Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Ganz ganz mies, maximal 1 Stern!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verfügt über 100 Betten, die an Wochenenden regelmässig mit niederländischen und englischen Gästen ausgelastet sind. Die Matratzen sind folglich abgenutzt, zum Teil fleckig, so wie auch die Teppichböden. Der Unterhaltungszutand des Hauses ist insgesamt in Ordnung. Wie dieses Hotel jemals an mehr als einen Stern gekommen ist bleibt uns ein Rätsel. Dieses Hotel werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Hier stimmt aber auch rein gar Nichts. Der Hotelleitung rate ich dringend, sich ein Beispiel an anderen Häusern zu nehmen und die Servicequalität zu überprüfen. Die in Prospekten beworbene "freundliche und familiäre Atmosphäre" findet sich nirgends. Das ist ABZOCKE übelster Art. Hätten wir über ein Reisebüro gebucht, so hätten wir eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises verlangt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer entspricht keineswegs dem 4-Sterne Standard, denn eine Minibar fehlt z. B. gänzlich. Wieso das hausinterne TV-Programm Erotik-Kanäle anbietet war uns dann schnell klar: Hier werden Busreisende durchgeschleust, die mit Sicherheit niemals wiederkommen werden. Natürlich erreicht man so eine hohe Auslastung, aber der Schuss geht mit Sicherheit recht bald nach hinten los.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet bietet maximal ALDI-/LIDL-Qualität. Mittag- und Abend-Essen a-la-carte zu überhöhten Preisen bietet eine Qualität, die nicht wirklich definierbar ist. Es schmeckt alles nach (sorry liebe Stadt Leipzig) "Leipziger Allerlei". Sossen kommen definitiv aus Tüte oder Dose (lieber Koch, das kann man an den verbliebenen Knötchen erkennen). Mittags gibt es alternativ ein Buffet zu 15, 90 Euro pro Person (all you can eat), das ebenfalls das genannte Einerlei bietet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelpersonal ist allgemein sehr, sehr unfreundlich und wortkarg. Begrüssungen werden nicht erwidert. Die "Sauberkeit" der Zimmer hat mit Hygiene nichts zu tun. Überall Staub, im Bad Schimmel. Die inkludierten Leistungen (Obst, Willkommensdrink etc.) werden erst auf Nachfrage erbracht. Das Hotelpersonal giftet sich gegenüber Gästen gegenseitig an ("Man sollte schon Ahnung von Computern haben" - blond an schwarz!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang von Monschau. Monschau selbst ist immer eine Reise wert. Wir haben hier viele wirklich schöne Wanderwege kennengelernt und unsere nächste Reise wird uns sicherlich wieder in die Eifel führen. Wahrscheinlich werden wir in ein wirkliches 4-Sterne Haus (Hotel Eifelgold Rooding in Simmerath-Erkensruhr) gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum ist unter aller Sau: 3 (ALDI-) Geräte defekt, ohne Batterien. Die Kegelbahn ist ungepflegt und hat einen Automatensaal. Das Schwimmbad wirkt auf den ersten Blick gepflegt, jedoch ist jede Menge Sand im Becken. Die Sauna wird von den meist jugendlichen Badenden als "Auf-Heizraum" genutzt. Ständig ein Rein und Raus. Keine Aufgüsse machbar. Die Kabinen der "Beauty-Farm" bieten einen Ausstattungsstand des letzten Jahrhunderts. Das Personal in diesem Bereich war hingegen zumindest kompetent. Alles andere unter aller Kanone: Behandlungs-Zeiten wurden mit 75 Minuten berechnet, obwohl nur 45 Minuten erbracht wurden. Und dies nur als EIN Beispiel ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1