Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Keine 4 Sterne wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An der Rezeption gerieten wir an einen netten bemühten, aber leider kaum deutsch sprechenden Mitarbeiter. Unser Zimmer war eher klein, leider nicht sauber. Vor allen Dingen die Sauberkeit im Badezimmer ließ sehr zu wünschen übrig (Mülleimerdeckel richtig dreckig, verschmiert; Badewannenrand schimmelig, dreckig). Die Klimaanlage funktionierte nicht, so dass man das Fenster immer offen haben musste, da es sonst schnell stickig wurde. Da das Zimmer zur Hauptverkehrsstraße führte, war dies dann wiederum sehr laut. Keine Lüftung im kleinen Bad. Löcher in den Gardinen, Krümel im Bett und auf der Waschkonsole im Bad. Das angepriesene Wellnessangebot konnten wir leider auch nicht nutzen, da man uns in den 3 Tagen Aufenthalt nicht einen einzigen Termin anbieten konnte. Das Essen (Dinnerbuffet und Frühstück) war ebenfalls nicht empfehlenswert. Bei einer angemessenen Auswahl an Speisen ließ leider die Qualität zu wünschen übrig. Die Getränke preislich sehr hoch angesetzt (0,25l - 2,50 Euro) Der Altersdurchschnitt dürfte deutlich über 60 gelegen haben. Alles in allem nicht zu empfehlen. Wir sind - wie gesagt - nach einem Tag abgereist, obwohl noch 2 Tage alles bezahlt gewesen wäre. Unserer Meinung nach hat das Carat Hotel keine 4 Sterne verdient! Unser Tipp: Anderes Hotel in dieser Gegend buchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war eher klein, leider nicht sauber. Vor allen Dingen die Sauberkeit im Badezimmer ließ sehr zu wünschen übrig (Mülleimerdeckel richtig dreckig, verschmiert; Badewannenrand schimmelig, dreckig). Die Klimaanlage funktionierte nicht, so dass man das Fenster immer offen haben musste, da es sonst schnell stickig wurde. Da das Zimmer zur Hauptverkehrsstraße führte, war dies dann wiederum sehr laut. Keine Lüftung im kleinen Bad. Löcher in den Gardinen, Krümel im Bett und auf der Waschkonsole im Bad. Der Fernseher hatte ein flackerndes Bild, das angebotene Sky in jeden Zimmer konnte man zu einen Preis von 12 Euro für 12 Stunden kaufen. Ebenso wie das angepriesene Wireless Lan im Zimmer, das passwortgeschützt war und auch nur gegen eine Gebühr nutzbar war. Keine Minibar, musste man lt. Unterlagen anfordern, wenn man eine wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität der Speisen war nicht überwätigend. Vieles schmeckte nach Tütenprodukten, erschien uns nicht wirklich frisch. Die Tische im Restaurant standen nicht mal 20 cm voneinander entfernt, was Privatsphäre unmöglich machte. Preise für die Getränke waren teuer (0,25l - 2,50 Euro). Der Service war zwar freundlich, aber teils aufdringlich.


    Service
  • Schlecht
  • Personal an der Rezeption bei Ankunft kaum deutsch gesprochen. Wie oben beschrieben war unser Zimmer dreckig, nicht sauber. Nach einer Nacht sind wir aus den genannten Gründen ausgecheckt, obwohl es ein Gutschein war und der Aufenthalt inclusive Essen bezahlt war. Unsere Beschwerde nahm man an der Rezeption gelassen hin, erließ uns unsere zusätzlichen KOsten (Luftkurort, Parkplatzgebühr, Getränke), hatte aber keinen freundlichen Worte für uns, geschweige denn das Angebot, in einem anderen, sauberen Zimmer zu bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Monschau an sich ist ein schönes Örtchen. Die Lage des Hotels ist eher schlecht, da direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Die Zimmer gehen nach vorne, aben zu dieser Straße raus, während alle Büros und Tagungsräume zur Hinterseite, heißt zur Waldseite rausgehen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreiche (Salzgrotte, Eifelzoo, Greifvogelstation Hellenthal etc).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1