- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist per Auto gut zu erreichen, liegt am Stadtrand von Leipzig nahe der Autobahn. Parkplätze hinterm Haus, Zugang durch Hintertür mit Klingel. Rezeptionsbereich wirkt sauber, aber etwas ungemütlich. Fazit: für einen Kurztrip durchaus geeignet, man darf sich allerdings nicht allzu viel Komfort erwarten. Einen richtigen Urlaub mit mehr als 2 Nächten würden wir hier aber nicht buchen.
Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Dachschrägen, was sehr gemütlich war. Bei der Anreise waren uns erstmal die Zimmergröße, der Wasserkocher mit Kaffee und Tee sowie der Obstkorb am Zimmer positiv aufgefallen. Am nächsten Tag wurde der erste gute Eindruck aber leider getrübt. Der Teppichboden vor dem Bett war voller Hundehaare (war uns am Vorabend im Halb-Dunkeln gar nicht aufgefallen). Das "Bad" ist sehr beengt und war schon ziemlich abgenutzt (verratzte Fugen, Klodeckel defekt, muffiger Geruch). Es fehlt insgesamt an Handtuchhaken. Das Doppelbett (es steht noch ein zusätzliches Einzelbett im Zimmer) hat nur 1 Nachtkästchen --> wohin mit Handy, Buch und Kaffeetasse? Der Fernseher steht nicht am Kopfende vom Bett --> man kann kaum bequem im Bett fernsehen. Aaaber: wir hatten das Zoo-Arrangement gebucht. 2 Nächte mit Frühstück, 1 x Abendessen und Zoo-Ticket im Wert von 17 Euro inklusive für 89 Euro p.P. --> für den Preis kann man insgesamt trotzdem nicht meckern.
Das Frühstücksbuffet mag einem 3-Sterne-Hotel entsprechen, war aber für unseren Geschmack eher untere Mittelklasse. Aufbackbrötchen (die kann ich mir daheim auch machen), am Sonntag immerhin auch ein Brot, keine Croissants. Käse-/Wurstplatte sehr übersichtlich, nur Billig-Nutella. Eier gab es trotz bereitstehender Eierbecher nur hartgekocht und kaum schälbar (wohl nicht abgeschreckt). Gesamteindruck vom Frühstück: man wird satt, aber zuhause frühstücke ich luxuriöser. Das Abendessen gab es im benachbarten Restaurant. Einrichtung modern, aber etwas ungemütlich. Personal freundlich, aber irgendwie unprofessionell. "Als Nachspeise gibt es Tiramisu, eine Schokocreme oder Panna Cotta, aber das wählt dann die Küche aus" --> Ahhhh ja. Warum dürfen wir nicht selbst wählen?? Das 3-Gang-Menü bestand aus einer sehr leckeren Tomatensuppe als Vor- und einer Mensa-Schokocreme als Nachspeise, als Hauptgang gab es: Pizza :). Haben wir so auch noch nicht erlebt, eine Pizza als Hauptspeise bei einem Gang-Menü ;).
Das Rezeptions-Personal war freundlich, aber irgendwie unmotiviert. Das haben wir schon professioneller erlebt. Am Samstagabend haben wir z.B. gefragt, ob wir am Sonntag statt um 11 Uhr um 12 Uhr auschecken dürfen. Nach einigem Herumgestotter wurden wir aufgefordert, morgen früh die Dame von der Frühschicht nochmal zu fragen.
Wir sind mit dem Auto zum Diska-Markt gefahren und von dort aus mit der Straßenbahn nach Leipzig rein. Zum Zoo waren es dann noch 10 Minuten Fußweg. Das Ticket kostet 2 Euro p.P. (einfache Fahrt). Für den Zoo-Besuch war die Lage sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine konstruktive Kritik genommen haben. Für die Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diese bei unseren Mitarbeiterschulungen einbeziehen. Besonders möchte ich auf den angefragten späteren Check-Out eingehen. Selbstverständlich ist es in einer solchen Situation wichtig, dass wir flexibel handeln. Gerade bei einer Abreise Sonntag, wenn nicht alle Zimmer benötigt werden, ist ein Late-Check-Out möglich. Unsere Mitarbeiter haben wir geschult und ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Gäste ab sofort Sonntags auf Nachfrage und Verfügbarkeit sogar bis 16:00 Uhr abreisen dürfen, um Ihren Aufenthalt in der schönen Stadt Leipzig noch länger zu genießen. Im Frühstücksbereich werden wir unser Sortiment überdenken, möchten aber auch in Zukunft vor allem ein reichhaltiges Frühstück mit trotzdem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Die Verbesserungsvorschläge für das Abendessen haben wir an die Restaurantbetreiber weitergegeben. Hier habe ich bereits Feedback erhalten, dass zukünftige Menüs entsprechend den Gästewünschen besser im Vorfeld abgestimmt werden. Unser Etagenpersonal habe ich entsprechend Ihrer Kritik geschult und unseren Hausmeister beauftragt, die Ausstattung im Bad, z.B. Toilettendeckel, Duschvorhänge, Chromteile etc. regelmäßiger zu kontrollieren und turnusmäßig bei Bedarf zu wechseln. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Hotel. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, dass wir Sie von den durchgeführten Verbesserungen überzeugen. Bitte kontaktieren Sie mich bei Ihrer nächsten Buchung diesbezüglich direkt, damit ich mich bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch einmal persönlich für Ihr Feedback bedanken kann. Ihr Robert Bauer & Team vom ACHAT Comfort Hotel Messe-Leipzig