Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Kurzer Erholungsurlaub in Monschau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gebucht haben wir 4 Übernachtungen mit Frühstück. Wir konnten erst später am Abend anreisen, was problemlos klappte und es war dann alles fertig als wir kamen. Die Größe des Zimmers ist in Ordnung, allerdings fehlte uns etwas Beleuchtung. Es war doch etwas dunkel, auch wenn alle vorhandenen Lichter an waren. Sauber war es aber auf jeden Fall. Das Badezimmer ist minimalistisch eingerichtet und wirkt eher kühl, als gemütlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war angemessen. Der Fernseher veraltet und die Bildqualität daher eher schlecht. Da man ja aber nicht zum Fernsehen in den Urlaub fährt, können wir darüber hinwegsehen. Positiv aufgefallen ist uns, dass es ein extra Kopfkissen direkt auf dem Bett gab. Allerdings fehlt eindeutig an heller Beleuchtung. Das Bad könnte etwas größer sein und gemütlicher eingerichtet. Es wirkt doch recht kahl und außer zum schnellen Waschen möchte man sich dort nicht aufhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier war es unterschiedlich. Vom Buffet im Buffetrestaurant waren wir sehr enttäuscht. Das Essen schmeckte lieblos zubereitet und als läge es schon einige Stunden in den Warmhaltebehältern. Auch die Auswahl des Essens erinnerte eher an Köstlichkeiten der 80er Jahre als an moderne, leckere, bewusste Küche. Ganz anders dann wieder unten im Restaurant. Da waren wir an allen Abenden mit verschiedenen Gerichten von allem begeistern. Es war lecker und schnell zubereitet und auch die Preise stimmten.


    Service
  • Gut
  • Service und Freundlichkeit des Personal sind unterschiedlich zu bewerten. An der Rezeption war alles zu unserer Zufriedenheit und der Service, den wir in Anspruch genommen haben, war einwandfrei. Am ersten Abend haben wir im Buffetrestaurant gegessen. Dort fühlten wir uns wenig willkommen und auch das Personal schien hier nicht so arbeitsfreudig und freundlich. Die anderen Abende haben wir dann unten im Restaurant gegessen und da war es ganz anders und viel besser. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Zum guten Ton sollte es auf jeden Fall gehören vom Personal gegrüßt zu werden, leider war das nicht bei jedem Zimmerreiniungspersonal der Fall. Gerne hätten wir an einem Tag das Schild "Bitte nicht stören" rausgehangen, was es aber nicht gab. Daher haben wir von innen das Zimmer verschlossen. Trotz dieser Maßnahme kam der Zimmerservice aber ungefragt herein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Monschau ist ein wunderschönes kleines Städtchen in der Eifel. Vom Hotel aus kommt man direkt in die Altstadt und es ist alles gut zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An zwei Tagen haben wir auch den Pool genutzt. Dieser Raum ist auch eher minimalistisch eingerichtet. Ich denke mit einigen Accesoires und etwas Wandfarbe kann auch dieser Raum ansprechender gestaltet werden. Unabhängig davon ist es aber nicht schön in den Poolbereich zu kommen und man hat direkt das Gefühl, dass einem die Holzdecke entgegen kommt. Ich denke solche Reparaturen sollten so schnell wie möglich ausgeführt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1