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Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel, aber unprofessionelles Personal.
3,0 / 6

Allgemein

Nach unserem 1-wöchigen Rügen-Urlaub haben wir auf unserer Rückreise in diesem Hotel noch für 2 Nächte kehrt gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelzimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Hier gibt es nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns am ersten Abend noch ein Abendessen gegönnt. Das Rinderfilet und die Pommes ein Traum und das für wenig Geld. Das haben wir noch hoch gelobt. Das Frühstück, am zweiten Tag haben wir es im Restaurant eingenommen, war enttäuschend. Alles wieder sehr lieblos und geschmacklich auch nicht der Renner, wie schon beim Frühstück auf dem Zimmer. Für ein 4-Sterne - Hotel ein Armutszeugnis.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir wollten den Room - Service für das Frühstück nutzen. Wir kennen das nur mit den Kärtchen, die im Zimmer liegen und auf denen man ankreuzen kann, was man wünscht und dann von außen an die Türklinke hängt. So ein Kärtchen war aber nicht vorhanden, deshalb habe ich mich an die Rezeption gewandt. Diese verwies mich an die Bar und diese wiederum an die Rezeption. Daraufhin fing die Dame an in ihren Ordnern ein DIN A4-Blatt zum Ausfüllen zu suchen. Das fand sie nicht und rief ihre Kollegin, die schon im Feierabend war, an. Die wusste auch nicht genau Bescheid, aber nach langem Suchen fand man ihn noch. Das Frühstück hatten wir für 10:30 Uhr bestellt. Um 10:05 Uhr klopfte es an der Tür. Nach dem ich nicht aufgemacht hatte, weil ich noch nicht angezogen war, klingelte das Telefon: "Sind Sie wach. Sie haben doch Frühstück für 10:30 Uhr bestellt." Ja äh genau: FÜR 10:30 Uhr! Ticken die Uhren in Bremen anders? Das Frühstück wurde uns dann erneut gebracht. Natürlich war schon alles kalt. Nachmittags haben wir dann in Erfahrung gebracht, ob wir am nächsten Tag auch was später auschecken können und ob die kostenfreie Minibar noch mal aufgefüllt wird. Die Minibar wird nicht noch mal befüllt. Somit erhält also jeder, der nur eine Nacht bleibt, das Gleiche, wie jemand, der mehrere Nächte bleibt. Nicht gerecht. Außerdem bestätigte man uns, dass der spätestete Check-Out für uns ohnehin erst um 13 Uhr wäre, da wir direkt beim Hotel gebucht haben. Wir haben uns gefreut. Am nächsten Morgen klingelte wieder das Telefon. 11:30 Uhr war es. Wann wir denn vor hätten auszuchecken. Der Check-Out wäre um 11 Uhr. Wir uns erklärt. Ah ja, der Dame fehlte nur der Vermerk. Das ich nicht lache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar in einer nicht so schönen Wohngegend, aber dafür sehr zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Beides ist fußläufig erreichbar. Parken kann man für 15€ pro Tag in der hauseigenen Tiefgarage oder in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage für 12€ pro Tag. Beides ausprobiert und beides ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben und somit einen möglichst objektiven Eindruck anderen möglichen Gästen zu übermitteln. Sie haben das Zimmerfrühstück bei unserer neuen Nachtdienstmitarbeiterin bestellt, die hier nicht komplett orientiert war, was vielleicht auch verzeihlich ist. Frühstück im Roomservice muss generell nicht in der 4* Kategorie angeboten werden und eine Frühstückskarte für den Roomservice ebenfalls nicht. Dieses ist nach DEHOGA Standard dem 5* Sterne Segment vorbehalten. Das die Zeit nicht exakt eingehalten werden konnte tut uns leid und lag in diesem Falle bei 300 Frühstücken an organisatorischen Gründen. Bei der Qualität der Speisen wäre es vielleicht nützlich gewesen zu schreiben welche Produkte Ihnen qualitativ nicht gefallen haben. Waren es die frischen Backwaren unseres Hauseigenen Bäcker und Konditormeisters, der original Serrano-Schinken von der Berkel Aufschnittmaschine, der frisch gepresste Orangensaft, der Lachskavier, die Lachsforellen, Makrelen oder das umfangreiche Angebot an warmen Speisen? Es stehen wie Ihnen bei der Anreise laut Hinweis an der Rezeption kostenfreie Begrüßungsgetränke zur Verfügung. Eine Auffüllung erfolgt auf Wunsch wie üblich dann natürlich kostenpflichtig. Sie hatten leider lediglich die Möglichkeit eines späteren check out erfragt und somit war den Rezeptionsmitarbeiterinnen natürlich nicht bekannt ob Sie auch später abreisen möchten. Herzliche Grüße aus Bremen Ihr elements pure Hotel