Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Kein Wohlfühlhotel für uns
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Stadtrand von Monschau. Die Größe unseres Zimmers war okay, auch die Ausstattung. Das Badezimmer ist allerdings in die Jahre gekommen. Die Vorhänge gewaschen aber total verknittert. Im Schrank stand eine leere Weinflasche. Auf den Rand des Fernsehers haben wir gemalt, bis zum Abreisetag hat sich daran nichts geändert. Ein neues Fernsehheft fehlte, das alte war am 23.12. abgelaufen, wir sind am 29. angereist. Bettwäsche ist sauber und das Bad wird auch ordentlich gereinigt. Frühstück und Abendessen sind gut. Der Service allerdings in der Gaststube und an der Reception ist nicht überzeugend bis hin zur Unhöflichkeit. Das Publikum war überwiegend > 55. Es gibt ein Schwimmbad, welches von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet hat. Man muss allerdings die Handtücher vom Zimmer mitnehmen. Die Sauna ist nicht wirklich nutzbar. Sie öffnet um 17 Uhr, man muss aber vorher Bescheid sagen und dann schließt die Sauna wieder um 20 Uhr. Die Essenszeit bei HP fängt um 18 Uhr an. Jeder Saunagänger kann nun entscheiden wie er die Sauna da noch nutzen kann. Wir sind nach Roetgen in eine Therme gefahren, zusätzliche Kosten pro Person 20,40 € plus Handtücher. Handynetz ist super, ich habe D1. Auch funktionierte mein Internetstick - dieser ist E-plus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben. Keine Minibar vorhanden. Es fehlt der Hinweis, ob das, was in der Karte steht auch als Zimmerservice bestellt werden kann. Neue Fernseher gibt es. Balkon oder Terrasse habe ich nicht gesehen, vielleicht die Zimmer nach hinten, da ist allerdings nur Steilhang. Es gibt keinen Safe und keinen Heißwasserbereiter für Tee oder Kaffee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Restaurant und 1 Bar/Gaststube


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant war das Personal freundlich. Reception - da kommt es darauf an, wer Dienst hat. Umgang mit Beschwerden - nicht wirklich wurden diese angenommen. Es gibt einen Raum mit elektronischen Spielgeräte - 2 Flipper, 1 Fußballspiel, 2 Darts, 1 Kegelbahn, 1 Geldspielautomat. Geräte sind nicht gewartet, alles sehr trostlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Hohen Venn und für Ausflugsmöglichkeiten z.B.: nach Aachen. Monschau selbst ist sehr liebenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe oben Ein Freizeitangebot im Hotel selbst ist bei schlechtem Wetter nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unseren Leistungen und Angeboten nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass die Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nicht dem gewohnten Bild unserer hohen Servicequalität und Kundenorientierung entsprechen. Lob tut gut, konstruktive Kritik rettet die Zukunft! Sie können versichert sein, dass wir uns Anstrengungen werden, um uns in der Zukunft noch besser aufstellen zu können und unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub bieten werden. Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Viele Liebe Grüße Freek Suringh Managing Director