keine Klimaanlage gibt. Und dann gab es da noch eine "clevere" Nachtrezeptionistin, die einem betrunkenen Hotelgast abwechselnd mehrere Schlüsselkarten zu Hotelzimmern von anderen Hotelgästen aushändigte. Also bloß keine Wertsachen im Zimmer liegen lassen! Insgesamt war uns allen völlig schleierhaft, wie dieses Hotel an 4 Sterne gekommen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:19-25
    Bewertungen:1