Alle Bewertungen anzeigen
Tarek (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes stilvolles Hotel im Herzen von Bratislava
5,0 / 6

Allgemein

Sehr modernes Hotel im Zentrum von Bratislava, mit tollen Zimmern und hohem eigenen Anspruch an den Service. Hotel liegt am Beginn einer Fußgängerzone, Einfahrt in die Tiefgarage (von außen nicht direkt als Hotel-Tiefgarage ausgewiesen) ermöglicht aber direkte Anreise mit dem PKW.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und stilvoll ausgestattet. Zimmerfußboden ist glatter Parkett/Laminat was vor allem diejenigen freuen dürfte, die eine Abneigung gegen vielfach betretene Teppichfußböden haben. Fernseher gehört selbstverständlich zum Standard, jedoch auch eine Nespresso-Maschine mitsamt 6 Kaffeekapseln. Mein persönliches Zimmer war nicht auf eine Straße ausgerichtet, insofern, trotz zentraler Lage, auch keinen Fahrzeuglärm wahrgenommen. Jedoch schienen die Fenster sehr gut und isolierend zu sein, daher denke ich, dass man selbst bei "ungünstiger" Zimmerlage nur wenig Nebengeräusche von außen wahrnehmen wird (ohnehin wie beschrieben: Hotel liegt am Anfang einer Fußgängerzone). Badezimmer sind hell und mit großen Spiegeln ausgestattet, Dusche ist bodeneben, Armaturen von Grohe. Necessaire's liegen bereit, sollte man mal etwas vergessen haben (bis hin zum simplen Kamm als Verbrauchsgut)..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wird im 1. OG eingenommen (Restaurant-Geschoss) und ist im Vgl. zum Zimmer OK, man sollte aber zugleich auch keine zu hohen Ansprüche hieran haben. Joghurt und geschnittene Melonenscheiben z.B. werden angeboten (klasse!), Müsli gibt es allerdings nur in der Variante mit Schokoflocken was sich wiederum zum Rest der süßen Cornflakes gesellt (schade). Es wird aber sonst alles geboten, was man normalerweise erwarten kann. Gurken, Tomaten, Kräuterfrischkäse, Körniger Frischkäse, Rührei, hart gekochte Eier, Bacon, Toast, Brötchen, Brot etc. Kaffee gibts von einer WMF Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Programm zum Auswählen (Espresso, Cappuccino,..etc).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt, wie oben beschrieben, am Anfang einer Fußgängerzone (Navi wird also erstmal sagen, dass die Einfahrt in diesen Bereich nicht möglich ist), jedoch ist ein tlw. zum Hotel zugehöriges Parkhaus direkt auf gleicher Höhe gelegen, und somit ist die Anreise also ohne Probleme bequem mit dem PKW möglich. Achtung: Parkhaus ist nicht unbedingt als Hotelparkhaus ausgewiesen, da hier auch noch andere Institutionen feste Stellplätze reserviert haben (das sieht man aber alles erst, sobald man hineinfährt). Am Ende ist das wichtigste, dass man direkt mit dem Fahrstuhl vom Parkhaus aus bis in die Eingangshallle des Hotels fahren kann, also alles Super. Fahrt vom Flughafen Wien zum Hotel dauerte in etwa 45-50min (abends, kaum Verkehr). In durchaus fußläufigem Abstand kann man die Donau und die "Burg Bratislava" besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Fahrstuhl habe ich gesehen, dass ansonsten noch eine Sauna und ein Fitnessstudio angeboten werden. Besucht habe ich dieses leider nicht, ich würde beim nächsten Mal jedoch Sportsachen mitnehmen und würde es durchaus ausprobieren, da das Hotel im Allgemeinen einen sehr sauberen und organisierten Eindruck gemacht hat und ich mir demnach vorstellen kann, dass die Einrichtungen ebenfalls in gepflegtem Zustand sein werden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tarek
    Alter:31-35
    Bewertungen:43